PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztliche Untersuchung



grace
17.02.2003, 17:37
Ich habe ine wichtige Frage:Unter welchen Umständen kann jmd. kein Arzt werden?Dabei meine ich körperliche Unfähigkeiten.Bei mir ist das nämlich so:Ich bin natürlich fit und gesund,aber ich habe eine unbedeutsame,unscheinbare Kältealergie an den Händen,die auf keinen Fall ansteckend ist!!!!Das bedeutet eigentlich nur ,dass ich Handschuhe im Winter so wie jeder andere tragen muss und oft Handcreme benutze.Wenn ich das nicht tun würde,würde meine Haut an den Händen sehr stark austrocknen und sich röten.Nun hat mir jmd. gesagt,dass man deswegen vielleicht kein Arzt werden dürfte.Ist das richtig?Ihr könnt mir bestimmt sagen,ob das stimmt.Bitte antwortet mir.Was wird bei der Ärztlichen Untersuchung,von der man eine Gesundheitsbescheinigung zur Approbation vorlegen muss, eigentlich untersucht?Ichwill unbedingt Ärztin werden und nichts anderes!Danke an Euch im Voraus,
Ciao,grace :-)

Jynie
17.02.2003, 18:45
Nach meinen Informationen (deshalb keine Garantie) kannst du mit dieser körperlichen Einschränkung Arzt werden.
Natürlich müsste man hierbei differnezieren, da ich keine genauen Angaben über deinen Zustand besitzte, aber ich würde daher sagen das du mit einer nicht ansteckenden Krankheit dies machen kannst.
Im weitern müsste näher nachgefragt werden, wie es mit der Chirurgie ist, da ich wie gesagt keine genauen Angaben habe, könnte ich nur hier ein grobes Problem erkennen.
;-)

Neujahrsrakete
17.02.2003, 21:43
Herr, schmeiß HIRN vom Himmel.
Was ist das für ein Frage?
Und was für eine nichtssagende Antwort?
Und wie sind die beiden Beiträge formuliert???
Selbst wenn man, mit viel gutem Willen, ein wenig Sinn dahinter entdeckt, frage ich mich:
Ist DAS der IQ der kommenden Ärztegeneration?

Rakete

June
17.02.2003, 21:56
Bitte, Rakete!

Grace macht sich nunmal Sorgen, und auch wenn du diese Frage nicht nachvollziehen kannst, finde ich nicht, daß du dich so herablassend darüber zu äußern brauchst!
Und Jynie sagt zwar selbst, daß sie es so genau nicht weiß, aber sie probiert immerhin zu beruhigen!

Was auch immer dich an diesen Beiträgen stört, es ist noch lange kein Grund, die beiden zu beleidigen!

Und was die Formulierungen angeht: Da dich das Thema ja nicht sonderlich zu interessieren scheint, können dir diese doch auch ziemlich egal sein! Steh doch einfach drüber und verkneif dir deinen Kommentar, ja?

Die June :-)

Neujahrsrakete
17.02.2003, 22:14
Hmmmm, es scheind wohl liber hier im, Forum gesehen zu werdne, wenn man political-correct jede nBlötsinn einsieht und mitleidfoll antwortet.

Ne, im Ernst:
Die Frage zielt wohl darauf ab, ob man mit extrem trockener Haut das ständige Einreiben mit Desinfektionsmitteln aushält und den Händen außerdem noch ein eventuell stundenlanges Klima in Plastikhandschuhen zumuten kann.
Dazu lässt sich aber per Ferndiagnose eher wenig sagen (abgesehen davon, daß an so einem lästigen, aber eher kleineren Problem, der Arztberuf bestimmt nicht scheitert).
Außerdem bringt es nichts, zu antworten, wenn man nur sagt: "habe ich keine Ahnung, aber man müsste das genauer differEnziern, aber blablabla und blubb".

