PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium NC FREI in Georgien auf engl



Seiten : [1] 2

Tutu_medi10
16.08.2010, 17:33
Hallo ihr Lieben :)

Endlich, die Rettung... ein Land, das Medizin zulassungsfrei auch ohne Eingangsprüfung anbietet :-party
Wie das Thema schon sagt, kann man in Georgien Medizin zulassungsfrei studieren.
Vorraussetzung ist natürlich das Abitur :)

Ich bin bereits im 3. Semester hier und es gefällt mir super gut...

Die Studiensprache ist auf engl.
komplette Gebühren pro Jahr 3000 US und das WS beginnt ab 12.11.2010 :)

Die Anmeldungsfrist ist glaube ich bis ende Sep
Ich habe hier eine Agentur gefunden, die für mich hier eine Wohnung gesucht hat.
Eine Wohnung (je nach Wunsch) bekommt man schon ab 200 US bis ins unendliche :)
Für Verpflegung gebe ich jeden Monat max 100€ aus, wenn es hoch kommt.
Hier kommt es natürlich wieder drauf an, ob man auf dem Bazar einkauft oder in den Supermärkten.

Das Studium hier, ist dem europäischen Standard hier angepasst, d.h. man sammelt im laufe des Jahres Credits und ende des Jahres legt man eine Prüfung ab (Multiple Choice alles).


Ich würde das Studium hier aufjedenfall weiterempfehlen, denn 1. KEIN NC, 2. günstig, im gegensatz zu anderen Ländern.

Es gibt eine Agentur, die für die europäischen Studenten spezialisiert ist, d.h. die Anmeldung erfolgt durch die Agentur, es wird auch eine Wohnung gesucht (via E Mail werden Fotos zugesendet und man sucht sich bequem eine wohnung aus :) nach Anlkunft wird man vom Flughafen abgeholt und zu der Wohnung gefahren, anschliessend wird die Stadt und zb Einkaufsmöglichkeiten von der Agentur gezeigt.

falls sich jemand dafür interessiert, könnte ich gerne die Kontaktdaten weitergeben :)

Die Universität an sich ist sehr modern und auch die Profs sind super.


Wenn ihr weitere Infos wünscht, könnt ihr euch gerne bei mir melden :)
lg und sonnige Grüsse aus Georgien :-top

Nessiemoo
16.08.2010, 22:44
Also ich werde dein Thread mal kidnappen (Tschuldigung! :-))), um noch Infos zu posten.

Man kann die ersten zwei Jahren auch in Estland, an der Universität Tartu, Humanmedizin auf Englisch studieren - Leider kann ich keine Infos zu den Studiumqualität geben, aber immerhin hier ein paar Infos.

Zulassung wird durch SAT Biology test bestimmt - Plätze sind auf 16 begrenzt und die Studiengebühren sind relativ hoch - 3669 Euro pro Semester.

http://www.ut.ee/en/studies/degrees-in-english/medicine-studies/

Man kann dan auf diese HP mehr über Studium und Stadt und Zulassung erfahren.

Thomas24
22.08.2010, 00:00
Ok, einen klitzekleinen Pferdefuss hat die Sache aber doch...
Georgien ist (und wird hoffentlich auch auf absehbare Zeit) kein Mitglied der EU.

Angehende Studenten, die nach ihrem Abschluss nicht unbedingt im Kaukasus arbeiten wollen, sollten sich daher vorher informieren, 1) ob und wie ihr Abschluss in der europäischen Union anerkannt werden wird, oder ob von Ihnen die "Gleichwertigkeitsprüfung", wie beispielsweise von den Absolventen der ehemaligen GUS/UdSSR verlangt wird, und ob Sie 2) eine Approbation erhalten können oder erstmal eine befristete Berufserlaubnis erhalten.

Alternativ kann man im Asklepios Klinikum Hamburg im dt. Ableger der ungarischen Semmelweisuniversität gegen Gebühren (ca.7200 EUR pro Semester) das Medizinstudium nach ungarischem Recht absolvieren- da Ungarn Mitglied der EU ist, wird der Abschluss problemlos anerkannt.

http://www.semmelweis-medizinstudium.org/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=75

Medicino
22.08.2010, 10:59
Das Studium in Georgien wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht anerkannt in Deutschland. Erkundigt euch lieber nach Studienplätzten in Rumänien, Bulgarien oder z.B. eben Estland. Da habt ihr die Garantie, dass alles anerkannt wird.


