PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Schuhe tragt ihr ?



Seiten : [1] 2

Cosma
19.08.2010, 14:25
HUhu :-)


ich brauche Kliniktreter und wollte mal hören was ihr (vorzugsweise die Damen ) so bevorzugt.

Ich denke an weisse Turnschuhe ... wobei ich Turnschuhe eigentlich nicht mag ...

Cosma

dreamchaser
19.08.2010, 14:34
Bequeme Sportschuhe mit Klettverschluss für schnelles an- und ausziehen. Hauptsache bequem und ich kann den ganzen Tag darin laufen, ohne dass mir die Füsse hinterher wehtun.

EKT
19.08.2010, 19:00
MBT-Sandalen > einfach genial!:-)

WackenDoc
19.08.2010, 19:03
Sportschuhe- hell aber nicht ganz weiss. Eigentlich müssten noch Einlagen rein.
Und für Fusspilzanfällige ist das auch nciht der Hit- aber ziemlich bequem.
Wir kriegen allerdings bald vom Arbeitgeber Schuhe gestellt, wegen Arbeitsschutz. Da konnten wir aus mehrern Modellen auswählen, welche wir wollen- sehen zumindest im KAtalog ein bischen wie Sportschuhe aus.

Jeannychen
19.08.2010, 19:26
In der Regel weiße Tennisschuhe. Wenn es aber sehr heiß ist, dann ziehe ich meine bunte Klogs (aus Holz) an :-)
Beide kann ich den ganzen Tag ohne Probleme tragen

Rico
19.08.2010, 19:34
Ich werf jetzt einfach mal ein paar Namen in den Raum
Ich trage Bikkembergs Vintage Soccer (https://www.gisy-schuhe.de/images/product_images/popup_images/Herrenschuhe/Sneaker/Bikkembergs-VINTAGE-SOCCER-LEAT-Herren-Sneaker-Weiss-Blau.jpg), in weiß mit blauen Streifen (passt sowohl zum Arztkittel als auch zum blauen Intensivdress), unglaublich bequem und halten echt was aus, Blut geht gut runter - und die gibt's auch für Damen.

Hatte vorher weiße Sneakers war aber nicht wirklich zufrieden, Leder war schnell kaputt, Blutflecken gingen nicht gut weg.
Ein paar Kollegen haben auch Laufschuhe, die meisten von Asics, klingen recht zufrieden.

Und nicht vergessen die bei der Steuer anzugeben wenn der Arbeitgeber keine Stellt.

Jeannychen
19.08.2010, 19:43
Ich werf jetzt einfach mal ein paar Namen in den Raum
Ich trage Bikkembergs Vintage Soccer, in weiß mit blauen Streifen (passt sowohl zum Arztkittel als auch zum blauen Intensivdress), unglaublich bequem und halten echt was aus, Blut geht gut runter - und die gibt's auch für Damen.

Hatte vorher weiße Sneakers war aber nicht wirklich zufrieden, Leder war schnell kaputt, Blutflecken gingen nicht gut weg.
Ein paar Kollegen haben auch Laufschuhe, die meisten von Asics, klingen recht zufrieden.

Und nicht vergessen die bei der Steuer anzugeben wenn der Arbeitgeber keine Stellt.


Ich wollte keine Namen nennen, aber... :-)) Na ja, ich trage von Adidas und ich liebe sie:-love

Die Idee mit der Steuer ich zu spät: ich habe vor kurzem die Schuhe gekauft, aber ich bezweifele, dass ich nocht die Rechnung habe :-(

teletubs
19.08.2010, 19:58
Schaust du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=45948&highlight=schuhe)

Da findeste bestimmt paar Tipps ;-)

Latsch immer noch in meinen Crocks rum :-))

milz
19.08.2010, 20:14
Crocks

Hoppla-Daisy
19.08.2010, 20:22
Weiße Ledersneakers von Puma ... saubequem

Eilika
19.08.2010, 20:35
Sneaker mit zumindest weissem Grundton (wo wir schon bei Namen sind - aktuell Lacoste ;-) ). Wenn es richtig schön warm ist, dann lass ich an, womit ich am Morgen gekommen bin (Flipflops oder Ballerinas dann). Aber aktuell ist es ja nicht mehr zu warm für die Sneaker *heul*. Bald kommt am Ende schon wieder das Wetter für langarmige bunte Shirt unterm Kasack...

Relaxometrie
19.08.2010, 20:54
Wenn es richtig schön warm ist, dann lass ich an, womit ich am Morgen gekommen bin (Flipflops oder Ballerinas dann).
Du arbeitest doch nicht wirklich in Flipflops?

ehemalige Userin 24092013
19.08.2010, 20:59
Wer einmal mit seinen Arbeitsschuhen so richtig inner Sch e i S S e stand und aus reanimationstechnischen Gründen net da raus konnte, der weiss so rechte Arbeitsschuhe zu schätzen, die man net auch noch privat tragen möchte oder umgekehrt.

Alzheimer
19.08.2010, 21:23
Ich trage die Schuhe von Klimaflex in der Farbe Aqua (türkis). Ein Paar für die Klinik und eins im OP.

Absolute Arrhythmie
19.08.2010, 21:32
Ich habe seit neustem diese niedlichen Schühchen:

http://www.jolie.de/imgs/3083736_ec542268aa.jpg

Mal sehen ob sie sich auf Dauer so gut tragen wie sie aussehen. Wenn mir der erste Patient auf die Füße kackt heul oder schrei ich wahrscheinlich. Andererseits sind sie besser zu reinigen als die ollen Asics-Jogging-Treter die ich vorher vollgeschwitzt habe.

Achja, meine Croqs sind natürlich lila :-love

Rico
19.08.2010, 21:43
Crocs sind übrigens in einigen Kliniken verboten, weil sie wohl nicht ausreichend gegen elektrostatische Aufladung geschützt sind.

Die Niere
20.08.2010, 00:05
Crocs sind übrigens in einigen Kliniken verboten, weil sie wohl nicht ausreichend gegen elektrostatische Aufladung geschützt sind.Dafür gibt es vom Hersteller extra kleine Clips, die die Schuhe dann dementsprechend erden. Unglaublich was es alles gibt :-)

Meine sind Khaki...und im OPS Himmelblau :-) mit recht viel Gekritzel drauf :-))

gruesse, die niere

Evil
20.08.2010, 09:12
Halbhohe bequeme Sicherheitsschuhe von Uniflair:
http://www.schuh-agentur.ch/Einkauf.php?view=productPage&product=562&category=61
Die benutz ich im Sommer auch beim NEF-Fahren, sehr bequem :-top

Lava
20.08.2010, 11:25
MBT Professional White :-love

nightingale
20.08.2010, 19:41
weiße ballerinas :-love