PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rang / Grenzrang WS 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17

Die_Sara
18.09.2010, 10:55
ooookay, das klingt schlecht, dann gebe auch ich die letzte Hoffnung für Kiel auf ;-)

Die_Sara
18.09.2010, 11:08
Naa ja!.. Habe da noch mal eine Frage zur Uni Halle-Wittenberg.
Bin neu hier und habe ein extra Forum dafür nicht finden können, tut mir also leid,
falls das jetzt zu speziell ist.
Habe Halle auf Rang 3 angegeben und habe 732 von 900 Punkte im Abitur, Schnitt 1,6.
Die 732 Punkte werden durch 900 dividiert und mit 840 multipliziert, da an vielen Schule wohl nur 840 erreicht werden konnten. Das ergibt ca. 683 Punkte im nationalen Vergleich.
Ich hatte Mathe und Physik LK sowie Latein als Fremdsprache. Das ergibt insg. einen Bonus von 100 Punkte, sodass ich auf 783 Punkte kommen werde.
Auf hochschulstart.de liegt die Grenze bei 759 Punkten.
(vgl.: http://hochschulstart.de/index.php?id=2708 )
Heißt das nun, dass ich in Halle sicher genommen werde? Habe am 2. September nämlich keine Zusage erhalten :-/
Danke, falls mir jmd. helfen kann.. Liebe Grüße! ;-)

Geerthe
18.09.2010, 11:19
am 2. September haben nur diejenigen eine Zusage erhalten, die sich an ihrer Op 1 nicht verbesser konnten.
Was hast du auf Op1 gesetzt?

Die_Sara
18.09.2010, 11:22
Habe Hannover auf Platz 1 gesetzt. Musste am 4. September noch zum Auswahlgespräch, leider erfolglos...

Geerthe
18.09.2010, 11:25
woher weißt du das schon, hast du aus Hannover bescheid bekommen.
Und wie schaut es mit deiner Op2 aus? Wie sind da die Chancen?

Die_Sara
18.09.2010, 11:32
Jap, man konnte dort am 15.09 telephonisch Bescheid bekommen.
Als Zweitwahl habe ich Kiel, quasi auch chancenlos, denk ich..
Wenn was klappen könnte, dann Halle..
Danach habe ich Bochum, Düsseldorf und Gießen angegeben..
aber laut hochschulstart.de liegen die alle bei 1,5.. hab das Gefühl, dass die NCs von Jahr zu Jahr steigen.. kenne nämlich eine die mit 1,6 Abi 2008 nach Kiel konnte.. nun jaaa.. wie siehts bei dir aus? Hast du noch Hoffung oder verzweifelst du auch dran :-/

Ulixes
18.09.2010, 13:43
Danke für deine Antwort!
Nee, wusste gar nicht, dass man das kann.
Aber denke, dass es dann bei mir auch nicht reichen wird.
Bin zwar im Abi nur 1 Punkt an 1,5 vorbei gewesen, aber denke, dass die Grenze hier wohl bei 1,4 liegen wird, sprich 0,9.


liegt wohl gerade bei der grenze zu 1,4. ich war mit 1,5 (2 punkte zu 1,4) 13 Plätze vom Grenzrang entfernt und daher auch keinen Bescheid am 2. 9.

Die_Sara
18.09.2010, 13:46
Ahh okay, besten Dank für deine Auskunft.
Dann darf man dir ja fast schon gratulieren :)
Du hast nicht zuuufällig einen Plan, wie viele Bewerber es mit 1,5 gibt :/
Ich würd so gerne nach Kiel...

sell
18.09.2010, 15:26
Eigentlich ja immer total nervig dieses spekulieren und "hätte, würde, könnte, sollte..." aber ich frag mal trotzdem ;) Vielleicht hat ja jemand Vergleichswerte vom letzten Jahr parat!?
In Lübeck (1.OP logischerweise) 63 Plätze vom Grenzrang entfernt. Meint ihr da geht vllt. noch was nach der Bereinigung der Listen? Wohl kaum, was?

