PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rang / Grenzrang WS 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17

Palimpalim
05.09.2010, 15:58
Gibts eigentlich irgendwo infos, wie der c im 2. nrv war im letzten jahr? Ich find bei der zvs nichts. Aber angeblich hieß es, dass in MUC bsp. bis 1,7 nachgerückt werden konnte?!

Annaly
05.09.2010, 15:59
hatte noch kiel und erlangen, in beiden genommen, aber kiel höhere op :)
deswegen würd ich mir jetzt auch wirklich nicht das leben nehmen, wenn hd nichts wird, ich mag kiel und freu mich ehrlich gesagt auch drauf :)

queenluna
05.09.2010, 16:00
ja, wenn du auf service-download bei hochschulstart.de klickst, und dann nc-werte, da öffnet sich eine pdf-datei (warst du nicht der, der die mit seinem mac nicht lesen kann?), und auf den letzten beiden seiten stehen die daten.

Palimpalim
05.09.2010, 16:01
ja, wenn du auf service-download bei hochschulstart.de klickst, und dann nc-werte, da öffnet sich eine pdf-datei (warst du nicht der, der die mit seinem mac nicht lesen kann?), und auf den letzten beiden seiten stehen die daten.

Aber das ist ja nur vom 1. NRV. Ich such ja was übers zweite ;-)

Und ne, ich hab keinen Mac. Bin immer noch mit Windows unterwegs

Medi2009
05.09.2010, 16:03
Aber das ist ja nur vom 1. NRV. Ich such ja was übers zweite ;-)

Und ne, ich hab keinen Mac. Bin immer noch mit Windows unterwegs

Das liegt daran, dass das 2. NRV wenn überhaupt von den Unis selber durchgeführt wird, die ZVS hat damit nix mehr zu tun. Deswegen findet man dazu auch nix ;)

fallenangel30487
05.09.2010, 16:04
http://hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2009/nc-001-medizin-ws2009.pdf

Palimpalim
05.09.2010, 16:07
http://hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2009/nc-001-medizin-ws2009.pdf

Jaja, das hab ich schon gefunden, da steht aber drauf Stand 86. Oktober und das ist doch das 1. NRV. Laut ZVS gibts ja 2:

Die Nachrückverfahren

6. Oktober 2010
Versand der Zulassungsbescheide im ersten Nachrückverfahren des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH).
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 12. Oktober 2010.

18. Oktober 2010
Versand der Zulassungsbescheide im zweiten Nachrückverfahren des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH).
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 22. Oktober 2010.

Gibts dafür (18. Okt.) keine Listen???


Das liegt daran, dass das 2. NRV wenn überhaupt von den Unis selber durchgeführt wird, die ZVS hat damit nix mehr zu tun. Deswegen findet man dazu auch nix ;)

Danke, zu spät gelesen!

EDIT: Werden immer 2 NRV durchgeführt? Und wie groß sind dann die Chancen dort genommen zu werden???

fallenangel30487
05.09.2010, 16:16
Mich würde mal der Rang vom 1.ADH von jemandem interssieren der im letzten Jahr im 2. ADH mit 1,6 oder 1,7 im 2. ADH reingekommen ist.

@ Saphira
Weißt du deine Ränge vom 1, und 2. ADH in Homburg noch?

fallenangel30487
05.09.2010, 16:20
Mir is gerade was ganz heiß eingekommen. Wenn der Rang des 1. nicht genommenen im 2. ADH Rang 1 ist. Welchen Rang haben dann die Leute die nen reservierten Platz im 1. ADH hatten und nicht an einer besseren OP zugelassen wurden? Die müssten ja dann entweder den Rang vom 1. ADH noch bekommen oder beim 2. Grenzrang auch irgendwie enthalten sein? Wenn die aber da irgendwie noch enthalten sein, kann das ja mit den 75 in Mannheim nicht passen.

queenluna
05.09.2010, 16:24
na die haben quasi gar keinen rang mehr, weil sie ja schon seit dem 1. adh (reserviert) zugelassen sind, würd ich sagen....oder hab ich das jetzt falsch verstanden? sonst probier mal mitm beispiel :-)

Palimpalim
05.09.2010, 16:24
Mir is gerade was ganz heiß eingekommen. Wenn der Rang des 1. nicht genommenen im 2. ADH Rang 1 ist. Welchen Rang haben dann die Leute die nen reservierten Platz im 1. ADH hatten und nicht an einer besseren OP zugelassen wurden? Die müssten ja dann entweder den Rang vom 1. ADH noch bekommen oder beim 2. Grenzrang auch irgendwie enthalten sein? Wenn die aber da irgendwie noch enthalten sein, kann das ja mit den 75 in Mannheim nicht passen.


Hä? Des versteh ich jetzt nicht. Ich hätte gedacht, dass die reservierten Plätze ja noch innerhalb des Grenzranges sind. Das würde heißen, dass einfach der Grenzrang im 2. AdH nicht so hoch ausfallen würde, oder??

queenluna
05.09.2010, 16:26
ja, genauso meint ich meins auch.

fallenangel30487
05.09.2010, 16:28
Das is ja schlimmer wie ne Mahteaufgabe *g*

Ich weiß nicht so genau. Entweder haben die res. Plätze keinen Rang nach dem 2. ADH oder sind im 2. ADH mit enthalten.
Bei der 1. Version wärs so wie wir die ganze Zeit gerechnet haben.
Bei der 2. Version wären bei dem Grenzrang 453 noch ca. 100-150 Leute vom 1. ADH enthalten. D.h es wären dann nur Leute mit nem Rang ca. 350 Plätze nach dem Grenzrang reingekommen.

