PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : step1 direkt nach 4FS/Physikum



cookiemonster
23.08.2010, 20:59
hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen. würde direkt nach dem 4fs/physikum step1 ablegen....auf der ecfmg information booklet steht bezüglich eligibility:

....In addition to being currently enrolled as described above, to be eligible for Step 1, Step 2 CK, and
Step 2 CS, you must have completed at least two years of medical school. This eligibility requirement means
that you must have completed the basic medical science component of the medical school curriculum by the
beginning of your eligibility period."


steht hier ja nicht direkt geschrieben ob man das physikum nachweisbar abgelegt haben muss oder? kann ich mich also so ein halbes jahr bevor ich step1 mache mich schon anmelden, obwohl ich zu diesem zeitpunkt dann noch nicht 2 jahre preclinical abgeleistet habe?

mein zeitplan sähe aus:

2011mai --> anmeldung step1 (4 FS)
2011 aug/sep --> physikum (4 FS)
(elig. period) okt/nov/dec --> step1 (5 FS)


wenn ich step1 ablegen würde hätte ich dann ja 2 jahre vorclinik abgeleistet.

stimmt das?

test
24.08.2010, 04:44
Hallo,

ich würde dir nciht empfehlen Step 1 direkt nach dem Physikum zu machen. Die wichtigsten Fächer für Step1 sind Patho, Pharma, Mibio und schon etwas allgemeines klinisches Wissen, Untersuchungsbefunde einordnen usw... Direklt nach dem Physikum hat man davon zu wenig Ahnung.

Von daher hat sich wahrscheinlich auch noch niemand sonst über die von dir geschilderte Problematik Gedanken gemacht. ;)

mezzomixi
25.08.2010, 09:15
ob das formal geht weiß ich nicht. aber inhaltlich würde ich definitiv das gleiche sagen wie test

es ist sehr viel stoff - selbst wenn man alles schon mal gelernt hat. das ganze ohne jedes vorwissen lernen zu wollen erfordert sicherlich eine ganze menge mehr zeit und nerven.
ich würde - wenn möglich - den step1 erst machen nachdem ich patho und pharma etc. hatte

I-Ti
25.08.2010, 13:52
Es wird nur nach dem Startdatum gefragt, nicht nach dem Physikum, d. h. theoretisch sollte es kein Problem geben. Wie die Kollegen waere mein Rat aber auch, verschieben bis Du mehr Klinik hattest. Oder zumindestens mal die freien 150 Fragen kreuzen - dann siehst Du, wo Du landen kannst und wie klinisch die Fragen sind.
Viel Erfolg!

GOMER
26.08.2010, 00:34
Viel zu früh, Innere (und am Besten auch Kinder) solltest Du gehabt haben!

Albumin
26.08.2010, 13:09
Mach ein NBME form bevor du dich anmeldest.
Das USMLE Step 1 direkt nach dem Physikum zu machen ist etwa
so wie das Physikum nach 1 Semester Medizinstudium zu schreiben.
Vielleicht machbar, aber absolut nicht sinnvoll.