PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen mit 1,6



Seiten : 1 2 [3]

amelia-dulzura
21.08.2010, 16:49
@ citizen_erased: 448 Punkte

zu deinem Link, ja ich würde auch daraus lesen, dass beide Stufen bei FFM exsistieren:

"Habe ich einen Nachteil, wenn ich Frankfurt nur an 2. und nicht an 1. Ortspräferenz setze?

Nein, daraus ergibt sich bei der Bewerbung kein Nachteil. Es kann allerdings sein, dass

1. Sie einen Studienplatz an der Universität erhalten, die Sie als 1. Ortspräferenz gewählt haben, und nicht in Frankfurt.
2. Sie Ihren Zulassungsbescheid erst später erhalten, da die an erster Stelle gesetzte Hochschule ihr Auswahlverfahren erst mit der 2. Stufe (23.09.2010) beendet."


Aber heißt, dass jetzt, sonfern ich von der ersten Uni nicht genommen werde muss ich bis zum 23.09.10 warten? Oh nein nicht noch länger :(

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem System oder ist das dann wie bei dem Service Verfahren, dass man in der ersten Stufe Bescheid bekommt, wo man zugelassen werden könnte und wenn man das annimmt, ist man aus dem AdH draußen und wenn mans ablehnt macht man weiter mit, bekommt man aber keine Zulassung der höheren OPs wird das erste Angebot(welches man zuerst abgelehnt hatte) ne Zulassung?

citizen_erased
21.08.2010, 16:55
Ne, wenn du an deiner ersten Uni nicht genommen wurdest (Berlin oder?) und deine Punkte für FFM schon fürs 1.AdH reichen (was ich persönlich nicht glaube, aber hoffen darf man ja :-nix), dann musst du nicht auf die 2. Stufe warten, sondern kriegst am 02.09. deinen Bescheid.
2. Frage:
Sobald du nen Zulassungsbescheid kriegst, bist du automatisch raus aus den weiteren Verfahren, egal ob du annimmst oder nicht!

LilacAngel
21.08.2010, 17:05
Cool, da bin ich froh, dass jetzt doch keine Warterei bis zum 23.9. angesagt ist ;) Na zm Glück!

DocMartin
22.08.2010, 09:31
Ich hab auch 1.6 und am 21. September Geburtstag, ich hoffe auf ein gutes Geschenk :-)

amelia-dulzura
22.08.2010, 09:45
@ DocMartin, wo willst du denn hin? Auch FFM?

DocMartin
22.08.2010, 09:46
Nope, hab Dresden, Gießen, Marburg, Bonn und Homburg auf meinem Zettel :-)

Geerthe
22.08.2010, 10:49
Ich hab auch 1.6 und am 21. September Geburtstag, ich hoffe auf ein gutes Geschenk :-)

Ja das mit den Geburtstagen ist schon eine Sache.

Bei uns fällt der Geburtstag auf den 23.9. und da für Rostock am 8.9. noch ein Auswahlgespräch ist ,werden wir auch erst am 23.9 bescheid bekomme.......

DocMartin
22.08.2010, 10:58
Naja, aber ich mein das Programm wird ähnlich sein^^

Entweder erst ausflippen dann feiern und besaufen

oder

total deprimiert sein und dann feiern und besaufen

:-notify:-party:-angel:-)):-top

SAFTMANN
22.08.2010, 12:17
du redest wohl von Zahnmedizin, denn ich studier seit letztem Jahr in Homburg und dort ist kein einziger mit 1,7 ohne Dienst im 2.! Nachrückverfahren reingekommen und nur knapp 10 Leute mit 1,7 mit Dienst...

mit 1,6 hat man in Homburg denk ich nen Platz sicher, mit 1,7 und Dienst stehen die Chancen gut aber ohne Dienst würd ich mir momentan nicht zu viele Hoffnungen machen...


das is schlicht und einfach falsch.
ich rede von humanmedizin und es stimmt....

konstantin
22.08.2010, 12:25
das is schlicht und einfach falsch.
ich rede von humanmedizin und es stimmt....

Nein, es stimmt nicht. Aber traeum ruhig weiter. :-)

ludelron
22.08.2010, 12:29
jo saftman, das ist glaub ich n bisschen falsch was du erzählst.ich hab mich letzes jahr mit 1,7 in homburg beworben und auch nach sämtlichen nachrückverfahren und losverfahren keinen platz bekommen.willste den ablehnungsbescheid sehen;)?bei fallenangel das selbe spielchen, insofern...
ich versteh auch nicht, wie du das glaubst, 2,2 ist mal ne absolut utopische note für ne direkt zulassung selbst bei nachrückverfahren.

pottmed
22.08.2010, 12:29
das is schlicht und einfach falsch.
ich rede von humanmedizin und es stimmt....

Zonk, stimmt nicht.... :-nix

Und das ist garantiert ;-)

DocMartin
22.08.2010, 12:45
Haha ja der Zonk, das waren noch zeiten :-))

fallenangel30487
22.08.2010, 17:11
Ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat aber es stimmt ganz sicher nicht. Vor 20 Jahren vieleicht... Wie vorhin schon geschrieben wurde ich hab auch 1,7 und bin letztes Jahr in Hom nicht genommen worden, es wurden nicht einmal alle mit 1,7 und Dienst genommen! Mit 2,2 hast du in Homburg ne übers die WZ ne Chance, also mit 12 WS.

Sophia_91
25.08.2010, 15:26
beinhaltet der nc jetzt eigentlich auch das nachrückverfahren?
weil die nc-werte auf der seite von hochschulstart.de sind ja von der 2. stufe des vergabeverfahrens (22.sept glaub ich) und das nachrückverfahren beginnt ja erst danach.

konstantin
25.08.2010, 16:08
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet?! :-nix

Der NC weicht im Nachrueckverfahren aber nur unmerklich von der 2. Stufe ab, weil nur sehr wenige Plaetze frei werden.