Rakete

June
17.02.2003, 22:27
Es geht nicht um political correctness, es geht um eine gewisse Höflichkeit im Umgang miteinander!
Schlampig formulierte Postings (ich meine damit nicht vereinzelte Rechtschreibfehler) stören mich auch, wenn ich den Inhalt gerne nachvollziehen würde. Ansonsten finde ich es nicht nötig, da ein Wort drüber zu verlieren.

Neujahrsrakete
17.02.2003, 22:54
Original geschrieben von June
Ansonsten finde ich es nicht nötig, da ein Wort drüber zu verlieren.

Ich finde es aber wohl nötig, mal ein Wort darüber zu verlieren, daß es auch Leute gibt, die ein wenig Wert darauf legen, daß ein Posting verständlich und halbwegs fehlerfrei geschrieben ist. Auch ich rede hier übrigens nicht von einigen wenigen Rechtschreibfehlern.
Und ein Posting darf auch ruhig etwas mehr Inhalt haben, als "weiß nicht" "keine Ahnung".


Rakete

June
17.02.2003, 23:12
Rakete, ich sehe das im Grunde genau so wie du.
Nur finde ich es nicht richtig, jemanden deshalb gleich zu beleidigen!
So, wie du es inzwischen formulierst, habe ich gegen deine Aussage überhaupt nichts einzuwenden!
Die June :-)

17.02.2003, 23:17
Ja Rakete irgendwo haste ja recht! Aber...

Versetzt dich mal in die Lage von Jemanden der unbedingt so ein "cooler" Arzt werden will wie in E.R. und vielleicht schon mal so ein bissel in einem KH war und dort plötzlich liest "ISta XXX Kein Zutritt mit Hauterkrankungen, etc."

Kannst Du verstehen, dass sich so jemand (unbegründet) Sorgen macht?

chata

hobbes
18.02.2003, 00:37
die Antwort auf die Eingangsfrage heisst aber wohl: Das ist sicherlich kein Hindernis, Ärztin zu werden. Allenfalls ein Hindernis Chirurgin zu werden, aber es gibt ja noch vieles anderes.

18.02.2003, 02:22
Ja Hobbes, deswegen sagte ich ja "unbegründet"!

chata

Jynie
18.02.2003, 16:04
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Herr, schmeiß HIRN vom Himmel.
Was ist das für ein Frage?
Und was für eine nichtssagende Antwort?
Und wie sind die beiden Beiträge formuliert???
Selbst wenn man, mit viel gutem Willen, ein wenig Sinn dahinter entdeckt, frage ich mich:
Ist DAS der IQ der kommenden Ärztegeneration?

Rakete

Entschuldigung, wenn ich jetzt beleidigend werde, aber dieser Beitrag ist meiner Ansicht nach Arrogant und kann mich daher nicht mit Intelligenz überzeugen. Vielleicht solltest du einen IQ Test machen und dir dann mal überlegen mit welchen Steinen du werfen kannst.
Ich entschuldinge mich hiermit auch für meinen Buchstabendreher im Wort differenzieren. Ich wusste nicht das dich das so ungemein stört.
Im weiteren finde ich es ziemlich niveaulos, wenn du so über einen aus dem Forum sprichst. Meinst du grace hat das Thread geschrieben um dich zu nerven? Ich glaube nicht das sie dich speziell um deine arrogente Antwort gebeten hast.
Jetzt zu meiner Antwort zum Thema, wenn ich keine ausreichenden Informationen habe, kann ich auch nur so antworten.
Dies ist immer noch besser und beruhigender als deine Kommentare.

Neujahrsrakete
18.02.2003, 16:19
Original geschrieben von Jynie
Entschuldigung, wenn ich jetzt beleidigend werde
Mich kannst Du gar nicht beleidigen. Ich habe mir meine Meinung über Dich gebildet, und Deine Beiträge können mir nicht viel mehr als ein mildes Schmunzeln abverlangen.



