PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz: Tausche Innsbruck gegen Wien



lenchen1990
19.08.2010, 11:14
Hallo Leute!
Habe für das WS 10/11 für Humanmedizin einen Studienplatz in Innsbruck bekommen. Wollte aber nach Wien, da ich dort eine Wohnung habe und einigen Verpflichtungen nachkommen muss. Nun suche ich dringend jemanden aus der Österreich - Quote, der bereit wäre, seinen Studienplatz in Wien gegen meinen in Innsbruck zu tauschen!
Bitte bei Interesse sofort melden.
lg marlene

medianni
25.08.2010, 12:47
Hey,
ich hab dir zwar leider keinen Tausch anzubieten, aber ich hätte eine Frage an dich.
Hast du dieses Jahr Abi gemacht und bist in Österreich sofort angenommen worden? Dürfte ich fragen, was für nen Durchschnitt du hast?
Hab schon von vielen gehört, dass es anscheinend leichter sein soll in Österreich. Aber hätte ich mit 2,2 (dieses Jahr Abi gemacht) eine Chance da zum Sommersemester 2011 reinzukommen?
Würd mich sehr über ne Antwort freuen, schon mal vielen Dank im Voraus.

Spriggan
25.08.2010, 14:53
Die Vergabe von Studienplätzen in Österreich läuft über einen, für alle verpflichtenden Auswahltest. Den EMS!
Der Abitursschnitt spielt keine Rolle...

Lucas Birnbaum
26.08.2010, 18:36
Suche Innsbruck Studienplatz EU Quote. Biete Wien Studienplatz EU Quote

medianni
27.08.2010, 19:43
Okay danke und wie wahrscheinlich ist es, dass man mit dem EMS tatsächlich auch punkten kann?^^

Spriggan
27.08.2010, 21:10
Also ich habe es geschafft und viele andere hier auch. Allerdings gibt es nur 204 Plätze bei über 3000 Bewerbern dieses Jahr. Machbar ist das...

maryusa
04.10.2010, 16:58
Heey Leute!
Ich weiß, dass es einbisschen spät ist, habe aber erst heute die Email erhalten, dass ich in Innsbruck aufgenommen wurde, kann aber aus finanziellen Gründen nur in Wien bleiben, wo ich auch momentan wohne. Ich weiß auch nicht ob es noch möglich ist, aber denke, dass ein Versuch nicht schadet! :) Bittteee, wenn jemand, einen Studienplatz in Wien erhalten hat, aber doch in Innsbruck studieren möchte soll sich unbedingt bei mir melden!!
Vielen, vielen Dank im Voraus!!