PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut, Spritzen, Menschen aufschneiden???



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Flemingulus
18.08.2010, 17:04
Genau ich tu einfach so als wär ich Vollprofi und tu ganz cool:-)).

Am wenigsten anstrengend für Dich selbst und für Deine Umwelt wäre es natürlich, wenn Du Dich möglichst unverstellt so gibst, wie Du bist ;-)

Tarwah
18.08.2010, 17:27
Ich hab auch ne Rieeeeesenangst vor Nadeln und wenn ich auch nur im TV seh wie jemand ne Spritze bekommt ... BUÄÄÄH.

Aber ich glaube man kann sich an alles gewöhnen und irgendwann wird das alles ja auch Routine und schön und gut :-D

Mr. Pink online
18.08.2010, 18:09
Naja, wenn es sich bei der Angst tatsächlich um ein Phobie handelt, dann kann es im Studium durchaus zu Problemen führen.

ehemaliger User_25062015
18.08.2010, 18:33
Ich hab auch ne Rieeeeesenangst vor Nadeln und wenn ich auch nur im TV seh wie jemand ne Spritze bekommt ... BUÄÄÄH.

Aber ich glaube man kann sich an alles gewöhnen und irgendwann wird das alles ja auch Routine und schön und gut :-D

Sarkasmus?^^


Naja, wenn es sich bei der Angst tatsächlich um ein Phobie handelt, dann kann es im Studium durchaus zu Problemen führen.

Also eine Phobie hab ich nicht. Nur wenn ich mir vorstell wie ich jemandem eine Spritze gebe, dann beschleicht mich dieses Unangenehme, das ich empfinde, wenn ich selber eine Spritze bekomme. Aber ich hoff und denk langsam auch, dass es wirklich Routine wird.

Bille11
18.08.2010, 18:55
geben ist weniger als irgendwie schlimm, als eine zu bekommen...

:-blush

Mr. Pink online
18.08.2010, 18:56
ich kann das leider nicht nachempfinden, hab selbst keine angst vor nadeln oder blut. kenne auch keinen, der wirklich panik davor hatte. Aber ich bezweifel, dass du im Praktikum an deine Schmerzgrenze kommst: erstens darfst du dort selbst nicht spritzen, zweitens ist es selten mal blutig (ausser natürlich du kommst in OP oder Ambulanz) und drittens sind auch Tote eher selten.

Mr. Pink online
18.08.2010, 18:58
geben ist weniger als irgendwie schlimm, als eine zu bekommen...

:-blush

interessanter Satzbau ;-)

ehemaliger User_25062015
18.08.2010, 19:03
ich kann das leider nicht nachempfinden, hab selbst keine angst vor nadeln oder blut. kenne auch keinen, der wirklich panik davor hatte. Aber ich bezweifel, dass du im Praktikum an deine Schmerzgrenze kommst: erstens darfst du dort selbst nicht spritzen, zweitens ist es selten mal blutig (ausser natürlich du kommst in OP oder Ambulanz) und drittens sind auch Tote eher selten.

Ich weiß, dass das Praktikum mir diesbezüglich wahrscheinlich nicht soo viel helfen wird, aber vielleicht wirds ja auch irgendwie besser wenn ichs mir öfter anschauen muss ;)


interessanter Satzbau ;-)

Kann passieren;-)

Bille11
18.08.2010, 19:05
interessanter Satzbau ;-)

aber genau so gemeint!!

Tarwah
18.08.2010, 19:05
Sarkasmus?^^



Also eine Phobie hab ich nicht. Nur wenn ich mir vorstell wie ich jemandem eine Spritze gebe, dann beschleicht mich dieses Unangenehme, das ich empfinde, wenn ich selber eine Spritze bekomme. Aber ich hoff und denk langsam auch, dass es wirklich Routine wird.

Neein, das mein ich echt ernst. Spritzen ist so das einzige, was mir ne Gänsehaut auf die Arme treibt. Wenn man ne Spritze bekommt, dann muss man ja auch die Augen zumachen und durch. Wenn man eine gibt, dann sollte man das genauso machen - mit offenen Augen wärs natürlich besser :-D

Rico
18.08.2010, 19:18
ich kann das leider nicht nachempfinden, hab selbst keine angst vor nadeln oder blut. kenne auch keinen, der wirklich panik davor hatte. Aber ich bezweifel, dass du im Praktikum an deine Schmerzgrenze kommst: erstens darfst du dort selbst nicht spritzen, ...Also ich lass bei uns die Pflegepraktikanten, die Medizin studieren wollen alle mal Blut abnehmen, wenn's sich irgendwie in den Ablauf einbauen lässt.

