PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Standardabweichung Grafik



iltis4life
24.08.2010, 10:20
Hallo Forum,
Ich habe eine Frage zu Excel. Ich bin am Schreiben meiner Doktorarbeit und habe Grafiken aus Excel eingefügt. Nun meine Frage:
Ich möchte in meiner Grafik die Standardabweichung mit T-Strichen nach oben und unten einfügen. Nun habe ich aber das Problem, dass Excel mir nur I-Striche nach oben und unten einfügt. Ich habe auf die Grafik geklickt:
Datenreihen formatieren-> Fehlerindikator Y-> Standardfehler anpassen und dort meine Werte eingegeben. Nun macht mir Excel manchmal T-Striche nach oben und unten und manchmal I-Striche nach oben und unten. Wie kann ich einheitlich T-Striche nach oben und unten in die Grafik eingeben?
Danke im Vorraus für eure Antworten.

blubb
24.08.2010, 19:37
Weiß jetzt nicht, welches office du benutzt, aber bei mir 2007 ist es so:

Du kannst in Excel die Striche der Std-Abw anklicken und dann mit Rechtsklick "Fehlerindikatoren formatieren". Da kannst du dann unter "vertikale Fehlerindikatoren", deine Richtung auswählen, also Striche oben oder unten oder beides oder oder.

Hoffe, das hilft dir :-peng

Flemingulus
24.08.2010, 21:41
Ich glaub, es ging nicht um die Richtung sondern darum ob die Fehlerindikatoren so aussehen "T" oder so "|"

Geht aber - unter der Vorausseztung Excel 2007 - am selben Ort: Indikatoren mit linker Maustaste anklicken, dann rechte Maustaste, dann auf "Fehlerindikatoren formatieren" und dort unter "Vertikale Fehlerindikatoren" die "Endlinienart" einstellen. :-)

Larissa22
26.04.2013, 11:34
Hallo zu Excel2010 habe ich auch hier http://www.excel-helfer.de/excel-tipps-tricks eine interessante Seite gefunden, die mir schon öfter weitergeholfen hat!
Lg larissa