PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rang / Grenzrang WS 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

-Pluto-
02.09.2010, 21:43
.. das war so klar. Rein rechnerisch müsste ich 432 Punkte haben. Laut Auskunft bin ich aber auf Rang 1628 - Punkte wissen die natürlich auch keine.
Heißt die haben bei mir richtig dick vergessen was anzurechnen.
Hab mit 1,8 Abi sinds 330 Punkte + 30 Punkte für das jetzt gerade noch laufende KPP (am 5.07. angefangen!) + 33 Punkte für 11 Punkte im Englisch LK + 39 Punkte im Bio Technik LK. Das wären 432 Punkte. Bestimmt haben die mir Bio nicht angerechnet..
Da darf ich dann nun rumstochern. Irgendwelche Anlauf Adressen?


Nee du wirst da niemals dahinter kommen, letztes Jahr waren wir hier 5 die des versucht haben, weil wir normal mehr punkte hätten. Aber niemand konnte und wollte uns helfen.

Shepard
03.09.2010, 09:34
Hallo,

hab auch grade angerufen, meine erste Präferenz war Regensburg, wo es leider nicht so toll aussieht : /
Die Dame meinte, dass mein Rang über 200 Plätze vom Grenzrang abweicht.
Sieht eher schlecht aus, dass es am 23. noch klappen könnte, oder?

Also dass über 200 Leute noch abspringen weil sie an ihre erste OP können...zumal sie gesagt hat dass der NC bis jetzt auch 1,3 ist

Abitussi10
03.09.2010, 09:52
Bei mir hats die ZVS bei der Uni Frankfurt UND Halle verbockt^^

Ich habe einen GANZEN Nachmittag rumtelefoniert und nix erreicht wegen den Punkten.

Die ZVS sagt, dass die da nix ändern können. Die Unis sagen, dass die da nix ändern können - das ist unglaublich! Ich hab gar keine Zusatzpkte bekommen. Bei mir wurden die LKs und Latein in Halle nicht berücksichtigt, weil ich es in der EDV nicht angeben konnte, da ich keine Vornoten habe (Externenabi)... Obwohl ich mich nochmla bei ZVS rückversichert habe, wie ich das in Anton eingeben soll, ists dennoch schief gelaufen - ganz schön ********...

Naja hoffen auf Homburg :-?

Bin 133 Plätze vom Grenzrang entfernt... Grüße

queenluna
03.09.2010, 09:56
@ abitussi100: das kann doch nicht sein.....nur weil die unis da was vergessen bekommst du jetzt keinen platz???? hast du überlegt zu klagen?

@ shephard: wie siehts denn auf deinen anderen ops aus? die grenzränge sagen momentan noch nicht allzu viel aus, also vllt besteht ja noch hoffnung...

hulahopp
03.09.2010, 10:18
Bei mir hats die ZVS bei der Uni Frankfurt UND Halle verbockt^^

Ich habe einen GANZEN Nachmittag rumtelefoniert und nix erreicht wegen den Punkten.

Die ZVS sagt, dass die da nix ändern können. Die Unis sagen, dass die da nix ändern können - das ist unglaublich! Ich hab gar keine Zusatzpkte bekommen. Bei mir wurden die LKs und Latein in Halle nicht berücksichtigt, weil ich es in der EDV nicht angeben konnte, da ich keine Vornoten habe (Externenabi)... Obwohl ich mich nochmla bei ZVS rückversichert habe, wie ich das in Anton eingeben soll, ists dennoch schief gelaufen - ganz schön ********...

Naja hoffen auf Homburg :-?

Bin 133 Plätze vom Grenzrang entfernt... Grüße

Hol dir eine Beratung durch einen Anwalt. Das kann nicht die Welt kosten und formuliere deine Berechnung vor dem Gespräch ganz genau schriftlich, damit der das nachvollziehen kann. Wichtig ist, dass du die Widerspruchsfrist einhältst. Das verpflichtet dich ja nicht zur Klage, erhält dir aber die Chancen und die beiden Unis und die ZVS haben erstens noch Zeit bis zum NRV, um dich noch zuzuteilen und wissen, dass du dir diese Fehlentscheidung nicht gefallen lässt. Die werden dich dann schon versuchen unterzubringen.

Shepard
03.09.2010, 10:26
@ shephard: wie siehts denn auf deinen anderen ops aus? die grenzränge sagen momentan noch nicht allzu viel aus, also vllt besteht ja noch hoffnung...

Meine 2. Op ist Erlangen und da hab ich die Zusage schon sicher hats am Telefon geheißen.

Finds halt dumm, noch mitm Wohnung suchen warten zu müssen.
ganz sicher ist man ja nie

queenluna
03.09.2010, 10:27
ja ok, das versteh ich...aber hey, hauptsache studienplatz^^

Inelein
03.09.2010, 10:34
@Abitussi: Das Problem wird eventl. sein, dass es nur mündlich war und man vermutlich nichtmal mehr den Mitarbeiter in Erfahrung bringen kann. Also wg Klagen.

