PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit in einer BG-Klinik/Unfallkrankenhaus[B][/B]



Jule-Aline
18.08.2010, 12:55
Hallo allerseits,

mich würde interessieren an welcher BG-Klinik Ihr arbeitet.Wie sind die Bedingungen dort? Wie ist das Verhältnis untereinander?

Jule-Aline
19.08.2010, 10:51
Hallo ,
arbeitet denn niemand von Euch an einer Unfallklinik???????

Lava
20.08.2010, 11:31
Sooo viele BG Kliniken gibt es ja nicht in Deutschland und wir haben hier im Forum sowieso nur eine handvoll Unfallchirurgen.

Wieso interessiert dich das? Hast du vor, dich in einer BG Klinik zu bewerben? Meine persönliche Sicht: ich würde dort nicht anfangen. Ich meine, mein Haus schickt nur Sachen in die BG, mit denen wir selbst nicht mehr fertig werden. Das sind dann Sachen, an die du als Anfänger sowieso nicht ran kommst. Lieber erstmal kleiner anfangen und wenn du was kannst, wechseln. Ich arbeite in einem Haus der Maximalversorgung, da sieht man schon ne Menge, hat aber trotzdem auch den üblichen Kleinkram und nicht nur Superschwerverletzte oder Z.n. Revision nach Revision nach Revision.

Ex-PJ
20.08.2010, 12:06
Sooo viele BG Kliniken gibt es ja nicht in Deutschland und wir haben hier im Forum sowieso nur eine handvoll Unfallchirurgen.

Wieso interessiert dich das? Hast du vor, dich in einer BG Klinik zu bewerben? Meine persönliche Sicht: ich würde dort nicht anfangen. Ich meine, mein Haus schickt nur Sachen in die BG, mit denen wir selbst nicht mehr fertig werden. Das sind dann Sachen, an die du als Anfänger sowieso nicht ran kommst. Lieber erstmal kleiner anfangen und wenn du was kannst, wechseln. Ich arbeite in einem Haus der Maximalversorgung, da sieht man schon ne Menge, hat aber trotzdem auch den üblichen Kleinkram und nicht nur Superschwerverletzte oder Z.n. Revision nach Revision nach Revision.

---> 1) Es gibt nur recht wenige BG-Kliniken in Deutschland

2) Der 2. Teil stimmt auch, aber es gibt auch z.b. in verschiedenen BG-Kliniken Innere-Abteilungen (z.B. BG-Klinik Berlin)
Und in einigen BG-Kliniken werden auch 'kleinere' Sachen gemacht: Z.B. BG-Klinik Duisburg Weber C-Frakturen

3) Die Arbeit in BG-Kliniken soll tendenziell stressig, aber auch gut bezahlt sein (Überstundenvergütung, zusätzliche Gutachten usw.)

Mr. Listen
20.08.2010, 12:28
Ich arbeite in der BGU Tübingen. Allerdings nicht als Unfallchirurg, sondern als MKG-Chirurg. Super nettes, sehr junges Team. Was genau interessiert dich denn?