PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsteilnahme verschieben



Claudia28
25.08.2010, 18:57
Hallo,

kann mir jemand sagen/weiß jemand, wie ich vorgehen muß, wenn ich an dem Hammerexamen im Herbst 2010 nicht teilnehmen möchte (sondern erst im Frühjahr 2011)? Es handelt sich um meinen 3. Versuch & ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen

Danke!

viel glück
25.08.2010, 19:07
also bei uns war bei der anmeldung ein gelber zettel dabei, mit dem man entweder sachen nachreichen oder sich wieder abmelden kann! geht hier allerdings nur bis zum 31.08 ohne angabe von gründen!!! danach sicher mit attest und so aber wie genau das dann geht weiß ich nicht!

zur sicherheit würd ich beim LPA anrufen!! ist evtl auch von LPA zu LPA unterschiedlich

Coxy-Baby
25.08.2010, 20:40
Wird man nicht von Amts wegen geladen? Kann man da einfach so zurücktreten ohne Gründe?

morgoth
25.08.2010, 20:48
Amtliche Ladung kommt für BW erst Ende September. Davor kann man machen, wie man lustig ist.

Medimatze
25.08.2010, 20:49
Du hast KEINE Möglichkeit dich von der Prüfung abzumelden. Die einzige Möglichkeit die Prüfung nicht zu machen ist über einen Amtsarzt. Ist eine Frechheit, eine Freundin hatte das gleiche Problem.

morgoth
25.08.2010, 20:56
Du hast KEINE Möglichkeit dich von der Prüfung abzumelden. Die einzige Möglichkeit die Prüfung nicht zu machen ist über einen Amtsarzt. Ist eine Frechheit, eine Freundin hatte das gleiche Problem.

Hm ja, glaube das stimmt.

Wieder abmelden geht für Erstteilnehmer, das meinte das Glück und ich, aber zumindest LPA Stuttgart schreibt, dass Wiederholer von Amts wegen zur Wiederholungsprüfung geladen werden. Da würde ich dir raten, dich wirklich schnellstmöglich mit deinem LPA in Verbindung zu setzen.

Medimatze
26.08.2010, 10:30
Da würde ich dir raten, dich wirklich schnellstmöglich mit deinem LPA in Verbindung zu setzen.

Würde ich auch nicht machen, da jeder Wirbel vermieden werden sollte. Sollte man in Erwägung ziehen nicht zur Prüfung zu gehen und einen Amtsarzt aufzusuchen, würde ich nicht vorher noch fragen ob eine Abmeldung möglich ist. Es geht GANZ SICHER NICHT. Eine Freundin hatte letztes Jahr exakt das gleiche Problem. 3. Versuch, Angst durchzufallen, Streß usw. Sie hat auch angerufen, ich auch -es ist nicht möglich. Man ist automatisch (von Amtswegen) angemeldet. Also geht am Tag der Prüfung zum Amtsarzt und lass dir was einfallen. Bei der Freundin lange übrigens Durchfall und Erbrechen. Sie hatte tatsächlich dem Kollegen in die Praxis gekotzt. Allerdings umgeknickter Fuß usw. zählt nicht. Ich würde auch nicht mit Psychoproblemen anfagen -am Ende kannst du dann gleich dortbleiben ;-)

Rico
26.08.2010, 22:47
Sie hatte tatsächlich dem Kollegen in die Praxis gekotzt. Respekt, das nenn ich mal Einsatz. Da hat man es auch als Amtsarzt schwer was gegen zu sagen...

Medimatze
27.08.2010, 13:36
Respekt, das nenn ich mal Einsatz. Da hat man es auch als Amtsarzt schwer was gegen zu sagen...

Das ging wohl alleine mit Wasser. Sie hat sich den Magen vollaufen lassen bis zum Anschlag und dann bei der Vorstellung in das Handwaschbecken gekotzt. War nicht dabei, aber es hat wohl funktioniert. Ich rate auch von der Selbstzerstümmelung ab. Oder extra was brechen usw.

Trianna
27.08.2010, 13:54
Hm.. sowas finde ich grenzwertig ^^

Medimatze
27.08.2010, 20:10
Hm.. sowas finde ich grenzwertig ^^

Grenzwertig finde ich, dass du nach 6 Jahren Studium und 2 gescheiterten Examina (mit jeweils 3 und 1 Punkt zu wenig durchgefallen) dich nicht von der allesentscheidenden Prüfung abmelden kannst. Die Konsequenz beim 3. Scheitern brauche ich dir nicht zu erklären, oder?! Da kann man schon mal in eine Praxis kotzen. Finde ich völlig okay. Warum kann man denn nicht selbst entscheiden WANN man die Prüfung ablegt?!

fch33
29.08.2010, 12:52
Ganz genau. Die Regeln sind so bescheuert - da darf man ruhig etwas nachhelfen. :-dafür
Ich denke einen schweren Migräneschub kann der Amtsarzt auch nicht nachweisen.
Tut mir wahnsinnig leid!!!! Aber vielleicht haust Du nochmal richtig rein und guckst kurz vorher, ob Du wirklich nicht genug Punkte hast. Kann mir vorstellen, dass jetzt die Panick auch eine große Rolle spielt.

Drück Dir ganz feste die Daumen!!!