PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum München?

Seiten : [1] 2

sea-addicted
20.08.2010, 19:54
Hey!

Ich steh gerade vor der Entscheidung, wo ich studieren will und hab München in die engere Auswahl gezogen.

Was meint ihr? Würdet ihr noch mal in München studieren, wenn ihr die freie Wahl hättet?
Was spricht für München - was dagegen?

Liebe Grüße,
sea-addicted

Womedizin
10.07.2011, 17:09
Leute greift den treat nochmal auf und beschäftigt euch mal bitte mit der frage von sea-addicted. würde mich nämlcih auhc brennend interessieren!

mt
16.09.2011, 17:33
Hmmm.... Scheinbar gibt es eine äußerst lange Liste mit Gründen, die für München sprechen! ;-)

netfinder
16.09.2011, 18:26
Nein, aber die "Warum xy"-Threads schiessen wie Kraut aus dem Boden und irgendwann wird es langweilig.

Stan.
16.09.2011, 18:35
Hier gibts Erfahrungsberichte:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=56690&page=36

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=56690&page=35

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=56690&page=25

stennadolny
16.09.2011, 18:55
München ist sündteuer und bietet eigentlich, außer 2 med. Fakultäten, keinen wirklichen Vorteil, der für den Standort als Studienort spricht.

Allenfalls in Psychiatrie, wenn man dann am MPI schon etwas hineinschnuppern möchte, ansonsten für eine mitteleurop. Millionenstadt (etwa im Vergleich zu Wien) viel zu teuer und provinziell.

Tut mir leid, ist aber so.

Ach: Studiengebühren sprechen auch dagegen.

Christoph_A
16.09.2011, 21:08
Und wie so oft muß ich Dir da wiedersprechen:
Für München sprechen eigentlich viele Dinge. Zwei gute Unis, eine tolle Lebensqualität, wunderbare Natur vor der Haustür, wenig Kriminalität, der beste Fußballclub Deutschlands, eine der sichersten und saubersten Städte der Welt and so on....
Die Nachteile hast schon aufgeführt.
Ich jedenfalls möchte in keiner anderen deutschen Großstadt wohnen.