PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionen zur Bestehensgrenze



Seiten : [1] 2 3 4

MEDI-LEARN
25.08.2010, 22:57
Hallo,

in diesem Beitrag habt ihr die Möglichkeit, Kommentare und Diskussionen zur Prognose der Bestehensgrenze zu posten.

Viele Grüße
MEDI-LEARN

Unregistriert
25.08.2010, 23:13
Dann bin ich mit meinen 184 wohl durchgefallen....

Unregistriert
25.08.2010, 23:16
Ich hab auch 184... dachte eigentlich, es würde evtl. noch Hoffnung bestehen... schade.

Sarah 260189
25.08.2010, 23:16
ich bin verblüfft, dass die Hochrechnungen so ausgegangen sind. Nach all den Meinungen hier im Forum hatte ich eher den Eindruck, dass die meisten dieses Physikum als überdurchschnittlich schwer empfunden haben und hatte daher eher mit einer niedrigeren Grenze gerechnet.

Wurde denn die Hochrechnung des Ergebnisses der Referenzgruppe dieses Mal zum ersten Mal nach dem erwähnten neuen Prinzip durchgeführt?

jofox
25.08.2010, 23:20
würde mich auch interessieren, ob es dieses mal anders berechnet wurde oder nicht.

eine grenze von 190 hat bei mir gerade alle illusionen zerstört .....

weiß jemand, wie genau das nun ist, hatte eigentlich gedacht, es wäre viel niedriger .... wurde letztes jahr auch schon noch dem gleichen prinzip gerechnet?

MissGarfield83
25.08.2010, 23:27
Und ist die Anzahl der Eintragenden nicht niedriger als die vergangenen Jahre ?

Coxy-Baby
25.08.2010, 23:33
Und ist die Anzahl der Eintragenden nicht niedriger als die vergangenen Jahre ?

Hm nö vor nem Jahr warens auch so 1900......

Unregistriert
25.08.2010, 23:38
kann es sein, dass es dann das erste mal in der "Geschichte" ist, dass die bestehensgrenze so hoch ausfällt? gab es auch frühere examina mit solchen werten...

tatti07
25.08.2010, 23:59
Also ich glaube 190 wäre die höchste BG seid 13 Jahren ... ich habe 193 das ja mal knapp aber mal abwarten was impp noch so macht wegen fragen raus etc... Aber mal ganz ehrlich ist ech nicht aufgefallen das Heute v.a. Anatomie fast nur altfragen waren? habe mich geärgert das ich nicht nochmal gekreuzt habe kam mir bekannt vor aber bei manchen war ich mir nicht mehr sicher. Naja hoffe das es noch runter geht oder es war ein Jahrgang mit Super duper profis. Drücke euch die Daumen

LG

Bla-bla
26.08.2010, 05:01
:( Also.. ich hab, laut statistik genau 190 Punkte, laut der Antworten von Medi-Learn habe ich aber 185... Kann man überhaupt erwarten, dass die Grenze um 5 Punkte niedriger wird oder ist das unwahrscheinlich? und was passiert, wenn die mesiten eine Antwort gewählt haben, die aber nicht di richtige ist? Komisch.. ich fand die Fragen schwer und hätte eigentlich eine niedrigere Grenze erwartet :(

Unregistriert
26.08.2010, 06:59
Au wei... Na das ist ja mal beschxxx hoch!
Das wars für mich mit dem Studium... war leider der letzte Versuch, hab geackert wie ne Blöde... und dann so ein blödes Physikum!
Vor allem diese hohe BG!
Hab zwar noch einen Plan B aber Plan A wäre schon schön gewesen... *heul*

Unregistriert
26.08.2010, 07:56
Hängst Du denn so weit unter 190 Punkten ?

