PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuroana



Jemine
25.08.2010, 18:23
Irgendwelche Buchempfehlungen für MD? Brauch ich überhaupt ein Buch oder reicht die Duale Reihe? Bin ja nicht so der VL-Mensch :-blush
Liebe Grüße

pottmed
25.08.2010, 18:58
Wie wär's mit dem Trepel ?

Jemine
25.08.2010, 19:00
Ja, wärs was mit dem Trepel? Oder KLB dazu? Fotoatlas? Basics?? :-nix
Stand heut bei Thalia um mal n bissl zu stöbern und stelle fest, dass ich halt nichtmal weiß, ob ich überhaupt ein extra Buch brauche.

pottmed
25.08.2010, 19:01
Fragen über Fragen, Coxy, wir brauchen Dich ! :-))

Katjaaa
26.08.2010, 14:22
also ich hab mir schonmal den trepel in der bib ausgeliehen, bevor wieder alle bücher weg sind.. ;) hat mir auch mein freund empfohlen, mit dem ratschlag, mir schon einmal was in den semesterferien anzuschauen.. ähm. mal sehen. :-oopss

Jemine
26.08.2010, 22:17
Äääähm... ich bin noch mit Kemie beschäftigt! Ach menno, jetzt schon wieder irgendwie Stress. Naja, man kann ja ganz vielleicht mal einen kleinen kurzen Blick reinwerfen *höhö*

teletubs
26.08.2010, 23:10
Hatte DAMALS den Kahle :-dafür und auf Anhieb bestanden :-wow

Coxy-Baby
27.08.2010, 14:12
Auch die Profs empfehlen da unterschiedliche Bücher, der Kahle&Frotscher ist sehr gut und handlich, der Trepel ist studentenfreundlich (trotzdem hässliches Buch) das KLB finde ich auch nicht schlecht und in der DR steht auch alles drin. Ich hatte mit Fotoatlas+DVD und dem Duus etwas gelernt, aber da mich Prof. Schwegler in dem Testat durchgewunken hat, kann ich nicht wirklich Tipps geben...

Viel Erfolg.

Haloperidol84
10.09.2010, 07:55
Das mit "fangt in den Semesterferien an" ist quatsch! Hab ich nie gemacht und auch bestanden ;) Erholt euch lieber , nach dem 4. Sem habt ihr nämlich keine Zeit euch großartig zu entspannen ;)

Der Trepel ist ein wirklich gutes Buch , der Text ist leicht verständlich geschrieben und es sind ne Menge klinischer Beispiele drin , die helfen , das grad gelernte auch anzuwenden (außerdem hat mir das dann auch einfach mehr Spaß gemacht , weil ich gleich wusste , wofür ich das überhaupt lerne!)... außerdem sind am Ende jedes Kapitels die wichtigsten Dinge kurz und knapp zusammengefasst , hat für miene Physikumsvorbereitung vollkommen gereicht!
Zusätzlich hatte ich noch den Kahle/Frotscher ausgeliehen , weil Prof. Schwegler daraus ein Bild in der Klausur präsentiert , dass beschriftet werden muss...

Coxy-Baby
10.09.2010, 08:17
Erholt euch lieber , nach dem 4. Sem habt ihr nämlich keine Zeit euch großartig zu entspannen ;).

Doch man hat Zeit sich zu entspannen und zwar fast das ganze 5. Semester ;-)

Haloperidol84
10.09.2010, 08:35
Doch man hat Zeit sich zu entspannen und zwar fast das ganze 5. Semester ;-)

Ja klar , das hab ich auch schon gehört :-top

Ich meinte allerdings die "Semesterferien" , die ja dank Physikumsvorbereitung eigentlich ins Wasser fallen ;)

Nilani
14.09.2010, 20:56
Ich hatte den Duus ausgeliehen und Kahle Frotscher, Trepel hab ich ne ältere Auflage gehabt, die noch nicht so bunt und mit der komischen neuen Schrift ausgestattet war. Duus ... mh, ist halt neurologie-Buch. Die Bahnen waren ganz ok, aber der Text ist nicht so wirklich hilfreich für mich gewesen. Kahle/Frotscher hab ich auch nur wegen der Bilder zur Klausurvorbereitung genommen, diese "Texte" fand ich ganz schrecklich, damit konnte ich nicht lernen. Hab mich letzten Endes für den Trepel entschieden, bin damit gut gefahren und hab den auch nicht auf dem Bücherflohmarkt verkauft, sondern behalten :-love

Jemine
15.09.2010, 10:28
Hab mir den Trepel jetzt mal zugelegt, hatte noch nen Büchergutschein, der kurz vorm Verfallen war. Steht noch eingeschweist im Regal und fühlt sich da sehr wohl :-oopss

Haloperidol84
08.10.2010, 22:03
Hab mir den Trepel jetzt mal zugelegt, hatte noch nen Büchergutschein, der kurz vorm Verfallen war. Steht noch eingeschweist im Regal und fühlt sich da sehr wohl :-oopss

Und das ist auch gut so ... du wirst ihn schon noch früh genug da rauskramen , aber er wird dir sicherlich gute Dienste leisten!