Ok, einen klitzekleinen Pferdefuss hat die Sache aber doch...
Georgien ist (und wird hoffentlich auch auf absehbare Zeit) kein Mitglied der EU.

Angehende Studenten, die nach ihrem Abschluss nicht unbedingt im Kaukasus arbeiten wollen, sollten sich daher vorher informieren, 1) ob und wie ihr Abschluss in der europäischen Union anerkannt werden wird, oder ob von Ihnen die "Gleichwertigkeitsprüfung", wie beispielsweise von den Absolventen der ehemaligen GUS/UdSSR verlangt wird, und ob Sie 2) eine Approbation erhalten können oder erstmal eine befristete Berufserlaubnis erhalten.

Alternativ kann man im Asklepios Klinikum Hamburg im dt. Ableger der ungarischen Semmelweisuniversität gegen Gebühren (ca.7200 EUR pro Semester) das Medizinstudium nach ungarischem Recht absolvieren- da Ungarn Mitglied der EU ist, wird der Abschluss problemlos anerkannt.

http://www.semmelweis-medizinstudium.org/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=75

mrmyagi
25.08.2010, 14:49
da empfehle ich doch wie immer groningen holland.
NC frei und 1650euro im jahr (ohne bücher etc.)
auch auf englisch und TOP universität und sehr moderne lehre

bei interesse andere posts von mir anschauen

Tutu_medi10
25.08.2010, 22:20
Lieber Thomas24 & lieber Medicino,
das ist kein Forum, indem wir über politische Möglichkeiten und Entscheidungen für Georgien oder für jedes anderen Land für ein EU Beitritt diskutieren, so denke ich hastdu einfach in falsches Thema gepostet. Über Ungarn und die Niederlande: Es gibt immer Alternativen, manchmal besser, manchmal schlechter, manchmal billiger, manchmal nicht. Es ist jedem Individuum selbst überlassen, sich sorgfältig für ein Studienplatz und über die Möglichkeiten sich zu informieren und zu entscheiden. Jemand mag vl. in Ungarn studieren zu möchten, aber 7200€ für ein Semesterfür für die Person vl. zu viel, aber sie/er träumt davon, ein Arzt sein, warum also nicht Georgien? Wenn es Menschen hilft, ihren Traum zu verwirklichen und neue Horizonte im Leben zu öffnen, warum dann nicht? Ich bin in diesem Forum, um über andere Möglichkeiten zu erzählen, also wenn jemand da sitzt und davon träumt ein Arzt zu sein, aber nicht das nötige Kleingeld von (7200 pro Semester + hohe Kosten für Agenturen) oder auch einfach nicht in Ungarn oder den Niederlanden studieren möchte, jetzt haben sie eine Chance. Über das Land an sich selbst: Wir leben im 21. Jahrhundert, so genannte "informational age", somit wird es nicht länger dauern, als 20-30 Minuten, um eine kleine Forschung zu veranstalten :) Ich persönlich bin seit einem Jahr hier und mag es hier absolute gerne, somit ich möchte nur mit meinen Landsleuten diese Möglichkeit teilen und für sie ein neues Horizont zu eröffnen und auch zeigen, dass es andere Länder auf der Welt gibt ausser USA und EU die ebenso über "gute" Studienmöglichkeiten verfügt.


Lieber Mrmyagi,

wie du von unserem deutschen Abitursystem weisst, nicht jeder hatte Chemie, Physik und Biologie bis zum Abitur, was man in jeder Universität in Holland haben muss, um Medizin studieren zu können...

mrmyagi
27.08.2010, 17:25
wie du anscheinend nicht weisst kannst du tests an der uni machen die dein kenntnis stand abfragen ( abi niveau) sobald du eine runde weiter im auswahlverfahren bist...

ich hatte ja auch nich alles NAT bis zum abi...



aber du hast vollkommen recht und ich finde georgien eine bereicherung für alle NC flüchtlinge !!!

Tutu_medi10
27.08.2010, 21:45
@ mrmyagi

genauso wie Groningen ;)))

Coxy-Baby
27.08.2010, 21:51
@Tutu medi10: Thomas hat halt angesprochen, daß man nach dem Studium nicht mal eben gleich in D arbeiten kann und der Einwand ist natürlich für den allergrößten Teil der hier Anwesenden schon sehr sehr wichtig.Und das hat dann auch nichts mit Politik und ähnlichem zu tun.

@mrmyagi: Sag mal wirst du pro Werbepost bezahlt oder kriegst du ne Pauschale von der Uni?