Mr. Pink online
18.08.2010, 19:21
....und wenn sich keine Schwester querstellt

Inelein
18.08.2010, 19:25
Emilia, kommst du aus Nürnberg?

Rico
18.08.2010, 19:29
....und wenn sich keine Schwester querstelltIch sag ja, wenn es sich in den Ablauf einbauen läßt... aber wir haben auch sehr nette Schwestern, die stellen die Schüler/Zivis/Praktikanten auch immer zum "assistieren" bei Verbandswechsel, ZVK-Zug u.ä. ab.

DocMartin
18.08.2010, 20:23
Das ist es ja, ich selber mags nicht wenn man mir eine Spritze gibt. Für mich ist das richtig unangenehm und glaube dass ich dieses für mich unangenehme Gefühl vielleicht sogar darauf übertrage, wenn ich jemand anderem eine Spritze geben muss. Dass ich sozusagen mitleide. Was ich natürlich nicht hoffe.


Merkwürdig, wie du und andere das empfinden, bei allem was ich mache, denke ich einfach daran, dass ich es mache, weil und damit und dadurch es dem Patienten hilft und deswegen geb ich gern die Spritze oder nimm den Blutdruck, auch wenn ich manchmal sehe, dass es dem Patienten weh tut. Das muss halt sein und mitleiden bringt weder mir noch ihm was^^

ehemaliger User_25062015
18.08.2010, 21:39
Also ich lass bei uns die Pflegepraktikanten, die Medizin studieren wollen alle mal Blut abnehmen, wenn's sich irgendwie in den Ablauf einbauen lässt.

Find ich toll, dass du das machen lässt. Ich glaub darauf hofft jeder Praktikant, dass man nicht einfach nur als Kopier - oder Laufmensch abgestempelt wird, sondern auch ein bisschen was lernt.


Emilia, kommst du aus Nürnberg?

Nö, ich komm aus der Nähe von Regensburg. Wieso?


Ich sag ja, wenn es sich in den Ablauf einbauen läßt... aber wir haben auch sehr nette Schwestern, die stellen die Schüler/Zivis/Praktikanten auch immer zum "assistieren" bei Verbandswechsel, ZVK-Zug u.ä. ab.

Jaa, auf nette Schwestern hofft glaub ich auch so ziemlich jeder..


Merkwürdig, wie du und andere das empfinden, bei allem was ich mache, denke ich einfach daran, dass ich es mache, weil und damit und dadurch es dem Patienten hilft und deswegen geb ich gern die Spritze oder nimm den Blutdruck, auch wenn ich manchmal sehe, dass es dem Patienten weh tut. Das muss halt sein und mitleiden bringt weder mir noch ihm was^^

Ja da magst du wohl Recht haben^^. Mitleiden bringt vermutlich wirklich niemandem was, ich weiß auch nicht ob das dann wirklich so ist, wenn ich das mal machen muss. Bis jetzt konnt ich da ja nur zuschaun (Tv, Internet, Impfen von meinen Brüdern, etc.) und ich hab echt mitgelitten:-D. Vielleicht sieht das ja auch ganz anders aus, wenn ich selber ran darf, ich hoffs ;).

Inelein
18.08.2010, 21:41
Wegen deinem Dialekt:-)

ehemaliger User_25062015
18.08.2010, 21:50
Wegen deinem Dialekt:-)

Du liest da noch einen Dialekt raus?^^ Dabei hab ich mich neuerdings bemüht, schönes Hochdeutsch zu schreiben. Tjaaaa is mir dann wohl nicht gelungen, oder?:-D
Kommst du etwa aus Nürnberg?

Coxy-Baby
18.08.2010, 21:52
@Emilia: sag mal klemmt deine Tastatur oder was soll das ^^ immer bedeuten?

Rico
18.08.2010, 22:02
ist jetzt zwar OT, aber dennoch:
Das sind zwei hochgezogene Augenbrauen und das ist sowas wie ein :-)

War anfangs (in der Urzeit des www) v.a. in Asien verbreitet, weil die dort künstlerisch Emotionen mehr über die Augen ausdrücken und die dadurch mit den Smileys nicht soviel anfangen konnten, wo das ja meistens über den Mund erfolgt - nach westlichem künstlerischen Empfinden.
Mußt mal drauf achten bei nem Anime, der Mund macht eigentlich fast gar nichts außer auf und zu gehen, die Emotionen werden alle über Augen und Augenbrauen dargestellt.
Die Doppeltilde als Ersatz für den lachenden Smiley hat sich v.a. in Chats bei uns etabliert, weils schneller zu tippen ist.

BTW: Dieses Dingen O.O (<-- weite Augen) ist dann das Korrelat für ein überrascht kuckendes Smiley.