Sollte es wirklich nicht gereicht haben - könnte Plan B der bessere
Plan sein, denn ich habs hier schon mal geschrieben.
Es wird weder leichter nach dem Physikum noch entspannter - sollte es so
eine Klinik geben, dann kenne ich sie zumindest nicht.
Wenn man im Physikum Schwierigkeiten mit der IMPP MC Fragestellung hat ist man auch im 2.STEX nicht gut aufgehoben. Obwohl da Fälle hinterfragt werden heißt es trotzdem wieder ABCD oder E -

Daher nicht traurig sein - manchmal weiß man erst hinterher wofür es gut war ;-) ehrlich!

H1N1
26.08.2010, 08:19
was meint ihr eigentlich mit der Punktzahl "laut statistik". wird dieser wert ausgespuckt, wenn man seine werte auf der statistikseite von medi learn eingibt?

weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber inwiefern sind die ergebnisse bzw. lsg.wvorschläge der dozenten 100% kompatibel mit denen der dozenten

Laelya
26.08.2010, 08:42
Na toll das war es mit meiner Ruhe. Habe 191 Punkte. Wenn auch nur irgendetwas abweicht dann bin ich draussen. Wie könnte ich denn auch einmal Glück haben.... :-???

Unregistriert
26.08.2010, 11:13
"Hieraus lässt sich ein Referenzgruppenschnitt von 243 Punkten schätzen."

was bedeutet das ?

Unregistriert
26.08.2010, 11:22
das bedeutet, dass diejenigen, die ihre ergebnisse eingegeben haben und in der regelstudienzeit sind, im schnitt 243 richtige antworten hatten-
halte ich jedoch für eine unrealstisch hohe prognose, vllt. geben ja eher keute mit sehr guten antworten diese ein...?

Coxy-Baby
26.08.2010, 11:29
das bedeutet, dass diejenigen, die ihre ergebnisse eingegeben haben und in der regelstudienzeit sind, im schnitt 243 richtige antworten hatten-
halte ich jedoch für eine unrealstisch hohe prognose, vllt. geben ja eher keute mit sehr guten antworten diese ein...?

Also sonst war es immer so: Du musstest angeben ob du im 4 Semester bist um bei ml in die Referenzgruppe zu fallen (das konnte aber nicht überprüft werden).
Daher dann die Ausreisser, die NEUE Methode ist einfach Querschnitt von ALLEN,
plus die durchschnittliche Differenz aus den letzten Physika zur Refrenzgruppe
z.B. Durchschnitt +11Punkte= Durchschnitt Referenzgruppe.....

Unregistriert
26.08.2010, 11:29
Die Referenzgruppe sind wohl die Leute, die im 4. Semester studieren. Die letzten Jahre hat ML sich immer darauf verlassen, was die Studis da angegeben haben bei der Statistik. Die erfahrung hat aber wohl gezeigt, dass da die Referenzgruppe meist unterschätzt wurde, weil einige "4. Semester" angegeben haben, obwohl sie es nicht sind.
Und so hat ML dieses Mal wohl die Referenzgruppe aus dem Gesamtdurchschnitt abgeleitete/hochgerechnet. Wie genau weiß ich auch nicht und ich hoffe, dass diese Hochrechnung nicht stimmt.
Meine Punkte von ML und die laut Statistik liegen 10 Punkte auseinander !!!! Kann das denn sein ?? Und laut ML hab ich nur 184.

Jule4024
26.08.2010, 12:13
Hab zwar noch einen Plan B aber Plan A wäre schon schön gewesen... *heul*

Meine Mama hat mir mal ne Karte geschenkt, auf der steht: "Es ist nicht der schlechteste Weg, den man über Umwege findet."
Die Erfahrung hab ich bisher auch schon oft gemacht. Ich wünsch dir trotzdem ganz viel Glück, ich glaub nämlich um ehrlich zu sein nicht, dass die Bestehensgrenze so hoch liegt!

Unregistriert
26.08.2010, 12:15
Na das alle leute die in der regelstudien zeit im durchschnitt gemittelt soviele punkte haben