PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen mit 1,6



Seiten : 1 [2] 3

Sophia_91
20.08.2010, 11:05
ich find jetzt meine ort reihenfolge nicht ganz schlecht --> frankfurt, gießen, marburg, homburg, düsseldorf und münchen... sehr viel mehr unis bei denen man einigermaßen ne chance hat, gibt es ja mit 1,6 auch nicht...
naja, ich bin mittlerweile auf das schlimmste gefasst...

Medi2009
20.08.2010, 11:13
ich find jetzt meine ort reihenfolge nicht ganz schlecht --> frankfurt, gießen, marburg, homburg, düsseldorf und münchen... sehr viel mehr unis bei denen man einigermaßen ne chance hat, gibt es ja mit 1,6 auch nicht...
naja, ich bin mittlerweile auf das schlimmste gefasst...

Hom wird wohl noch klappen

Sophia_91
20.08.2010, 12:04
schauen die unis eigentlich nur auf die durchschnittsnote oder auch auf die abipunktzahl?
nur bei ranggleichheit oder?

Saphira.
20.08.2010, 12:23
sie schauen nur auf die Abinote, die Abipunktzahl ist vollkommen egal, weil in den verschiedenen Bundesländern andere Punktesysteme existieren und viele Abiturienten gar keine Punkte auf ihren Zeugnissen haben.. bei gleicher Abinote wird gelost, ganz egal ob du jetzt 5 Punkte mehr hast als der der nachher vor dich gelost wird... unfair aber leider wahr

Sophia_91
20.08.2010, 12:44
ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass sie dann auf die punktzahl schauen...
man konkurriert ja eh immer nur mit bewerbern aus dem gleichen bundesland..

fallenangel30487
20.08.2010, 12:46
ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass sie dann auf die punktzahl schauen...
man konkurriert ja eh immer nur mit bewerbern aus dem gleichen bundesland..

Im ADH nicht. Das ist nur in der Abibestenquote so.

hulahopp
20.08.2010, 12:54
ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass sie dann auf die punktzahl schauen...
man konkurriert ja eh immer nur mit bewerbern aus dem gleichen bundesland..

Das ist im zweiten Schritt der Abibestenquote so, wenn diese 20 % ausgewählt sind und nun auf die Uni ihrer 1.OP verteilt werden, s. a. Tabelle 2 bei hochschulstart.de. Bei der Adh-Verteilung weiß ich das allerdings selbst nicht.

SAFTMANN
20.08.2010, 22:58
macht euch ma alle nitt so ins hemd...
ich hab nur n schnitt von 1,7 und bin mir zu 100% sicher, dass ich nen platz zumindest in homburg bekommen werde.
im nachrückverfahren sind letztes jahr noch leute mit nem schnitt von 2,2 reingekommen... warum sollte sich dieses jahr so gravierend was dran ändern.

kopf hoch jungs... selbst wenn das leben geht weiter.
chillt euch n jahr zum bund und macht fallschirmjäger dann habt ihr wenigstens noch fun in der wartezeit.

Mr. Pink online
20.08.2010, 23:49
du redest von zahnmedizin vermutlich oder?!

Tarwah
21.08.2010, 10:22
macht euch ma alle nitt so ins hemd...
ich hab nur n schnitt von 1,7 und bin mir zu 100% sicher, dass ich nen platz zumindest in homburg bekommen werde.
im nachrückverfahren sind letztes jahr noch leute mit nem schnitt von 2,2 reingekommen... warum sollte sich dieses jahr so gravierend was dran ändern.

kopf hoch jungs... selbst wenn das leben geht weiter.
chillt euch n jahr zum bund und macht fallschirmjäger dann habt ihr wenigstens noch fun in der wartezeit.

"chillt" euch n jahr zum Bund :-peng

Saphira.
21.08.2010, 10:34
macht euch ma alle nitt so ins hemd...
ich hab nur n schnitt von 1,7 und bin mir zu 100% sicher, dass ich nen platz zumindest in homburg bekommen werde.
im nachrückverfahren sind letztes jahr noch leute mit nem schnitt von 2,2 reingekommen... warum sollte sich dieses jahr so gravierend was dran ändern.

kopf hoch jungs... selbst wenn das leben geht weiter.
chillt euch n jahr zum bund und macht fallschirmjäger dann habt ihr wenigstens noch fun in der wartezeit.

du redest wohl von Zahnmedizin, denn ich studier seit letztem Jahr in Homburg und dort ist kein einziger mit 1,7 ohne Dienst im 2.! Nachrückverfahren reingekommen und nur knapp 10 Leute mit 1,7 mit Dienst...

mit 1,6 hat man in Homburg denk ich nen Platz sicher, mit 1,7 und Dienst stehen die Chancen gut aber ohne Dienst würd ich mir momentan nicht zu viele Hoffnungen machen...

fallenangel30487
21.08.2010, 10:47
du redest wohl von Zahnmedizin, denn ich studier seit letztem Jahr in Homburg und dort ist kein einziger mit 1,7 ohne Dienst im 2.! Nachrückverfahren reingekommen und nur knapp 10 Leute mit 1,7 mit Dienst...

mit 1,6 hat man in Homburg denk ich nen Platz sicher, mit 1,7 und Dienst stehen die Chancen gut aber ohne Dienst würd ich mir momentan nicht zu viele Hoffnungen machen...
:-meinung

Dein Wort in Gottes Ohr! Wenn ich nen Platz bekomme, gehen wir mal was trinken....

