PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angestellter Zahnarzt-Frage zur Umsatzbeteiligung!!!



kathrein
19.08.2010, 21:01
Hi!
Ich bin mit meiner Assistenzzeit fertig(6J.BE), arbeite jetzt nur wenig(Kind) möchte aber bald als angestellte Zahnärztin jeden Tag vormittags arbeiten-weiß allerdings nicht was man heutzutage verdient!Hilft mir-Umsatzbeteiligung 30% wäre angemessen, oder lieber Grundgehalt und Umsatzbeteiligung(wieviel dann aber konkret!?)Zu meinem Umsatz kann ich leider nichts sagen-davor habe ich ein fixes Gehalt(2500brutto-halbtags) bekommen.
Danke!
LG

Pakur
21.08.2010, 13:16
hallo kathrein

Du musst natürlich erstmal schaun ob es sich für dich rentiert rein auf Umsatz zu arbeiten.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal 1- 2 Monate halbtags arbeiten und dann anhand des Umsatzes durchrechnen was am Besten für Dich ist.

Gehs doch mal mit dem Steuerberatur durch. Der hat da mehr Erfahrung.

hennessy
22.08.2010, 10:51
erst mal: Herzlich willkommen hier im Forum! Wir freuen uns über jede neue Stimme in der zahnmedizinischen "Abteilung" hier.

Kurz noch was zur reinen Umsatz-Beteiligung: Wenn Du in Urlaub gehst, hast Du in dieser Zeit NULL Umsatz. Die Fixkosten laufen aber weiter.
Viele Grüße
hennessy

Smibo
28.12.2011, 21:18
Reine Umsatzbeteiligung würde ich definitiv nicht machen. 1. in der Urlaubs und Krankheitsphase hast du Null Einkommen 2. wirds immer ein Streitpunkt zwischen dir und dem AG bleiben. Am besten ist natürlich als angestellte ZÄ ein gutes Fixgehalt.

Goldie
17.01.2012, 21:28
Und was ist ein gutes Fixgehalt bei einer 40 Stunden-Woche?