PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rang / Grenzrang WS 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17

langewartezeit
09.09.2010, 10:56
Kann man direkt bei der ZVS anrufen/ eine Mail schicken, um den Rang an allen Unis zu bekommen, für die man im Gespräch ist? Und wo finde ich die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse von der ZVS?
Wär total lieb, wenn mir jemand helfen könnte :-dafür

DerSalamander
09.09.2010, 11:00
Ja, kann man.
Nummer und Adresse stehen auf hochschulstart.de.
Bei der Emailadresse kommts drauf an, mit welchem Buchstabe dein Nachname anfängt.

Aber so schwer isses nu eigentlich auch nicht, das mal schnell zu googeln ;)

queenluna
09.09.2010, 11:01
die email-adresse steht auf den bescheiden drauf

langewartezeit
09.09.2010, 11:08
Danke, habe ich gerade schon gefunden und auch gleich mal eine Mail hingeschickt. Jetzt heißt es hoffen...

queenluna
09.09.2010, 11:11
dann mal viel glück :-) wo und mit welchen voraussetzungen hast du dich denn beworben?

langewartezeit
09.09.2010, 11:15
In Münster und Düsseldorf bin ich im Auswahlverfahren, an den anderen Unis bin ich leider gleich gar nicht erst weiter gekommen. Habe mich für Zahnmedizin beworben und habe jetzt inzwischen 10 Wartesemester, aber mein Schnitt war leider mit 3,2 sehr schlecht im Abi- hatte jetzt bei der Wartezeitquote im Wintersemester aber noch nicht mal mehr 100 vor mir- hoffe, dass es dann im SS über die Wartezeitquote klappt, falls das mit dem Auswahlverfahren nichts wird.
Und wie siehts bei dir aus? :-))

queenluna
09.09.2010, 11:51
oh okay, na wie gesagt, ich drück die daumen :-)
ich hoffe auf hm in mannheim oder ulm...

queenluna
09.09.2010, 15:52
ich hab in einem älteren thread gelesen (und zwar hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=36732&page=31), dass manche unis gar kein nrv haben...weiß da jemand was drüber?

Rennmaus
09.09.2010, 19:19
Versucht ihr, übers Losverfahren einen Platz an eurer Wunschuni zu bekommen, obwohl ihr an einer anderen Uni einen Platz bekommen habt?

laduda
09.09.2010, 23:13
weiß einer von euch ob sie den Grenzrang immer aktualisieren, das heißt wenn man theoretisch alle zwei tage fragen würde was für einen Rang man hat man nicht immer die gleich Antwort kriegen würde, weil man ja hoch rutscht.

LG

Laduda

Inelein
09.09.2010, 23:37
weiß einer von euch ob sie den Grenzrang immer aktualisieren, das heißt wenn man theoretisch alle zwei tage fragen würde was für einen Rang man hat man nicht immer die gleich Antwort kriegen würde, weil man ja hoch rutscht.

LG

Laduda


Meinst du das ernst? :-notify

Wenn das jeder macht, braucht man sich nicht wundern wieso das Verfahren so lange dauert.

D.h., nein ich bezweifle, dass sie die Grenzränge laufend aktualisieren, kann mir auch nicht vorstellen wie das ins Verfahren passen würde.

laduda
10.09.2010, 00:04
Meinst du das ernst? :-notify

Wenn das jeder macht, braucht man sich nicht wundern wieso das Verfahren so lange dauert.

D.h., nein ich bezweifle, dass sie die Grenzränge laufend aktualisieren, kann mir auch nicht vorstellen wie das ins Verfahren passen würde.

:D das mit den zwei Tagen war wohl ein wenig übertrieben ;) und ich habs nicht gemacht und würds auch nicht machen (hab bis jetzt nur ein mal da angerufen und nach meinem Rang gefragt, als ich am 23. Keine antwort bekam) mich hats nur interessiert.

Ich weiß nicht ... ich hab mich gefragt wie das dort so funtioniert... ich habe mir gedacht, dass sie dann eine Zusage bekommen und dann die Plätze die der Jenige unnötigt besetzt einfach Streichen... da stellt sich natürlich die Frage warum sie so lange dafür brauchen einen Brief zu öffnen und einen Namen zu streichen... obwohl... wenn man bedenkt dass sie das nicht nur für Medizin machen... ist ja im letzten Endes egal, denn ändern kann ichs nicht ^^

fallenangel30487
10.09.2010, 10:54
Also letztes Jahr konnstes du deinen Rang im 1 ADH nur bis ca. 15.9 erfahren, danach nicht mehr, dann fangen sie an die Listen abzugleichen und zu bereinigen. Vorher passiert an den Listen nicht. Dein Rang oder der Grenzrang verändert sich in dieser Zeit nicht. Den nächsten Rang kannst du erst um den 23. im 2. ADH erfahren.

Hippietyp
10.09.2010, 10:55
Erstmal muss ja die Immatrikulationsfrist für die erste Stufe verstreichen, vorher können die gar nichts machen.

fallenangel30487
10.09.2010, 10:57
Erstmal muss ja die Immatrikulationsfrist für die erste Stufe verstreichen, vorher können die gar nichts machen.

Bingo das ist am 15.9 und ab dann kann man seinen Rang vom 1. ADH auch nicht mehr erfahren. Vorm 21.9 braucht man dann da gar nicht anrufen oder mails schreiben.

queenluna
10.09.2010, 10:57
genau...es ist ja schließlich auch nicht so, dass diejenigen, die den platz nicht annehmen, irgendwelche "nichtannahmeerklärungen" an hss schicken, sodass schon vor dem 15.9. welche rausgestrichen werden könnten...

Die_Sara
18.09.2010, 10:57
Hallo zusammen!
Habe heute gelesen, dass die Auswahlgrenze in Kiel bei 1,0 nach dem 1. AdH liegt.
(15 Punkte im Abi oder letztem Halbjahr ergeben einen Bonus von 0,5)
Würde aber nur auf 1,1 kommen. Leider!!
Habe nämlich 1,6. Bin damals sehr knapp an 1,5 vorbeigeschlittert.
Weiß jemand, ob im 2. AdH Kiel die Gesamtpunktzahl berücksichtigt wird?
Ob es also einen Unterschied macht, ob man knapp 1,6 erhalten hat oder dicht an 1,5 drangewesen ist..
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.. Liebe Grüße!!

Geerthe
18.09.2010, 11:02
Moin moin,

hast du bei der ZVS deine Rang für Kiel erfragt?
Daran kannst du sehen,ob es noch klappen könnte für Kiel.
Ich habe auch 1,6 , knapp, und weiß, das ich mit meinem Rang in Kiel keine Chance mehr haben werde, obwohl ich den Bonus bekommen.Da liegen so viele vor mir.

Geerthe

Die_Sara
18.09.2010, 11:14
Danke für deine Antwort!
Nee, wusste gar nicht, dass man das kann.
Aber denke, dass es dann bei mir auch nicht reichen wird.
Bin zwar im Abi nur 1 Punkt an 1,5 vorbei gewesen, aber denke, dass die Grenze hier wohl bei 1,4 liegen wird, sprich 0,9.
Auf welchem Platz bist du denn?
Das ist echt schade. Würde so gerne dahin.. habe sogar 3mal 15 Punkte geschreiben, aber es wird ja nur einmal anerkannt. :-(

Geerthe
18.09.2010, 11:19
mein Rang in Kiel:

1618.

der Grenzrang soll bei 489 gelegen haben.