Palimpalim
05.09.2010, 16:35
Angenommen ich krieg dieses Jahr garnichts und bewerb mich zum SS 11. Dort würde ich theoretisch genommen, bin aber nicht an meiner Wunschuni, weil die nur zum WS anfängt. Könnte ich dann theoretisch ein Semester studieren und dann bei einem möglichen Studienplatztausch mich ins erste Semester (also dann im WS 11/12) zurückstufen lassen???

~Scarlett~
05.09.2010, 16:39
Sagt mal, gibts da wirklich keine OFFIZIELLE Aussage von der ZVS...dass kann doch gar nicht sein!!!! Ich mein rein rechtlich muss ein Zulassungsverfahren doch fundiert und für jeden zugänglich sein...aber since no one knows muss da doch was faul sein im Staate Dänemark.

Muss mal meine Schwester belästigen als Juristin sollte sie sowas doch wissn. Grml. Gleich mal hochlaufen^^

Ui ui ui wenn da was nicht mit rechten Dingen zu geht...hihi *Warum gibt es keinen Teufel-Smiley???*

fallenangel30487
05.09.2010, 16:43
Ich finde das auch sehr undurchsichtig. Und ich glaube die blicken da selbst nicht durch. Ich hatte ja bei hss nachgefragt ob dann der erste der nicht genommen wurde im 2. ADH Platz 1 hast und die meinte ja. Aber ich frag mich eben was dann mit denen ist die schon nen res. Platz hatten aber die Zulassung erst im 2. ADH bekommen. Bekommen die dann einfach den Rang vom 1. ADH gesagt?

Geerthe
05.09.2010, 17:08
Moin,

ich empfinde es auch als sehr undurchsichtig.
Man kann so rein gar nichts nachrechnen und nachvollziehen.
Bei mir ist es mit dem Abi so. Ich habe nur die Note der HZB und die müßten dann in Rostock laut Satzung auch nur gewertet werden, ob das auch wirklich so gemacht wurde , dann bin ich mir nicht sicher.
Wenn ich nachfrage bei der UNi, bis zu welcher Note in der 1. Reihung genommen wurde, wird mir nichts konkretes gesagt.
Ich denke die ZVS ist da mit der Menge an Bewerbern einfach überfordert. DAS sind ja nur für Medizin über 40.000 gewesen dieses Jahr. Und ob der ein oder andere dort wirklich genau weiß , wo er welche Noten eingeben muß oder eben auch nicht???Wenn man genauer nachfragt, hat man zumindest nicht das Gefühl.

Geerthe

Saphira.
05.09.2010, 17:17
Hey fallenangel..

ich hatte damals 1,5.. war also schon nach dem 1. ADH drin und hab damals deshalb, weil ich ja den Platz Anfang September (2. oder 3.) schon hatte nicht nach meinem Rang gefragt.. war ja dann hinfällig... aber im 2. ADH war ich auf der Liste auch mit einer Rangnummer geführt (vor dem Grenzrang logischerweise wieder, weil ich ja da meine Zulassung daraus erhalten hab) also musst du von deinen Grenzrängen noch die Zahl der Personen abziehen, die erst im 2. ADH die Zulassung erhalten haben und eben auch schon im 1. ADH gelistet waren... es fallen nämlich im 2. ADH nur diejenigen raus, die an anderen Unis zugelassen worden sind, die zugelassenen und immatrikulierten bleiben in der Rechnung meines Wissens enthalten!...

eins weiß ich von Seiten der ZVS sicher, das mit den Grenzrängen ist sehr kompliziert und nur weil der Grenzrang vorher 1000 war und nachher 1500 sind nicht unbedingt 500 NEUE nachgerückt, weil man die Grenzränge vom 1. und 2. ADH nicht direkt ineinander umrechnen und zusammenrechnen kann, weil beidesmal auch noch die verschiedenen Zahlen an Zulassungen eingerechnet sind (z.B wie ich, bin zwar vor dem Grenzrang im 1. ADH, bin aber trotzdem noch auf der Liste im 2. ADH gewesen!, sprich ich war auf beiden Listen drauf und somit wär das schonmal ein Platz weniger)...

fallenangel30487
05.09.2010, 17:53
Oh man das ist mir so langsam alles zu hoch. *g*
mmmm...frag mich dann warum die Tante bei hss meinte dass jetzt Rang 635 im 2. ADH Rang 1 ist....ich glaub die blicken da selbst nicht durch *g*
Also angenommen die 100 wurden genommen und 100 werden noch mal vergeben, wäre dann Rang 635 nicht Rang 1 sondern Rang 101?

@Saphira
...weißt du deinen Rang und den Grenzrang noch? könnstest du da mal nachschauen?

vlg fallenangel

queenluna
06.09.2010, 08:03
guten morgen :-)

wollte nur kurz berichten dass ich antwort auf meine mail mit der frage, inwieweit die jetzigen ränge rückschlüsse auf die chancen im 2. adh zulassen bzw. wie es in meinem konkreten fall aussieht (mannheim grenzrang 271, mein rang 276), erhalten habe, und zwar wie folgt:

Anhand der sich ergebenen Ränge in der 1. Stufe des AdH können keine Rückschlüsse auf die 2. Stufe des AdH gezogen werden. Die Rangplätze sind nicht aussagekräftig.

okay, ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass die was bezüglich der chancen sagen. ich dreh langsam aber echt durch, es muss doch möglich sein, dass man irgendetwas abschätzen kann und nicht am 23.09. völlig ins kalte wasser geworfen wird...ich meine, warum sagen die denn einem die ränge aus dem 1. adh, wenn die eigentlich überhaupt keine bedeutung haben?? ach manno :-heul