Espressa
27.08.2010, 22:19
Also manche würden für ihren Beruf sogar ihre Seele verkaufen, nicht?
Sorry, aber ganz ehrlich, es gibt auch ein Leben ohne Medizinstudium.

Wo liegt denn für euch, die kein Nein akzeptieren können, überhaupt noch die Grenze?

Tutu_medi10
30.08.2010, 15:35
@ Espressa

wie gut, dass du doch der Vernünftigste von uns allen bist und es tut mir für dich unheimlichkeit leid, dass du keine Träume hast ;)
Denn wie schon gesagt, ist das kein FOrum, der Beleidigung, Vorwürfe, o.ä.
es geht hier um, Auslandsberichte und Informationen und um nichts weiter.

@ lieber Coxy-Baby,
das habe ich auch schon verstanden, aber wie gesagt, als Mediziner sollte man sich nicht über EU Beitritte sich gross kümmern, ich glaube das überlassen wir besser den Politikern :)

Asli Bocholt
30.08.2010, 15:55
Lieber Tutu_medi10,
Ich habe da mal eine Frage: Es ist ein Deutschsprachiges Studium, oder?
Sollte ich nun vor haben dort zu studieren, muss ich 6 Jahre das komplette Studium dort bleiben oder ist ein wechsel ggf möglich?
Kennst du Absolventen die nach ihrem Studium in Georgien nach Deutschland gewechselt haben? Oder gibt es gar keine Möglichkeit hier als Arzt zu arbeiten?
Ich will später auch nciht unbedingt in Deutschland arbeiten, aber würde mich schon interessieren wie das so mit der Anerkennung ist.
In welchen Ländern wird es anerkannt? Du bist ja dann ein deutscher Arzt, wie ist das mit den Sprachkenntnissen wenn man dann im Ausland später arbeitet?

Liebe Grüße

Asli Bocholt
30.08.2010, 16:02
Sry habe nciht vernünftig gelesen... Das Studium ist auf englisch... Hat sich schon für meine Mangelnden Englischkenntnisse erübrigt :D

Ehemaliger User 05022011
30.08.2010, 16:11
Wo liegt denn für euch, die kein Nein akzeptieren können, überhaupt noch die Grenze?

:-top

und das hat eben nichts mit "keine Träume haben zu tun" - einfach mal darüber nachdenken, was Espressa meinte

Tutu_medi10
01.09.2010, 10:17
@ Asli Bocholt
ich habe dir all eine Fragen in einer privat Nachricht beantwortet :)
lg

Coxy-Baby
01.09.2010, 11:13
@ lieber Coxy-Baby,
das habe ich auch schon verstanden, aber wie gesagt, als Mediziner sollte man sich nicht über EU Beitritte sich gross kümmern, ich glaube das überlassen wir besser den Politikern :)

Als Mediziner der dann vielleicht gerne in Deutschland oder der EU arbeiten möchte, sollte man schon wissen wie es aussieht mit Anerkennung des Studiums
in einem Nicht-EU-Land.

Tutu_medi10
01.09.2010, 11:27
Es ging nur dadrum, dass Thomas meine "Georgien ist (und wird hoffentlich auch auf absehbare Zeit) kein Mitglied der EU"
und deshalb meinte ich, dass sollte mal lieber nicht seine Sorge sein, ob ein Staat in die EU beitritt oder nicht!

ich verstehe nicht, warum man in diesem Forum von allen Seiten attackiert wird, wenn man versucht seine Erfahrungen preiszugeben und ggf. anderen zu helfen.

Asli Bocholt
01.09.2010, 11:42
Also ich gehe in dieses Forum um bestimmte Sachen, die mich interessieren, nachzulesen. Das was ich hier teilweise an Kommentaren lese, finde ich nicht passend. Leute die hier ihre Erfahrungen preisgeben werden auf unsachlich Art und Weise zu kritisiert.
Und auch das Werben von Unis, als einziges Wort vo einem Beitrag, finde ich auch echt lächerlich!:-meinung
Langeweile kann man auch anders lösen!
Liebe Grüße

kumar2009
11.09.2010, 08:51
Die geistige Reife läßt bei einigen Teilnehmern des Forums zu wünschen übrig.

Danke für deine Info, wo und wie man studieren kann.

epeline
11.09.2010, 14:36
wo wurde denn hier groß jemand angegriffen?

zum thema, keine anerkennung in deutschland: das ist doch essentiell! wieso soll man sich damit nicht beschäftigen u wieso fühlst du dich durch diese nachfrage angegriffen?
du weichst diesem thema doch systematisch aus, in dem du auf beleidigt machst ohne darauf einzugehen.