PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenzuschuss für ein Pflegepraktikum im Ausland



wkt91
20.08.2010, 09:37
Im Sommer 2011 möchte ich gerne ein Pflegepraktikum in Südafrika machen.

Kann man sich mit einem Pflegepraktikum im Ausland für einen Kostenzuschuss in Form von Reisekostenzuschuss, Stipendium o.ä. bewerben??

Der bvmd vergibt den Reisekostenzuschuss leider nur für Famulaturen und PJs.....

Grüßle + Danke für eure Antworten!!!!

cookiemonster
21.08.2010, 00:55
hallo,

ich hatte mal das gleiche anliegen. bin da leider auch nicht fündig geworden, denn ich denke dass das kpp nicht gefördert wird.

wie du ja bereits sagtest fördert das bvmd krankenpflegepraktika erst nach bereits erster abgeleisteter (auslands?) famulatur....



gruss.

Mäuschen
21.08.2010, 08:37
Du kannst Dich bei dem Förderverein Deiner Uni oder auch der Med. Fakultät erkundigen bzw. direkt einen Antrag stellen. In Deinem Anschreiben solltest Du dann Deine Gründe für Deine Entscheidung (d.h. warum Pflegepraktikum in Südafrika) darlegen, und Deinen Lebenslauf beifügen. Hilfreich wäre auch ein Empfehlungsschreiben von einem Deiner Professoren.
Ich habe positive Erfahrungen hinsichtlich der Bewilligung von Fahrtkostenzuschüssen auf diesem Wege gemacht. Es kommt natürlich auch auf Deine Uni an.

Viel Glück ;-)