PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch Innsbruck - Wien



MiriamHa
25.08.2010, 13:37
Hallo, falls hier jemand ist der einen Platz in Wien bekommen hat,aber lieber in Innsbruck studieren möchste,bitte melden. hab einen Platz in Innsbruck,lebe aber in Wien und möchte auch unbedingt in Wien bleiben.. Bitte so rasch wie möglich melden,falls jemand interessiert ist!!

Danke

Lucas Birnbaum
25.08.2010, 19:39
Hallo Miriam,

habe einen Platz in Wien und möchte unbedingt! nach Innsbruck. Bei mir drängt allerdings die Zeit. Du musst mich sofort anrufen wenn du das liest. Meine Nummer ist die 004917620155940.
Ich bin momentan in Wien, heute angekommen, und wahrscheinlich nur bis Freitag da. Bis dahin müsste ich mich auf jeden Fall hier einschreiben, wenn du nicht Bescheid gibst, da ich im September höchstwahrscheinlich keine Zeit habe.

Also ruf mich am besten gleich morgen früh an und wir treffen uns irgendwo in Wien. Wenn du das schaffst und wir mittags zur Studienabteilung Wien gehen, die Nachmittags bis 17:00 geöffnet hat, und das gleich klären können, steht deinem und meinem Wunsch nichts mehr im Wege.

Lieben Gruß

Lucas

stennadolny
25.08.2010, 20:55
Studienplatztausch geht aber nur im selben Kontigent: Österreicher --Österreicher / EU-Ausländer -- EU-Ausländer.

Deutsch-Österreich geht schon mal nicht.

Lucas Birnbaum
26.08.2010, 08:08
ich denke wir können es mal probieren, bin auf jeden fal heute die ganze zeit in der stadt und bis spät nachts erreichbar.

gruß lucas

Medimatze
26.08.2010, 10:55
Studienplatztausch geht aber nur im selben Kontigent: Österreicher --Österreicher / EU-Ausländer -- EU-Ausländer.

Deutsch-Österreich geht schon mal nicht.

War selbst in Innsbruck und konnte nach Wien tauschen. Mein Mitbewohner hat nach Deutschland (als Deutscher) getauscht (gegen Deutschen). So gewesen vor 6 Jahren.

Mr. Listen
26.08.2010, 14:10
Vor 6 Jahren ( d.h. 2004) gab es die ganze Problematik noch nicht, da der EGH noch nicht gegen Österreich entschieden hatte, und somit jeder Österreicher überall in Österreich ohne Aufnahmetest anfangen konnte zu studieren. Genauso konnte jeder Deutsche der in der Heimat nen Studienplatz vorweisen konnte (auch ohne Tauschpartner) in Österreich anfangen zu studieren (bzw. weiter studieren).

Stevetau
31.08.2010, 21:56
Bin selbst nachgerueckt, vielen Dank!

federica.caferri
04.10.2010, 19:40
Bitte bitte... falls jemand Interesse hat, ich Tausche meinen Studienplatz in Innsbruck SOFORT mit einem in Wien. Ich falle in die Oesterreicherquote. Bitte bitte melden... 06803200748
federica

izzy123456
06.10.2010, 17:38
Hallo!

Ich habe einen Platz für Humanmedizin (Österreichquote) in Innsbruck und kann das Studium leider nur in Wien antreten!:(
Vielleicht möchte noch jemand kurzfristig (bis spät. 13.10. möglich) tauschen!??

Eine bis zum Schluss Hoffende!