Sophia_91
21.08.2010, 12:12
wie gefällt dir dann das studium in homburg so?
wie ist die medizinische fakultät, die professoren und die stadt?

amelia-dulzura
21.08.2010, 13:35
Hey wollt mich mal einmischen bezüglich den Chancen.

Hab hier mal im Forum rumgestöbert und gelesen, dass FFM das AdH erst am 23.09.10 durchführt, also zumindest war es letztes Jahr so. Das heißt, dass es nur eine Stufe gibt.

Dann bezüglich der Zulassungschancen für dich Sophia_91, klar denk ich dass Homburg deine Glückswahl sein wird, weiß nur nicht, ob du die Ortspräferenzen richtig ausgewählt hast. Ich glaub Homburg hattest du als 4.? Denn letztes Jahr war der NC in der ersten Stufe (02.09) bei Düsseldorf und Homburg 1,6 und Gießen 1,5, aber wenn Düsseldorf unter Homburg steht, hast du da keine Chance, solltest du in Homburg schon nen Platz bekommen haben.

Ich bin der geborene Optimist (fülle Sodokus auch im Kugelschreiber aus), ich habe auch nen Schnitt von 1,6 und wenn ich schon Pech in der Liebe hab, dann wenigstens Glück beim Losen ;)

LilacAngel
21.08.2010, 13:57
Hey wollt mich mal einmischen bezüglich den Chancen.

Hab hier mal im Forum rumgestöbert und gelesen, dass FFM das AdH erst am 23.09.10 durchführt, also zumindest war es letztes Jahr so. Das heißt, dass es nur eine Stufe gibt.

Dann bezüglich der Zulassungschancen für dich Sophia_91, klar denk ich dass Homburg deine Glückswahl sein wird, weiß nur nicht, ob du die Ortspräferenzen richtig ausgewählt hast. Ich glaub Homburg hattest du als 4.? Denn letztes Jahr war der NC in der ersten Stufe (02.09) bei Düsseldorf und Homburg 1,6 und Gießen 1,5, aber wenn Düsseldorf unter Homburg steht, hast du da keine Chance, solltest du in Homburg schon nen Platz bekommen haben.

Ich bin der geborene Optimist (fülle Sodokus auch im Kugelschreiber aus), ich habe auch nen Schnitt von 1,6 und wenn ich schon Pech in der Liebe hab, dann wenigstens Glück beim Losen ;)

Hast du vielleicht den Link dazu, wo steht, dass FFM das AdH erst am 23.9. durchführt? Würde mich mal interessieren ;)

amelia-dulzura
21.08.2010, 14:12
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=46114&page=52

weiß jetzt nicht ob ihr dann auch dasselbe seht wie ich, aber schaut einfach mal Adh Frankfurt Main und dann Seite 52.

Habs nochmal rausgesucht ;)

LilacAngel
21.08.2010, 14:46
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=46114&page=52

weiß jetzt nicht ob ihr dann auch dasselbe seht wie ich, aber schaut einfach mal Adh Frankfurt Main und dann Seite 52.

Habs nochmal rausgesucht ;)

Danke :) Habe gerade gesehen, dass ich eine Seite weiter die Frage auch gestellt habe, najaa nach einem Jahr vergisst man sowas schon mal ;-)
Aber das ist ja blöd, jetzt heißt es noch länger warten :-((

Sophia_91
21.08.2010, 15:32
ja, aber ich hab düsseldorf bewusst hinter homburg gesetzt, weil eigentlich ist es mir ja egal, wo ich hinkomm und düsseldorf ist mit sicherheit die coolere stadt als homburg, aber düsseldorf ist sehr weit weg von uns und da könnt ich dann nur noch in den semesterferien nach hause. von homburg könnt ich nämlich ab und an am wochenende nach hause fahren...
wenn du auch 1,6 hast, was für eine reihenfolge hast du?

amelia-dulzura
21.08.2010, 16:20
Ich muss zugeben als ich mich beworben hab (01.05.10 -Altabiturient) hatte ich mich nicht so intensiv mit den AdH beschäftigt, sonst hätt ich Berlin und Halle rausgelassen und durch Marburg und andere ersetzt.

1.Berlin
2.FFM
3.Halle
4.Düsseldorf
5.Gießen
6.Homburg

Für mich ist es eigentlich egal wo ich hingehe, Entfernung von zu Hause ist eh größer als mein Portemonaie (wohne im Südosten von Brandenburg).

Und ich hab weder Dienst noch Wartesemester, dennoch wird das klappen, setzte große Hoffnungen auf Düsseldorf (ich liebe Großstädte, bin nämlich in soner kleinen aufgewachsen und muss mal in die große Welt) und wenns jemand richitg gut mit mir meint, bekomm ich ein Platz in FFM.

citizen_erased
21.08.2010, 16:36
Nochmal zu FFM:
Auf der HP steht, dass sie (im Gegensatz zu den letzten Jahren) diesmal auch am 1. AdH teilnehmen! (Link raussuch...)
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud/faq/auswahl_ffm/index.html#frage12
Die unterste Frage.

@amelia-dulzura
Wie viele Punkte hast du denn für Frankfurt?