PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERSTIS WS2010/11 Wer ist dabei...?



dusmed
14.08.2010, 14:35
Hallo Zusammen!

Wollte mal Fragen, wer denn so alles nach Düsseldorf kommt!?

Vielleicht entsteht ja so der eine oder andere Kontakt schon vor dem Studium!


Greetz

MAOAMi
15.08.2010, 12:59
MOI :-dance :-dance :-dance

Sweet Jane
02.09.2010, 22:06
Bin auch dabei:-winky

MAOAMi
05.09.2010, 09:56
Juhuuuuu endlich noch einer :-dance

Ich dachte schon wir treten da zu zweit an ;)

Hallo Jane, kommst du aus Ddorf?

Sweet Jane
09.09.2010, 11:00
Ne, ich komme aus Mönchengladbach. Hab auch vor erst mal hier wohnen zu bleiben, außer mir wird das mit der Fahrerei irgendwann zu blöd. Es soll ja in Düsseldorf auch nicht gerade billig sein. Und du?- kommst du aus Düsseldorf oder bist du erst hingezogen?
Aber jetzt sind wir zu dritt; das kann ja nicht sein;- Wo sind denn die ganzen anderen die in DÜsseldorf anfangen?:-peng
Ach ja und noch was, hab zwar schon an einer anderen Stelle nachgefragt, aber weiß hier jemand, ob uns Bücher von der Uni vorgegeben werden oder kann man das selbst entscheiden?

MAOAMi
09.09.2010, 21:10
Heyhey meinereiner ist auch unrsprünglich aus MG :-top
Ich sage dir: Die Fahrerei WIRD dir nach kurzer Zeit zuviel! Aber probiers aus...

Ddorf ist teuer, aber die Studentenwohnheime sind schon bezahlbar. Sieh diech einfach mal beim Studentenwerk um.

Bücher werden keine vorgegeben. Wieso auch? Hauptsache du kannst den Stoff der in den Prüfungen abgefragt wird. Natürlich gibt es immer Empfehlungen der Dozenten z.B. in den Vorlesungen. An die musst du dich aber nicht halten. Manchmal reicht auch eine kürzere/andere Fassung. Aber eben nicht immer. Hängt auch stark von deinem persönlichen Lernstil ab :-lesen. Das musst du selbst für dich herausfinden.

Wer ist noch dabei in Düsseldorf??? :-dafür

Sweet Jane
10.09.2010, 14:57
Heyhey meinereiner ist auch unrsprünglich aus MG
Ich sage dir: Die Fahrerei WIRD dir nach kurzer Zeit zuviel! Aber probiers aus...

Ddorf ist teuer, aber die Studentenwohnheime sind schon bezahlbar. Sieh diech einfach mal beim Studentenwerk um.
Ich werd es einfach ausprobieren. Ins Studentenwohnheim zu ziehen kommt für mich eigentlich nicht in Frage, weil ich hier schon eine eigene Wohnung habe und ich glaub mir würde dort die Privatsphäre ein wenig fehlen; außerdem hab ich zwei Katzen:-love. Hast du eine eigene Wohnung in Düsseldorf oder wohnst du auch im Wohnheim? Und kommst du auch zum Chemie-Vorbereitungskurs?

MAOAMi
13.09.2010, 15:00
Wenn du in nem Wohnheim mit Einzelzimmerappartments wohnst ist das fast das gleiche wie eine "richtige" Wohnung. In manchen hat man Bad, Küche und bis zu zwei Zimmer für einen durchaus akzeptablen Preis. Gunstiger wohnt man auch in Gladbach auch nicht.

In einigen werden sogar Katzen toleriert. Da könntest du vor der Bewerbung einfach mal nett bei der Hausverwaltung nachfragen. Wenn du sagst du weisst sonst nicht wohin mit denen... geht das bestimmt.

Ich wohne in Ddorf in solch einem Wohnheim und bin vollauf begeistert. :)

Nein, leider kann ich nicht zum Vorkurs kommen weil ich noch arbeiten muss.
Aber zur ESAG bin ich dann (hoffentlich) da.

Freue mich schon auf euch :)

Sweet Jane
20.09.2010, 11:05
Wer von euch kommt denn jetzt nächste Woche zum Vorbereitungskurs für Chemie oder wer fängt allgemein dieses Semester auch noch mit in Düsseldorf an? :-winky

Berthold Heisterkamp
10.10.2010, 10:30
So, nach viel Spaß mit hochschulstart.de fka ZVS halte ich jetzt auch meinen Studentenausweis der HHU in den Händen, selbst für Kurse bin ich mittlerweile angemeldet. WIrd ja dann morgen wohl nicht so voll werden, bei ganzen vier Erstis. :-))
Ich hab übrigens irgendwo gelesen, der Mittwochnachmittag sei vorlesungsfrei. Das würde meiner Urlaubsplanung ("Wochenendtrip" an die Nordsee) natürlich sehr entgegenkommen, zumal das Bio-Praktikum offensichtlich erst in der zweiten Semesterwoche startet. Kann mir da irgendwer (vielleicht von den ESAG-Besuchern) genauere Informationen zukommen lassen?

Beste Grüße und bis morgen!

zzonja
11.08.2011, 22:05
Bin auch dabei... Über Wartezeit- endlich! Zu den Vorkursen schaff ich´s wahrscheinlich nicht, da ich noch Vollzeit arbeite im Moment... Kann einer notfalls die Skripte kopieren/ für mich mitnehmen? Die Schule ist ja bei mir schon was länger her :-D

Grüße, zzonja!