PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium NC FREI in Georgien auf engl



Seiten : 1 [2]

Medicino
12.09.2010, 09:14
wo wurde denn hier groß jemand angegriffen?

zum thema, keine anerkennung in deutschland: das ist doch essentiell! wieso soll man sich damit nicht beschäftigen u wieso fühlst du dich durch diese nachfrage angegriffen?
du weichst diesem thema doch systematisch aus, in dem du auf beleidigt machst ohne darauf einzugehen.

Stimmt ganz genau. Wenn man einfach nur irgendwo Medizin studieren will ist das ein guter Tipp, wenn man aber vorhat irgendwann außerhalb Georgiens zu arbeiten...eher nicht so ideal.

Trotzdem will ich nix schlechter machen als es ist. Das sind einfach die Fakten.

Figueira
29.11.2010, 18:09
Lieber Tutu_medi10,
[...]
Kennst du Absolventen die nach ihrem Studium in Georgien nach Deutschland gewechselt haben? Oder gibt es gar keine Möglichkeit hier als Arzt zu arbeiten?
Ich will später auch nciht unbedingt in Deutschland arbeiten, aber würde mich schon interessieren wie das so mit der Anerkennung ist.
In welchen Ländern wird es anerkannt? Du bist ja dann ein deutscher Arzt, wie ist das mit den Sprachkenntnissen wenn man dann im Ausland später arbeitet?

Liebe Grüße

Hi Tutu_medi10,

könntest du mir diese Fragen bitte auch beantworten? :-)

liebe Grüße,
Figueira

Körnchen
27.03.2011, 22:06
Ich habe heute beim Anerkennungsamt angerufen und mir wurde gesagt, dass das erste Jahr nicht anerkannt werden würde, da das georgische nicht mit dem deutschen Abiturniveau gleich zustellen ist. Der Mann am Telefon meinte sogar, dass Sie ohne Abitur studieren könnten.
Man sollte mindestens zwei Jahre in Georgien studieren, um etwas angerechnet zu bekommen. Wenn man 3 Jahre studiert und anschließend das Pflegepraktikum in Deutschland absolviert, wird das Physikum anerkannt.

crankg
28.03.2011, 10:35
^ Und wenn man dort fertig studiert ?

user2
06.03.2013, 11:39
Wo kann ich mich dafür bewerben?

Coxy-Baby
06.03.2013, 12:18
Wenn man es schafft Threads vom Friedhof zu holen schafft man es doch bestimmt auch bei google die Lösung zu finden....