PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann habt bzw. werdet ihr euer Pflegepraktikum machen?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

sugaly
29.08.2010, 20:46
...wurde genommen. kann am 1.september gleich anfangen. wahrscheinlich komm ich in die neurologie. bin gespannt wie es wird :) vorallem nach all euren erfahrungsberichten.

Nessiemoo
29.08.2010, 21:00
Und zu der Frage, ob man sein KPP auch am Samstag anfangen kann - ja, kann man. Bei uns hat eine Praktikantin am Samstag angefangen...sie hatte aber auch gleich ein Wochenenden-Dienst. :-))

izzoo
31.08.2010, 22:24
Habe zwei Monate meines Praktikums jetzt rum, es war viel Drecksarbeit, aber auch einiges interessantes. Insgesamt habe ich mit den Schwestern und Pflegern nen gutes Los gezogen, würde für meinen dritten Monat sehr gerne wieder auf die Station (Unfallchirurgie). Wenn man die Pfleger und Schwestern nur lange genug nervt, darf man mit der Zeit auch immer mehr Sachen machen.

Ich habe mich aus drei Gründen dafür entschieden, das Pflegepraktikum vor Studienbeginn zu machen:
1. um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken
2. weil man die Semesterferien sicherlich sinnvoller nutzen kann und
3. um vor dem Studium noch ein paar praktische Eindrücke zu sammeln.

Arutha
01.09.2010, 12:31
Tja ich werd meins wohl erst im Studium machen....! hatte das Ursprünglich schon vor Jahren vor, aber da wusste man ja nicht, dass man irgendwann 12+ WS braucht! Hätt ich das damals gemacht, wär alles für die Katz gewesen...da das Ding ja nur bis 2 Jahre vor Studienbeginn gültig ist! :-???

Wenns also im SS klappt muss ichs wohl oder übel in der vorlesungsfreien Zeit hinter mich bringen.... Hab aber iwie Angst, dass das einen zu sehr vereinnahmt und vom Lernen abhält....! :-blush Kann da einer was zu sagen? ist das so "schlimm" es in den Semesterferien zu machen?

Ok, ich könnte natürlich auch auf verdacht meinen Job 3 Monate vor Studienbeginn kündigen um dann ohne Kohle 3 Monate KPP am Stück zu machen! :-D Klasse!
Das Blöde ist, man bekommt keine Arbeitslosengeld usw. und muss trotzdem Krankenversicherung, den Weg zum Krankenhaus usw. bezahlen... wie stellen die sich das eigentlich alles vor?

Von daher lieber noch im sicheren Job so lange wie geht arbeiten um Geld fürs Studium zu sparen...dann muss ich hoffentlich nicht noch nebenbei allzuviel arbeiten um über die Runden zu kommen! :-oopss

Gruß,
Arutha

Sweet Jane
01.09.2010, 20:14
Hab die ersten zwei Monate jetzt um. War zwar ganz okay, aber viel Interwessantes hab ich eigentlich nicht gesehen. Jetzt geniesse ich erst mal ein paar freie Wochen:-party; den dritten Monat mach ich dann später:-dance

Annaly
03.09.2010, 10:15
habe gestern meine ersten 60 tage abgeschlossen und kann nur gutes berichten. waren tolle 60 tage :)
habe mich schon mündlich für die nächsten 30tage im märz beworben (wenn eben frei ist) und mir wurde zugesagt.:-dafür

Miniwini
08.09.2010, 11:21
Soooo... habe mir einen Platz gesichert und mach jetzt nach meinem Abi erst mal 3 Monate KPP... Juli, August, September yippie ;)

Kajsa
08.09.2010, 14:24
Viel Spaß mit den Exkrementen!:peace:

Mr. Pink online
08.09.2010, 19:47
Ich bin grade im 3. Monat! ;-)

Inzwischen habe ich schon fast die Hälfte rum bekommen! Im Vergleich zu den anderen zwei Praktika ist dieses jetzt richtig gut, bzw. so wie ich mir ein KPP vorstelle: Ich muss nur Arbeiten wenn wirklich Arbeit da ist und ansonsten mach ich was ich will. Ich werd nicht zu jeder Schei**arbeit verdonnert sondern darf auch mal was tolles machen. Zudem sind die Schwestern durchweg nett und haben auch nichts dagegen wenn ich für Frühstück und für Mittagessen Pause mache! Echt klasse!!
Ich realisier erst jetzt wie nazihaft die zwei Monate davor waren! Ich kann deshalb nur empfehlen: wenn ihr euch auf einer Station schlecht fühlt, dann wechselt für den nächsten Abschnitt auf jeden Fall woanders hin! Es geht definitiv besser! ;-)

Gruß aus der Provinz!

Kensington
08.09.2010, 19:52
Bevor ich anrufe, weiss jemand, ob es generell anerkannt wird ( werden kann), wenn das Kpp im Ausland absolviert wird ?!

Mr. Pink online
08.09.2010, 19:56
klar wird das anerkannt. zumindest sofern die Rahmenbedingungen erfüllt sind. Aber selbst das würde wahrscheinlich keiner nachprüfen solange das KH seinen Stempel auf das Formular setzt! ;-)

Kensington
09.09.2010, 15:48
klar wird das anerkannt. zumindest sofern die Rahmenbedingungen erfüllt sind. Aber selbst das würde wahrscheinlich keiner nachprüfen solange das KH seinen Stempel auf das Formular setzt! ;-)

Das ist ja super. Danke dir.