PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sich jemand fürs Medizinstudium als beruflich Qualifiziert beworben?



Seiten : [1] 2 3

Lisa812
13.08.2010, 18:28
Hi,

hat jemand bereits Erfahrungen mit den Zugangsprüfungen
für beruflich Qualifizierte gemacht ?

Oder sogar dadurch ins Studium gekommen ?

LG Lisa

fallenangel30487
13.08.2010, 18:42
Ne Freundin von mir hat letztes Jahr das Gespräch mit der Uni gehabt und hab 1,7 bekommen...die bewirbt sich dieses WS zum 2. mal

sabrina28
13.08.2010, 19:21
ich habe dieses Jahr die Immaturenprüfung gemacht. Ich bin Erzieherin und habe mich leider etwas spät dazu entschieden Medizin zu studieren.
Ich musste zwei schriftliche Prüfungen und eine mündliche ablegen.
Leider wird mein Durchschnitt nicht reichen um schnell einen Platz zu bekommen...
Aber wenn du Fragen hast...

MediSpezi1980
13.08.2010, 19:55
Also ich habe an der Uni FFM 2005 eine solche Zugangsprüfung abgelegt und bestanden. Eine Anatomie/Physiologie/Pathophysiologie Klausur eine Physik Klausur und eine mündl. Prüfung.

Habe diese WS über die Wartezeit einen Studienplatz bekommen und werde im Oktober in FFM anfangen zu studieren.

Liebe Grüße:-stud

BaSa
14.08.2010, 10:34
Hallo Lisa812,

ich habe gerade eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen (Hannover).
Ich bin beruflich Qualifiziert und musste keine Prüfung ablegen.
Es kommt drauf an, was für eine berufliche Vorqualifizierung du hast.

Grüße
BaSa

fallenangel30487
14.08.2010, 11:49
Hallo Lisa812,

ich habe gerade eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen (Hannover).
Ich bin beruflich Qualifiziert und musste keine Prüfung ablegen.
Es kommt drauf an, was für eine berufliche Vorqualifizierung du hast.

Grüße
BaSa

Mein Freundin musste auch nur zu so einem AWG. Die hatts an der Uni Homburg gemacht. Die is auch hier angemeldet, is aber fast nie on.

Lisa812
15.08.2010, 15:47
Danke für die Antworten.

Das kommt auch noch aufs Bundesland an - man benötigt ja ein Zeugnis