PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen nach Ausbildung zum Physiotherapeuten



Benutzername:
24.08.2010, 17:39
Hallo alle miteinander!
Meine Frage bzw. Fall:
Fachabi 2002 gemacht, dann Bundeswehr, 2007 Abschluss Physiotherapie, 2009 Allgemeines Abitur gemacht mit einem Schnitt von 3,3! Wie stehen meine Chancen auf einen Medizinstudienplatz?
Wie stehen die Chancen, über Wartesemester reinzukommen?
An welchen Unis gibts die Möglichkeit, über ein Auswahlgespräch einen Platz zu ergattern?
Danke euer Doc Weasel! :-stud

Cuba_libre
24.08.2010, 17:42
Zum diesen Wintersemester hat man in der Wartezeitquote 12 Wartesemester und nen Schnitt von 3,5 gebraucht. Man musste also 6 ganze Jahre warten! Tendenz steigend.
Ach so: schau mal hier http://www.hochschulstart.de/ da findet man noch so einiges an Infos zum Thema Bewerbung, Auswahlgrenzen, etc.
Bei dem Abischnitt sieht es eher schwarz aus überhaupt an ein Auswahlgespräch zu kommen. :-nix

fallenangel30487
24.08.2010, 18:07
Hi
Ich hab so ziemlich den gleichen Werdegang wie du nur dass ich 2007 nach der Ausbildung erst Fachabi und dann Abi gemacht habe.
Mit 3,3 wird dir nur die Wartezeitquote übrig bleiben oder eben das Ausland.
TMS wird dir da auch nicht viel bringen, leider. Wie vorhin schon geschrieben wurde mind. 12 Semester warten!