PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz für höheres Semester- wann bekommt man Bescheid?



gdq69
17.08.2010, 04:11
Hallo :-)
Ich habe mich jetzt zum WS 2010 in Giessen per Direktbewerbung für Medizin beworben und wollte mal hören, ob ihr wißt, wann die Bescheide raus gehen? Sitze nämlich langsam schon auf heißen Kohlen;-)
Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte! Vielen Dank:-winky

Ehemaliger User 05022011
17.08.2010, 07:24
Oh da wirst du noch eine Weile warten müssen, die Bescheide kommen - zumindest war das vor ein paar Jahren so und wird wohl jetzt nicht anders sein - erst kurz vor Semesterbeginn und manchmal sogar auch die ersten Wochen danach noch

Wünsch dir viel Glück !

gdq69
18.08.2010, 00:10
Hallo Khiri :-)
Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich es wohl lassen, jeden Tag gespannt und aufgeregt vor meinem Briefkasten zu warten, ob ein Brief von Giessen angekommen ist:-)
Liebe Grüße zurück aus Ulm;-)

Ehemaliger User 05022011
18.08.2010, 07:44
ruf doch einfach mal bei den Unis bei den du dich beworben hast an , die sind doch meistens sehr nett und sagen dir bestimmt, ob z.B schon feststeht, ob überhaupt Plätze da sind, die vergeben werden können und wann sie so in der Regel die Bescheide verschicken

epeline
25.08.2010, 07:49
bin auch über eine solche bewerbung nach gießen gekommen.
meine zulassung kam auch sehr spät und auch bie diesen plätzen wird dann noch ein nachrückverfahren durchgeführt, sehr kompliziert.

ich hatte zumindest erst ne absage u war dann nachgerückt.
die absage kam aber erst 3 wochen nach immatrikulation mit der post :-D

hab geduld, die mühlen der universitären verwaltung mahlen auch in gießen langsam ;-)

gdq69
25.08.2010, 19:53
HALLO:-)
Vielen Dank für deine tollen Infos...:-) Also könnte ich noch Glück haben, dass ich nach Giessen komme...! Die Hoffnung habe ich nämlich, dass ich endlich hier aus Ulm weg komme!!!!
Ganz liebe Grüße und Danke nochmal;-)

epeline
26.08.2010, 23:22
ich drücke die daumen

endlich mal jemand, der von alleine nach gießen will