PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch



carncer
13.08.2010, 16:19
Da das Thema leider geschlossen wurde:-( muss ich es leider (zumdest kurz) wieder aufmachen:-top, weil ich kurz noch eine Info loswerden muss:
Ich wurde gefragt, ob es überhaupt möglich ist den Studienplatz zu tauschen, bevor man das erste Semester angefangen hat: Ja, kann man, zumindest nach der Auskunft der Uni Jena :-)):-))

konstantin
13.08.2010, 16:49
:-wow :-oopss

Cuba_libre
13.08.2010, 17:08
Oh man...

Coxy-Baby
13.08.2010, 19:32
Da du ja nach Dresden wolltest:
Mit Grüssen der Uni Dresden "Voraussetzungen:
An der Medizinischen Fakultät der TU Dresden ist ein Tausch von Studienplätzen n u r in höheren Fachsemestern (also ab dem zweiten Semester) möglich und nur dann, wenn Sie zum beantragten Semester nicht neu zum Studium im betreffenden Studiengang an der TUD zugelassen wurden (z. B. aufgrund eines Hochschulwechsels). Beide TauschpartnerInnen müssen an einer Hochschule innerhalb der Bundesrepublik Deutschland für den gleichen Studiengang und im gleichen Fachsemester in der Vorklinik bzw. im gleichen Studiengang und im gleichen klinischen Semester in der Klinik ordnungsgemäß eingeschrieben sein."
Lesen bildet!

carncer
14.08.2010, 01:09
Die Unis dürfen wohl auch alle machen was sie wollen...:-))

Aber danke für die Info, ich dachte es wäre einheitlich geregelt:-blush