LG

Die_Sara
18.09.2010, 17:20
Wenn es Voraussetzung war, Lübeck auf Platz eins zu setzen, nicht.
Sonst alle mal!

laduda
18.09.2010, 21:22
Danke für deine Antwort!
Nee, wusste gar nicht, dass man das kann.
Aber denke, dass es dann bei mir auch nicht reichen wird.
Bin zwar im Abi nur 1 Punkt an 1,5 vorbei gewesen, aber denke, dass die Grenze hier wohl bei 1,4 liegen wird, sprich 0,9.
Auf welchem Platz bist du denn?
Das ist echt schade. Würde so gerne dahin.. habe sogar 3mal 15 Punkte geschreiben, aber es wird ja nur einmal anerkannt. :-(

Hey ich habe auch einen Schnitt von 1.6 :D oder wohl eher :(... ^^.
Ich bin auf Platz 706..., aber es ist auch »nur« meine 3. Ortspräferenz.

Die_Sara
19.09.2010, 01:23
Hey laduda :-)
Sowas blödes.. weißt du denn, wie viele insgesamt in Kiel genommen werden?
Und meinst du, du bist bei deiner 1. oder 2. OP genommen?
Na jaa.. wenn man am Donnerstag keine Post aus Dortmund erhält, ist doch alles vertan oder? Der Ablehungsbescheid folgt doch erst am 27.9 oder?
Ach ja anstatt der 3. doch die 4. OP zu wählen, klappt nicht oder?
Habe nämlich an dritter Stelle eine Stadt genommen, die 1-3 OP gefordert hat, würde aber die
4.OP vorziehen.
LG

~Scarlett~
19.09.2010, 08:40
@ Sara

also Zulassung-u. Ablehnungsbescheide gehen am Donnerstag raus. Und zusätzlich kann man's halt noch auf Daisy nachschauen...

Und nein man kann leider nicht wählen...man kriegt immer die höchste OP an der man zugelassen wird.


Bin soooo hibbelig langsam...will's jetzt endlich wissen, ob ich doch noch Medizin studieren darf. 13 Plätze in Ulm sind hoffentlich machbar...v.a. wenn der Grenzwert 1,702 war und 1,704 meine DN ist....grml....

Jetzt erstmal 'ne Runde Histo,Häma und Ana lernen. Das lenkt zumindest ab!

laduda
19.09.2010, 08:54
Hey laduda :-)
Sowas blödes.. weißt du denn, wie viele insgesamt in Kiel genommen werden?
Und meinst du, du bist bei deiner 1. oder 2. OP genommen?
Na jaa.. wenn man am Donnerstag keine Post aus Dortmund erhält, ist doch alles vertan oder? Der Ablehungsbescheid folgt doch erst am 27.9 oder?
Ach ja anstatt der 3. doch die 4. OP zu wählen, klappt nicht oder?
Habe nämlich an dritter Stelle eine Stadt genommen, die 1-3 OP gefordert hat, würde aber die
4.OP vorziehen.
LG

Auf welchem Rang bist du denn wenn ich mal Fragen darf? ^^. In Kiel werden dieses Jahr 197 Medizinstudenten angenommen, konkret heißt das, dass im Adh 118 Plätze vergeben werden. Als meine 1. OP hab ich Freiburg angegeben und ich bin da auf Platz 1279 :S (936 Plätze am Grenzrang vorbei). Meine zweite OP war Frankfurt da bin ich nur um 15 Plätze am Grenzrang vorbei. Ich glaub da stehen meine Chancen ganz gut. In Kiel bin ich ja 217 Plätze am Grenzrang vorbei.
Also wenn am Donnerstag keine Post kommt dann gibts ja noch das Nachrückverfahren, deshalb glaub ich nicht das ALLES vertan ist. Aber 1.6 ist eigentlich der Schnitt für Medizin mit dem man noch ohne Probleme einen Studienplatz bekommt wenn man nicht all zu wählerisch ist bei seinen Uniwünschen. Für welche Unis hast du dich denn noch beworben?
Also ich würde mich mit der Frage (ob du deine 4. OP der 3. OP vorziehen kannst) an die ZVS (sry ich mein natürlich Hochschulstart) wenden. Ich hab da mal nachgefragt ob sie meine erste OP streichen können und das ging nicht... .

