PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle, die es dieses Jahr nicht geschafft haben



sabrina28
13.08.2010, 12:06
Hallo,

so viele haben es dieses Jahr geschafft und können im WS ins Studium starten. Aber was ist mit denen, die noch warten müssen?
Was macht ihr mit der Zeit?
Pflegepraktikum, Urlaub, Ausbildung oder arbeitet ihr vielleicht sowieso schon?

Wie alt seid ihr und Was meint ihr, wie lange werdet ihr noch warten müsssen, bis es endlich losgeht?

Ich bin 28 und werde wohl noch viel Geduld haben müssen...mene Ausbildungen werden nicht angerechnet und ich habe gerade erst meine Hochschulzugangesberechtigung bekommen, also keine Wartesemester>:-(
So wie es aussieht werde ich wohl 34 sein bis es losgeht...
Wem geht es so oder ähnlich?

LG
Sabrina

fallenangel30487
13.08.2010, 12:10
Hallo,

so viele haben es dieses Jahr geschafft und können im WS ins Studium starten. Aber was ist mit denen, die noch warten müssen?
Was macht ihr mit der Zeit?
Pflegepraktikum, Urlaub, Ausbildung oder arbeitet ihr vielleicht sowieso schon?

Wie alt seid ihr und Was meint ihr, wie lange werdet ihr noch warten müsssen, bis es endlich losgeht?

Ich bin 28 und werde wohl noch viel Geduld haben müssen...mene Ausbildungen werden nicht angerechnet und ich habe gerade erst meine Hochschulzugangesberechtigung bekommen, also keine Wartesemester>:-(
So wie es aussieht werde ich wohl 34 sein bis es losgeht...
Wem geht es so oder ähnlich?

LG
Sabrina

Geht mir so ähnlich....hab auch erst ne Ausbildung gemacht und danach Abi. Wenns dieses Jahr nix wird werd ich wieder in meinem Beruf arbeiten und schauen dass ich genug Geld zusammen bekomme um mich bald deutschlandweit bewerben zu können.

jenny-z
13.08.2010, 12:14
Mir geht es auch genauso! Bin jetzt 24, mach per Fernschule grad mein Abi nach und arbeite Vollzeit beim Anwalt (also was ganz anderes). Ich hoffe ein einigermaßen gutes Abi hinzukriegen und somit nach dem Abi nicht noch so lang warten zu müssen. Ich denke aber mal, dass ich auch erst so um die 30 sein werde, bis ich anfange. Die Zeit bis dahin werde ich in meinem jetzigen Beruf weiter arbeiten und schon ein bissl Geld beiseite legen! Uns allen viel Glück, dass wir irgendwann unseren Traumberuf studieren können :)!

Stups07
13.08.2010, 12:16
Hi Sabrina,
ich habe auch vor dem Abitur eine Ausbildung gemacht. Ich bin 31 Jahre und hoffe, dass wenn es zum SS2011 nichts wird, ich wenigstens zum WS2011/12 drin sein werde.
Ich arbeite derweil in meinem erlernten Beruf und spare Geld.
LG

Abitussi10
13.08.2010, 12:21
Mir geht es auch genauso! Bin jetzt 24, mach per Fernschule grad mein Abi nach und arbeite Vollzeit beim Anwalt (also was ganz anderes). Ich hoffe ein einigermaßen gutes Abi hinzukriegen und somit nach dem Abi nicht noch so lang warten zu müssen. Ich denke aber mal, dass ich auch erst so um die 30 sein werde, bis ich anfange. Die Zeit bis dahin werde ich in meinem jetzigen Beruf weiter arbeiten und schon ein bissl Geld beiseite legen! Uns allen viel Glück, dass wir irgendwann unseren Traumberuf studieren können :)!

Hey Jenny,
ich habe sowas ähnliches wie du hinter mir :-))
Ausbildung bei der Bank, Vollzeitjob und Abi per Fernschule - hihi... Ebenfalls kompletter Wechsel!
Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es klappt. Ich hab dieses Jahr mein Abi gepackt und hoffe nun, dass es fürs AdH reicht.
Schau vielleicht am besten, dass du etwas deine Arbeitszeit reduzierst, sonst machst du dich verrückt... Viel Erfolg!!!

Asclepia
13.08.2010, 12:31
Ich habe auch "erst" 8 Wartesemester, habe Abitur 2006 gemacht, dann von 2006-2009 Ausbildung GuK und arbeite seit einem Jahr in dem Beruf.
2 Jahre werde ich dort nun noch weiter arbeiten, unbefristeter Vertrag ist beantragt. Jetzt spare ich etwas für's Studium und evt bekomme ich dann ab 2012 elternunabhängiges Bafög, das hebt meine Laune etwas.

Also die Zeit genießen, viel lernen und da ich heute frei habe auf dem Balkon in der Sonne einen Cappuccino trinken!

Sonst hatte ich an den Tagen an denen die Absagen online waren immer mega schlechte Laune...komischerweise heute geht es.... :-angel

jenny-z
13.08.2010, 12:43
Danke "abitussi" ;) schön zu hören, dass andere es auch auf Umwegen schaffen :)! Stunden runterfahren geht bei mir leider nicht, arbeite in ner recht kleinen Kanzlei und bin die einzige Vollzeitangestellte, aber irgendwie wirds auch so gehen ;)! Man weiß ja, wofür man es macht! Dir und natürlich auch allen anderen viel Glück für einen Studienplatz!