PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur nur in den Semesterferien der Heimat-Uni möglich?!? (Bei Auslandssemester)



Sarah231287
16.08.2010, 21:33
Hey Leute,

ich hab mal eine kurze Frage zur Famulatur. Hab auch nochmal auf dem Info-Blatt vom LPA nachgesehen. Nur, dass ich das richtig verstehe:

Ich mache zur Zeit ein Auslandssemester, das ganze 1 1/2 Monate vor dem Semester an meiner Heimat-Uni zuende ist. Werden mir Famulaturen, die ich in diesen 1 1/2 Monaten mache anerkannt? Eigentlich schon, oder? Man kann ja auch im Urlaubssemester Famulaturen machen, laut Info-Blatt.

Hat das zufällig schonmal jemand von euch gemacht und kann mir Auskunft geben?

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Norwegen,
Sarah

lööö
17.08.2010, 10:36
Ich glaube, das ist LPA abhängig und würde daher sicherheitshalber direkt dort nachfragen.
Bei uns (Heidelberg) muss auf jede Famulaturbescheinigung ein Stempel vom Dekanat drauf, dass das in der vorlesungsfreien Zeit war (weil die Semester und ~Ferien ständig anders sind und nie mit den offiziellen übereinstimmen.)

Also nicht auf irgendeine Aussage hoffen, sondern freundliche mail ans LPA. Viel Erfolg!

dreamchaser
18.08.2010, 00:37
Genau, nur das LPA kann hier weiterhelfen, da es eben Ausnahmeregelungen gibt und das LPA dir letztendlich sagen muss, ob es die Famulatur anerkennt (und dann auch schriftlich geben lassen).