PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuro Regensburg



house.md
22.08.2010, 09:56
Hi,

hab schon das forum durchstöbert, aber nichts gefunden...
kann mir jemand infos geben bzgl. Arbeit auf der Neuro in der Uniklinik Regensburg, wie siehts aus mit Ausbildung, Überstunden usw???
bin für jede Info dankbar...

stennadolny
22.08.2010, 13:39
Früher waren die Barmherzigen Brüder der eindeutig bessere Tipp in Regensburg, seit die BHB allerdings einen neuen Chef (Neuroonkologen) aus Bochum bekommen haben, scheint dort der Durchlauf zuzunehmen.

Die Uniklinik hat- seitens des Arbeitsbedingungen - eigentlich einen verbesserungswürdigen Ruf. Nett gesagt.

Außerdem darf man nicht vergessen, daß die "Uniklinik" eigentlich nichts anderes als die normale Neuro der großen Versorgungspsychiatrie (Bezirkskrankenhaus) ist, die man eben mal umettiketiert hat. Die Uniklinik Regensburg insgesamt ist für Forschung jedenfalls nicht eine der allerbesten Adressen.

Assistent 3:16
22.08.2010, 21:52
Beide sind nicht unbedingt zu empfehlen, insbesondere seit der neue CA der Barmherzigen Brüder da ist.

Sebastian1
23.08.2010, 13:13
Dann muss er sich aber sehr gewandelt haben; mir ist er aus seiner Zeit aus Bochum als Ltd. OA (ich war PJler dort) als ausgesprochen umgänglicher Mensch in Erinnerung.

Assistent 3:16
23.08.2010, 15:09
Kann ich überhaupt nicht bestätigen ist wohl schon länger her oder der CA Posten hat ihn verändert.

stennadolny
23.08.2010, 18:58
Tja als Chefarzt hat man heute zunächst einen begrenzten Vertrag, der lediglich bei entsprechendem wirtschaftlichen Erfolg verlängert wird. Bei Macht- und Erfolgsmenschen kann dies schon zu einigem Anpassungsverhalten führen.

Entsprechend möchte der Mann einen Neuroonkologie-Schwerpunkt etablieren, der weiß Gott bereits viel besser an der Uniklinik aufgehoben ist (und auch dort schon lange besteht).

Der persönliche Umgang scheint auch nicht das Hauptproblem zu sein.

house.md
24.08.2010, 12:59
Danke für die Antworten, meine Frage hat sich eigentlich nur auf die uniklinik bezogen.
hat sonst noch wer gute tipps bzgl einer arbeitszeit und forschungsmäßig guten uniklinik für neuro?

blue_genes
24.08.2010, 17:42
uniklinik und gute arbeitszeiten schliessen sich in der regel irgendwie aus ;-) wenn dir epilepsie liegt schau dir mal bonn an, da geht klinisch wie auch in der forschung einiges und die assis schienen da immer ganz zufrieden zu sein. die allgemein neurolog klinik dort hat auch ihre guten seiten, aber als student fand ichs da eher mässig.

helissandur
31.08.2010, 16:10
Kann irgendjemand was zu Neurologie/Psychiatrie in Nordrhein-Westfalen sagen?
Insbesondere Düsseldorf würde mich interessieren oder Aachen.
Arbeitet jemand in der Gegend und hat Informationen zu Neurologie- oder Psychiatrie-Stellen dort?
Vielen Dank,
helissandur