Die Niere
03.09.2010, 11:07
Für Panik ist es wirklich noch zu früh...:-dafür:-meinungAber wie bezeichnet man denn die kopflose, druchgeknallte Panik im anderen Thread?



Ich hab es jetzt in 3 Threads mindestens 5mal zu erklären versucht, andere auch, und geb es nun offiziell auf:-nixUnd jetzt stell dir vor, du machst das seit 7 Jahren und jedes Semester wird schlimmer *kopfschüttel*

hulahopp
03.09.2010, 11:37
Und jetzt stell dir vor, du machst das seit 7 Jahren und jedes Semester wird schlimmer *kopfschüttel*

Hm, bloß wer zwingt dich zu diesem Leiden? Versuch´s doch einfach mal mit Entzug;-)

Die Niere
03.09.2010, 11:49
Hm, bloß wer zwingt dich zu diesem Leiden? Versuch´s doch einfach mal mit Entzug;-)
Mein unbändiger Wille diese Welt zu einem schönen Ort zu machen, auf dem man gerne lebt...

freakobob
03.09.2010, 12:22
kann mir einer das mit dem grenzrang mal erklären, so wie ich das verstanden hab, können alle leute die unter dem grenzrang sind eine zulassung bekommen...darunter fallen auch die leute, die vll aber an ihrer op 1 noch eine zulassung bekommen können oder?

zb in mannheim ist der grenzrang 271...es gibt aber halt nur so um die 115 plätze

mein rang ist so ungefähr 300 (genau weiß ich den noch nicht, hab den nur abgeschätz an den werten von anderen)

ist es denn jetzt möglich, dass ich noch ne zuslassung in mannheim bekomme oder um wie viele plätze sinkt der rang noch? oder sinkt der eigt gar nicht mehr, weil die uni eh shcon überbucht hat??

queenluna
03.09.2010, 13:01
das ist die frage, die mich auch seit kenntnis meines rangplatzes in den wahnsinn treibt. klar fallen aus der rangliste leute raus, die an ihrer op1 genommen wurden (oder aus anderen gründen), aber das mit der überbuchung macht mich auch stutzig.
was ich aber bemerkenswert und aufmunternd finde, ist, dass letztes ws am 23.9. ne punktzahl von 49,19, und fürs nachrückverfahren dann ne punktzahl von 48,19 (nagelt mich nicht auf den zahlen fest, aber so in dem dreh - kann man auf hochschulstart.de nachlesen) ausreichend war. zum unterschied zwischen erstem verfahren (2.9.) und 23.9. hab ich leider nix gefunden :-(

edit: achso, sollte ich vllt dazu sagen: geht um mannheim. aber darauf kommts für dich ja auch an, freakobob, wenn ich das richtig gelesen hab^^

DerSalamander
03.09.2010, 13:06
Ich bin Nr. 688 von 634 in Homburg. Das sollte doch was werden, denk ich mir.

queenluna
03.09.2010, 13:08
naja, auch da stellt sich die frage (denke ich): warum ist der grenzrang bei 634, homburg hat doch viel weniger plätze zu vergeben?

aber das passt schon irgendwie. schließlich ist es nun mal so, dass die ncs zum 23.9. steigen, gell?

ich drück dir die daumen, salamander.

freakobob
03.09.2010, 13:10
ja es geht um mannheim, ja nur mit dem abfall der punktzahl im nachrückeverfahren war es in heidelberg nicht eine einzige kommastelle...

naja ich hoffe auch so sehr das ich 30 plätze nachrücke und irgendwie..selbst wenn es im nachrückeverfahren ist, so einen verdammten studienplatz bekomme

freakobob
03.09.2010, 14:28
"Ihr Rang in Heidelberg ist 300, der Grenzrang ist 220.
In Mannheim ist Ihr Rang 302, der Grenzrang ist hier 271.

Der Grenzrang ist der Rang des letzten ausgewählten Bewerbers."

das war eine antwort der zvs auf ne e-mail, ich hatte darum gebeten, dass sie den grenzrang erklären...daraus werde ich jetzt auch nicht schlauer

ich hatte übrigens 52,87 punkte

queenluna
03.09.2010, 14:38
ich hatte gestern auch noch mal ne mail mit der bitte um erklärung geschrieben, vllt hab ich ja mehr glück mit der antwort (kam bislang allerdings noch nichts)...

sorc
03.09.2010, 15:04
hat irgendjemand hier ewas von bonn gehört?

die zvs will mir einfach nichts über die ränge verraten...!

fallenangel30487
03.09.2010, 15:07
Ich hab heut ne mail bekommen wegen Homburg...Grenzrang war 634 mein Rang 915