PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war der zweite Tag? Physikum H2010



Jens
25.08.2010, 10:20
Hallo zusammen,

nun liegt der zweite und letzte Tag des Physikums hinter dir und sicher bist du sehr erleichtert.

Gerne würden wir wieder ein kleines Stimmungsbild einfangen und haben dafür eine kurze Mini-Umfrage, an der du teilnehmen kannst. Du kannst natürlich auch einfach in Form einer Antwort auf diesen Beitrag kundtun, wie es so - auch im Vergleich zu gestern - lief.

Nimm bitte auch am statistischen Examensservice (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/)teil - denn hier erfährst du im Schnellvergleich mit Kommilitonen, wie du ungefähr liegst. Genaueres liefern dann die Examensauswertungen der MEDI-LEARN Dozenten, die im Laufe des Nachmittags und Abends veröffentlicht werden, mehr dazu hier: http://www.mlmr.de/examensservice/

Wenn dir der Examensservice von MEDI-LEARN gut gefallen hat, möchten wir dich einmal um einen großen Gefallen bitten: Nimm - z.B. in den Pausen zwischendurch - an unserem neu aufgelegten Uni-Ranking für Medizinstudenten teil. Nach 2007 möchten wir erneut mit zahlreichen Stimmen aus der Studentenschaft erfahren, wie es um das Medizinstudium in Deutschland bestellt ist - das letzte Uni-Ranking war ein voller Erfolg und wurde in vielen Medien zitiert. Damit auch das neue Uni-Ranking gut ankommt, müssen möglichst viele Leute mitmachen. Lust? Zeit? Interesse? Dann stimm ab unter:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/umfrage/neu/fillsurvey.php?sid=51 - es gibt auch tolle Preise zu gewinnen!

Allen Prüfungskandidaten viel Erfolg!
MEDI-LEARN

Unregistriert
25.08.2010, 11:56
wer ist denn vor 12:55 schon aus dem physikum,zu hause und im inet um die umfrage zu beantworten? sollte man die umfrage nicht später starten um sowas zu vorhindern?...

Unregistriert
25.08.2010, 11:59
wer ist denn vor 12:55 schon aus dem physikum,zu hause und im inet um die umfrage zu beantworten? sollte man die umfrage nicht später starten um sowas zu vorhindern?...
Was genau möchtest Du verhindern?

Jens
25.08.2010, 12:08
Hallo zusammen,

wir stellen die Umfrage ein bis zwei Stunden vor Ende der Prüfung ein, da wir dann im Anschluss mit vielen anderen Dingen in Sachen Examensservice beschäftigt sind, die ebenfalls vorbereitet sein wollen.

Bis dato haben auch schon 3 Leute abgestimmt.

Schaun mer mal wie der tag so insgesamt gelaufen ist, dort wird es ja dann im Laufe der nächsten Zeit sicher Feedback geben.

Viele Grüße & Viel Erfolg
Jens

Coxy-Baby
25.08.2010, 12:11
wer ist denn vor 12:55 schon aus dem physikum,zu hause und im inet um die umfrage zu beantworten? sollte man die umfrage nicht später starten um sowas zu vorhindern?...

Soll ja auch Leute geben die da nicht bis zum Ende sitzen und schon 1-2h vorher fertig sind. Von daher........

Mr. Moe
25.08.2010, 13:13
fands nicht so besonders leicht heute, muss ich sagen. mal gucken was dabei rauskam.

Unregistriert
25.08.2010, 13:51
Bei mir funktioniert diese stat. Auswertung irgendwie nicht! Ich habe aus versehen erst den falschen tag eingegeben und jetzt ändert der das net mehr um... :(

Gentle Man
25.08.2010, 13:52
Hmpf, der Tag war durchwachsen - PsychSoz war stellenweise "tricky". Bin gespannt, was das Team da für Ergebnisse publiziert. Sehe da durchaus Diskussionspotential - gerade auch im Vergleich mit aktuellen statistischen Trendsettern (14:52 Uhr).
Hihi. Mal abwarten.

epeline
25.08.2010, 13:57
ui, laut der umfrage wars wohl heute schwerer als gestern.
hoffe, das daumendrücken hat trotzdem was gebracht u ihr habt psycho gerockt :-peng

Unregistriert
25.08.2010, 14:02
Brechreizartige Anfälle habe ich durchgemacht als ich die Psychofragen gelesen hab. Das war ja mal wieder worst case - einige waren simpel und normalerweise kommt man mit 50 Richtigen gut durch - heute wars echt mies. Anatomie fand ich vertretbar und in Biologie waren es mir zuviele Proteine.

Unregistriert
25.08.2010, 14:15
kann ich bestätigen. psycho war wirklich nicht besonders toll, fast schon ne halbe verarschung. teilweise wusste ich nich, ob ich weinen oder über diese tlw. wirklich sinnlosen fragen lachen soll. anatomie fand ich ganz ok, obwohl das auge meiner meinung nach ziemlich überrepräsentiert war - und dazu auch noch zu detailliert... naja, ma abwarten!

Unregistriert
25.08.2010, 14:19
psychsoz war echt heftig / dämlich ....

Sarah 260189
25.08.2010, 14:27
irgendwie war das heute schon der Witz. Stellenweise kam's mir echt so vor als hätten die sich in Mainz gedacht "So, jetzt wo die doofen Medizinstudenten brav alles gelernt haben, was in den letzten Jahren wichtig war, schmieren wir sie mal aus und fragen was völlig Unbekanntes!" Ergebnis waren dann fragen wie 154 (Anlage A) zur "neosexuellen Revolution". Geht offensichtlich auf eine Theorie eines netten Herrn zurück, der das 1996 in einem Essay im Spiegel veröffentlicht hat (Quelle: unser allseits bekanntes Onlinelexikon W*** :-) ). Und Fragen über die Anzahl der in D pflegebedürftigen Menschen beweisen mal wieder die These, dass Medizinstudenten eben DOCH Telefonbücher auswendig lernen müssen... :-???

Naja, trotzdem bin ich erleichtert dass es rum ist und es hätte vermutlich auch noch schlimmer kommen können. - Aber die Tendenz der letzten Jahre, dass der Schwierigkeitsgrad deutlich steigt, würde ich schon bejahen.

Gentle Man
25.08.2010, 14:52
Interessant auch, wenn man den Wiki-Artikel aufmerksam liest, dass man alles 5 Antwortmöglichkeiten als Bestandteil wiederfindet.

Also: nicht lösbar!?

@Mod-Team: Vllt extra Thema zur Frage A154 ?