LG

laduda

Die_Sara
19.09.2010, 09:11
Jaa, ich bin auch hibbelig!
Hab das nie erfragt, auf welchem Rang ich bin.. Wo hast du das erfahren?
Puhh 706 von 118.. das klappt ja nie.. aber da bin ich dann ja auch irgendwo.
Darf man fragen, wie viele Punkte von wie vielen du im Abitur hattest? (ich selber hatte 733 von 900)
(Und ach ja.. ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du den Bonus, sprich 15Punkte im Abi, hattest, richtig?)

Mit Frankfurt denke ich auch, dass es klappen wird ;-)
Hmm.. wenn ich am 23.9. nichts bekomme, wird es aber schwer noch eine Wohnung zu finden bis zum 1.10, wenn man dann erst am 6.10 nachrückt. Denke, dann werde ich es aufgeben. Habe mich bei: Hannover(schon raus), Kiel, Halle, Bochum, Düsseldorf, Gießen beworben. Meinste das kann noch was werden? Eigentlich müsste ich in Halle schon sicher dabei sein.. hab das mal nachgerechnet ein paar Seiten vorher :-P
Lieeebe Grüße!!

laduda
19.09.2010, 09:55
Jaa, ich bin auch hibbelig!
Hab das nie erfragt, auf welchem Rang ich bin.. Wo hast du das erfahren?
Puhh 706 von 118.. das klappt ja nie.. aber da bin ich dann ja auch irgendwo.
Darf man fragen, wie viele Punkte von wie vielen du im Abitur hattest? (ich selber hatte 733 von 900)
(Und ach ja.. ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du den Bonus, sprich 15Punkte im Abi, hattest, richtig?)

Mit Frankfurt denke ich auch, dass es klappen wird ;-)
Hmm.. wenn ich am 23.9. nichts bekomme, wird es aber schwer noch eine Wohnung zu finden bis zum 1.10, wenn man dann erst am 6.10 nachrückt. Denke, dann werde ich es aufgeben. Habe mich bei: Hannover(schon raus), Kiel, Halle, Bochum, Düsseldorf, Gießen beworben. Meinste das kann noch was werden? Eigentlich müsste ich in Halle schon sicher dabei sein.. hab das mal nachgerechnet ein paar Seiten vorher :-P
Lieeebe Grüße!!

Ich hab bei der ZVS nachgefragt ^^ aber dann wirst du wohl auch was um die 706 haben ;). Ja aber der Grenzrang bei Kiel lag bei der ersten Stufe bei 489. Die überbuchen doch immer und da Kiel auch keine 1. bzw. 2. OP Uni ist werden da noch viele abspringen. Letztes Jahr lag die Auswahlgrenze bei 1.2. Ich hab da nachgefragt. Wenn jemand einen echten 1.2 Schnitt hat und jemand anders einen »unechten« 1.2 schnitt, dann wird der echte bevorzugt. wenn jemand einen unechten 1.1 Schnitt hat dann wird der gegenüber dem echten 1.2 Schnitt bevorzugt. Also mit 1.1 haben wir glaub ich ganz gute chancen ^^

Ich habe in meiner Englisch Abiprüfung 15 Punkte bekommen :D. Das mit den Punktzahlen hatte ich nicht mehr im Kopf, hab jetzt mein Zeugnis rausgekramt^^: also.... Ich habe 675 Punkte von 840.
Ich hab meine Chemie Prüfung leider verhauen (hab »nur« 11 Punkte bekommen) ich war aber mit 14 Punkten vorbenotet... nach dem ersten schock war ich aber heilfroh, dass ich nicht in die Nachprüfung musste... . Nunja die Chemieklausur hat mich dann den 1.5er Schnitt gekostet... aber ist jetzt auch egal ^^
Also ich Halle, Bochum und Düsseldorf solltest du gute Chancen haben. Bin mir sicher dass du einen Platz bekommst ;) Aber wieso denn aufgeben? Also wenn es wirklich dein Traum ist dann würd ich das auch studieren wenn ich erst im Losverfahren einen Platz bekomme ^^ Es sei denn es ist bei dir auch nur Plan B.

