PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verträge



shake
21.08.2010, 00:34
hallo,
sorry schonmal, wenn es einen ähnlichen thread schon gab, aber ich konnte ich nicht finden oder er war schon sehr alt...

auf was muss ich bei einem vertrag alles achten?? was wäre gut, wenns mit drin steht, was nicht so gut? wieviel wochenstunden im vertrag sind normal? und sind die verträge meist befristet oder erstmal unbefristet?
werde demnächst das erste mal einen unterschreiben und bin mir ziemlich unsicher.
und kennt jemand den tarifvertrag von den drk kliniken in berlin? oder weiss jemand, ob man den im internet irgendwo finden kann?

vielen dank schonmal

Anne1970
22.08.2010, 16:52
hallo,
sorry schonmal, wenn es einen ähnlichen thread schon gab, aber ich konnte ich nicht finden oder er war schon sehr alt...

auf was muss ich bei einem vertrag alles achten?? was wäre gut, wenns mit drin steht, was nicht so gut? wieviel wochenstunden im vertrag sind normal? und sind die verträge meist befristet oder erstmal unbefristet?
werde demnächst das erste mal einen unterschreiben und bin mir ziemlich unsicher.
und kennt jemand den tarifvertrag von den drk kliniken in berlin? oder weiss jemand, ob man den im internet irgendwo finden kann?

vielen dank schonmal


Hallo Shake,
sofern du wie 80 % der angestellten Ärztinnen und Ärzte Mitglied im Marburger Bund (Berufs- Verband für angestellte und beamtete Ärzte (auch für Studenten) bist, kannst du kostenlos juristische Hilfe in Anspruch nehmen. Zum Beispiel be Stellenantritt oder Wechsel kostenlos alle Verträge und Zeugnisse überprüfen lassen.
Das geht im Übrigen schon als Student, für uns ist in allen Bundesländern die Mitgliedschaft kostenlos. Wende dich einfach an die Landesverbandsgeschäftsstelle (über Internet) des Bundeslandes, in dem du studierst oder arbeitest.

Schönen Gruß
Anne