Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenarbeit mit Famulanten

Seiten : 1 2 [3]

Kackbratze
16.09.2010, 05:53
Spätestens wenn diese Freundlichkeit durch Frechheit ausgenutzt wird, stehst Du plötzlich ganz einsam da.

In den meisten Fällen nutzen diese Leute ihre "Pseudokompetenz" auch aus um den PJ schlechter dastehen zu lassen um dann durch den Assistenzarzt oder sogar OA sich noch zusätzliche Unterstützung zu holen um den PJ endgültig auszubooten.

Das Einzige was man nicht machen darf, ist offen feindselig zu reagieren. Sowas ist Wasser auf die Mühlen der Besserwisser und ein Zeichen von Schwäche.

Ehemaliger User 05022011
16.09.2010, 07:12
In den meisten Fällen nutzen diese Leute ihre "Pseudokompetenz" auch aus um den PJ schlechter dastehen zu lassen

gibt es leider aber auch umgekehrt, sowie auch Ärzte die dann noch darüber grinsen

snowfairy
16.09.2010, 18:37
In den meisten Fällen nutzen diese Leute ihre "Pseudokompetenz" auch aus um den PJ schlechter dastehen zu lassen um dann durch den Assistenzarzt oder sogar OA sich noch zusätzliche Unterstützung zu holen um den PJ endgültig auszubooten.

Blöderweise versucht der kleine Sch***** das tatsächlich, versucht sich dann auch noch vor dem Patienten so aufzuführen. Und den einen Assi hat er schon auf seine Seite gezogen:-( Aber dass er dann keine Ahnung von angeborenen Herzfehlern hatte - köstlich....und Nadel legen kann er immer noch nicht.:-top
Zum Glück die anderen Assis sind ja nicht auf seiner Seite.

daCosta
16.09.2010, 18:41
Dann soll er mal Nadeln legen üben, da kann man ihm ja die Möglichkeit geben und dann nett nachfragen, ob es denn jetzt schon besser klappt:-D. Gut, dass ich so einen Nervenkrieg mit Studenten noch nicht führen musste...

Kackbratze
16.09.2010, 19:48
Gib ihm mehr Nadeln und sortiere vorher die blauen und rosanen Viggos aus.
Dadurch ist der Famulus wesentlich mehr beschäftigt, muss auch mehrfach dann Dir oder dem Assis sagen, dass das nicht klappt und wenn er es dann drauf hat, hast Du später einen PJ, der das schon kann.

Praktisch denken!:-))

Mendeline
20.09.2010, 09:42
mir ist irgendwie mulmig:-? Nachdem ich hier so manches lese...
Mittwoch fange ich meine 1. Famulatur an. Ich bin eine, die dem Konflikt aus dem Weg geht. Aaaaber, falls Jemand versucht doch auf mein Zeh zu treten werde ich ganztzzz gemein:-))

Die seltsamsten Situationen habe ich mit Schwestern und Altenpflegerinnen erlebt (zwar gehört dies jetzt nicht hierher aber eben unschön). Von meiner Seite immer nett und zuvorkommend, von der anderen Seite nach dem Motto "mal schauen was sie nicht auf dem Kasten hat oder mich jeden Tag zugetextet haben, wie manche Ärzte sch.... sind und ich soll nie so werden wie die....., subtile Machtspielchen, obwohl ich im entferntesten nicht darüber nachgedacht hatte und irgendwann endlich der Groschen fiel hääää?"

Kindes seid nett zueinander;-)

Mendi grüßt euch

Kackbratze
20.09.2010, 11:11
[...]subtile Machtspielchen, obwohl ich im entferntesten nicht darüber nachgedacht hatte und irgendwann endlich der Groschen fiel hääää?"

Korrekt.
Hääää?

Was möchtest Du uns sagen?

Mendeline
20.09.2010, 11:57
Hey kackbratze,
was möchtest du genau wissen?

Kackbratze
20.09.2010, 12:26
Welcher Groschen weswegen hätte fallen sollen. Oder was das HÄÄÄÄ zu sagen hat.

Mendeline
20.09.2010, 13:10
aaachsooo!!
Kackbratze ;-)

ich meinte mit "Groschen fiel" meinte ich, dass die eben ein "Machtspielchen" drehen wollten und ich erst später darauf kam, was sie eigentlich mit mir vorhatten.

Ich hoffe, diesmal habe ich mich verständlich ausgedrückt:-)

Grüße
Mendi