PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag2 - A140/B55 - Präventionsparadox



Unregistriert
25.08.2010, 18:44
Richtige Antwort laut Medi-Learn ist A.

In der Schwarzen Reihe steht unter "Präventionsbegriff" allerdings folgendes:

"Paradox der Prävention: unterschiedlich definierter Begriff.
- Zum einen in der Bedeutung verwandt: Je besser die Prävention ist, um so seltener muss sie benutzt werden.
- Paradoxe Prävention weist aber auch darauf hin, dass insbesondere Kampagnen zur Prävention bei Drogen und Alkohol die Jugendlichen gerade erst darauf hinweist, welche Drogen es gibt, die sie ausprobieren könnten.
- Paradoxe Prävention wird außerdem in dem Sinn benutzt, dass insbesondere durch sekundäre und tertiäre Prävention oft chronisch Kranke geschaffen werden, die früher an den Folgen ihrer Krankheit verstorben wären, heute aber überleben. Hierdurch erhöht Prävention sogar noch die Kosten im Gesundheitswesen statt sie zu senken."

Wird diese Frage dadurch nicht anfechtbar?

Unregistriert
25.08.2010, 18:48
Wenn mich nicht alles täuscht, war das eine Altfrage... ich habe die "richtige" Antwort angekreuzt und meine, mich zu erinnern, dass ich die exakt selbe Antwort schonmal im mediscript gelesen habe...

meiro
25.08.2010, 18:51
Glaub nicht, F07 gab es die Frage in ähnlicher Form schon...

Unregistriert
25.08.2010, 19:55
ich hab das da aber auch gelesen und find ehrlichgesagt, dass es nicht sein kann, dass so eine frage dann in die wertung kommt..

kfranky
25.08.2010, 23:53
In der schwarzen Reihe steht es genau so wie es abgefragt worden ist (u.a.). Zumindest in der neuesten Auflage (glaube es dort gelesen zu haben).

Unregistriert
26.08.2010, 00:34
Bei mir genau das gleiche....hatte die Definition in der schwarzen Reihe gelesen und E angekreuzt....meiner Meinung nach stimmen A und E, wenn mans ganz genau nimmt! Würde mich also net wundern, wenn diese Frage aus der Wertung genommen würde!!!

Gruß, Alex