PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten während der Vorklinik



MisterXYZ
13.08.2010, 21:06
Nabend alle miteinander.
Habe glücklicherweise einen Platz über die Zweitstudienregelung bekommen. Arbeite aktuell an der Uni als Hiwi/Tutor 30 Stunden im Monat, nun frag ich mich, geht das überhaupt während der ersten vier Semester?

Skalpella
13.08.2010, 22:32
Bei freier Zeiteinteilung in Deinem Job: Problemlos :-)

SilviHRO
14.08.2010, 00:24
Hallo,

ich glaub, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Einige Kommilitonen schaffen es, Teilzeitarbeitsstellen(Kasse Supermarkt, Med.FA....) während der Studienzeit nachzugehen.

LG Silvi

MisterXYZ
14.08.2010, 00:42
okay, vielen dank. dann kann ich ja zum glück meine stelle behalten :).

Die Niere
14.08.2010, 00:49
Das geht auf jeden Fall, insbesondere wenn man sich die Zeit frei einteilen kann.

gruesse, die niere, der nebenbei als PC-Bauer, Werbegrafiker, Netzwerktechniker, Grafikdesigner, Pseudo-Kinderkrankenschwester gearbeitet hat...

MisterXYZ
14.08.2010, 10:28
Das geht auf jeden Fall, insbesondere wenn man sich die Zeit frei einteilen kann.

gruesse, die niere, der nebenbei als PC-Bauer, Werbegrafiker, Netzwerktechniker, Grafikdesigner, Pseudo-Kinderkrankenschwester gearbeitet hat...

Hab da eine relativ freie Zeiteinteilung, da ich Powerpoint erstelle, Sachen kopiere, Arbeiten korrigiere (sehr freie Zeiteinteilung), Fragestellungen entwickle,... alles recht frei. Hab über dies aber noch einen einen zweiten Job, bin selbständig im eCommerce-Sektor tätig, kann mir da die Zeit aber auch recht frei einteillen, im Endeffekt arbeite ich ca. 10-20 (i.d.R. so 12/13 Stunden) Stunden die Woche, hoffe halt das sich das vereinbaren lässt und Kohle kann man immer gut gebrauchen :-party.

P.S. Pc-Bauer war ich auch mal bei einer großen Firma :-))