PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum in Österreich



Ncl. globosus
19.02.2003, 01:26
Hi, kennt sich jemand von Euch mit den Modalitäten fürs Physikum in Ösiland aus ? Ich habe gehört das man, wenn man hier alle Scheine gemacht hat, das Physikum dort auch ablegen kann.
Ich hab zwei Versuche hier hinter mir und weiß nicht, ob ich den Letzten hier machen will.....
Falls jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über eine Nachricht hier im Forum, oder eine Mail freuen.

Greetz

Der Nucleus ;-)

luckyblue
19.02.2003, 02:11
Von Ösiland habe ich keinen Schimmer. Ich möchte dich aber noch darauf aufmerksam machen, dass du im Falle eines endgültigen Scheiterns beim Physikum in Deutschland auch noch die Chance hast, selbiges an der Semmelweiss-Universität in Budapest zu absolvieren.

Ncl. globosus
19.02.2003, 18:25
Also meines Wissens nach bringt einem ein Physikum in Budapest auch nichts mehr, wenn man hier 3x durchgefallen ist. Denn dann könnte man hier in Deutschland nie als Arzt tätig werden......
Deshalb ja die Überlegung den dritten Versuch aufzusparen und auf diese Art das Physikum im Ausland zu machen.