LG

laduda

Die_Sara
19.09.2010, 10:07
Ja stimmt, das mit dem unechten/echten Schnitt habe ich auch schon gehört..
Aber ich meine, wenn jnd. 1,2 hat, wird es wahrscheinlich zu den Abiturbesten gehören.
Das mit dem Überbuchen versteh ich nicht ganz.. Wieso machen die sowas?
Na ja, ich glaub letztes Jahr lag der bei 1,1 laut hochschulstart.de-Seite..
aber würde uns ja evtl. auch noch reichen..
Bei mir wars ungekehrt, hatte vorher immer 11 und dann 14 im Abitur :-P
Wär witzig, wenn wir beide doch noch in Kiel landen.. also ich will es viiiieeel lieber
als in Halle... aber du hast ja noch Chancen auf FFM..
Na ja, Traum kann ich nicht so sagen.. es ist meine Erstwahl. Aber ich würde es auch überleben, wenn ich dann keinen Platz erhalte.
Alles Gute für Dich!! (und schreib mal, wo du im Endeffekt gelandet bist am Donnerstag)

fallenangel30487
19.09.2010, 10:23
Schau mal ein paar Seiten vorher oder im "verrüchkt-macht-Thread" da haben wir vor ein paar Tagen schon mal über "Überbuchen" und reservierte Plätze/ nicht belegte Ränge und so gesprochen... da is alles erklärt.

laduda
19.09.2010, 10:56
Ja stimmt, das mit dem unechten/echten Schnitt habe ich auch schon gehört..
Aber ich meine, wenn jnd. 1,2 hat, wird es wahrscheinlich zu den Abiturbesten gehören.
Das mit dem Überbuchen versteh ich nicht ganz.. Wieso machen die sowas?
Na ja, ich glaub letztes Jahr lag der bei 1,1 laut hochschulstart.de-Seite..
aber würde uns ja evtl. auch noch reichen..
Bei mir wars ungekehrt, hatte vorher immer 11 und dann 14 im Abitur :-P
Wär witzig, wenn wir beide doch noch in Kiel landen.. also ich will es viiiieeel lieber
als in Halle... aber du hast ja noch Chancen auf FFM..
Na ja, Traum kann ich nicht so sagen.. es ist meine Erstwahl. Aber ich würde es auch überleben, wenn ich dann keinen Platz erhalte.
Alles Gute für Dich!! (und schreib mal, wo du im Endeffekt gelandet bist am Donnerstag)

Nein der Schnitt war 1.2 ^^ http://www.hochschulstart.de/index.php?id=1170 . Ja geht mir bei Medizin auch so... ist auch nicht mein Traum, deshalb tut es mir auch so Leid wenn es dann hier im Forum welche gibt die einen 1,7 -1.9 Schnitt haben und es ihr absoluter Kindheitstraum ist und die so warnsinnige Probleme haben einen Platz zu bekommen und ich das praktisch »nur« als Plan B mache. Was wäre denn deine alternative zu Medizin?
Ich drück dir auch die Daumen ^^ (schreib auch wenn du weißt wo du studierst)

Die_Sara
19.09.2010, 19:48
Oh, doch 1,2 stimmt!
Aber dieses Jahr denke ich schlechtere Chancen für Kiel wegen dem Doppeljahrgang aus Hamburg. Ist so meine Theorie :-P
Meine Alternative wäre Mathematik.. nicht auf Lehramt.. und deine?
Jaa.. mach ich.. :)