Original geschrieben von Jynie
Ich entschuldinge mich hiermit auch für meinen Buchstabendreher im Wort differenzieren. Ich wusste nicht das dich das so ungemein stört.
Ein simpler Buchstabendreher stört mich nicht. Aber in Deinen Beiträgen kommen nicht nur andauernd Buchstabendreher vor, sondern Du scheinst die elementarsten Rechtschreibregeln nicht zu kennen.



Original geschrieben von Jynie
Im weiteren finde ich es ziemlich niveaulos, wenn du so über einen aus dem Forum sprichst. Meinst du grace hat das Thread geschrieben um dich zu nerven? Ich glaube nicht das sie dich speziell um deine arrogente Antwort gebeten hast.
Oh.......ich bin so arrogent...........bitte helft mir.



Original geschrieben von Jynie
Jetzt zu meiner Antwort zum Thema, wenn ich keine ausreichenden Informationen habe, kann ich auch nur so antworten.
Wie wäre es ganz einfach damit, den Mund zu halten, wenn Du keine Ahnung hast?




Rakete
(heute mal wieder völlig "politically incorrect")

Jynie
18.02.2003, 16:30
Komisch die Stelle mit dem IQ Test hast du nicht gewertet! Woran das wohl liegt??
Zu den Rechtschreibregeln: Ich kann dir versichern, dass ich diese Regeln kenne, ich habe nur keinerlei Verständnis dafür wenn du mir bei ein oder zwei Flüchtigkeitsfehlern vorwirfst, dass ich die deutsche Rechtschreibung nicht beherrsche.
Ich werde dich demnächst an deine Fehler errinnern.

Neujahrsrakete
18.02.2003, 16:43
Original geschrieben von Jynie
Komisch die Stelle mit dem IQ Test hast du nicht gewertet!
Ja, komisch aber auch.
Soll ich hier mit irgendwelchen Zahlen um mich schmeißen, die völlig nichtssagend sind?


Original geschrieben von Jynie
Ich werde dich demnächst an deine Fehler errinnern.
Genau diese Antwort habe ich leider erwartet. Es war klar, daß Dir nichts anderes einfällt, als jetzt in meinen Beiträgen nach Fehlern zu suchen. Viel Spaß dabei. Kleiner Tip (das war die alte Rechtschreibung): Ich boykottiere die neue Rechtschreibung und in der Zeichensetzung bin ich auch nicht ganz sicher. Das wären also die Stellen, auf die Du Dein geschultes Auge ganz speziell richten solltest, um schneller fündig zu werden.


Rakete

HCW
18.02.2003, 16:44
Sorry Rakete,
aber irgendwie versteh ich deinen Unwillen über diese ernstgemeinte Frage und deine Unfähigkeit zur Fernberatung nicht.
Natürlich kann mann mit einer Dermatitis auch den Beruf des Arztes ausführen.
Du bekommst doch sicherlich auch jedesmal von deinem Arbeitsmediziner gesagt, dass du mit dem Desimittel vorsichtig umgehen sollst weil es die Haut zu sehr angreifft und austrocknet und sie häufig eincremen sollst , so viel zum Thema kann man mit trockener Haut Arzt werden.

Gruß
HCW

Neujahrsrakete
18.02.2003, 16:49
Original geschrieben von HCW
Natürlich kann mann mit einer Dermatitis auch den Beruf des Arztes ausführen.

Frau auch.
Und nichts anderes habe ich in meinem zweiten Beitrag in diesem Thread geschrieben.

Rakete

HCW
18.02.2003, 17:01
Ok Rakete natürlich auch Frau und wenn du das in deinem zweiten thread so geschrieben hast hab ich das wohl überlesen.
bin halt vielleicht zu gestresst !!!

hobbes
18.02.2003, 17:21
Original geschrieben von Jynie
Vielleicht solltest du einen IQ Test machen und dir dann mal überlegen mit welchen Steinen du werfen kannst.

Bitte nicht schon wieder! :-???