PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergisch-asthmatische Reaktion



Jemine
27.08.2010, 15:52
Folgendes ist mir am Dienstag passiert:
Frühstückspause im Krankenhaus, ich mümmelte gemütlich mein Körnerbrötchen (Mohn, Sesam, Sonnenblumenkerne) mit Frischkäse drauf und bekam plötzlich "irgendwie schlecht Luft". Schnell gesellte sich ein Giemen dazu und bald konnte ich wirklich kaum noch atmen und hab angefangen zu hyperventilieren :-((. "Gut", dass einem sowas im Krankenhaus passiert, schnell war ein Anästhesist zur Stelle, ich bekam sofort Cortsion und Atosil i.v. Danach war ich erstmal platt. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass der Hals zugeschwollen war, sondern eher, als hätte ich ein riesen Gewicht auf der Brust. Außerdem Schmerzen in der Lunge beim Einatmen. Bin dann später noch zum Pneumologen weitergeschickt worden und hab Salbutamolspray bekommen, was noch ein bissl geholfen hat.
Jetzt habe ich immernoch das Gefühl, dass ich nicht so richtig tief Luft holen kann, das sticht und schmerzt in der Lunge. Der Arzt meinte am Dienstag, das wär normal aber ich es sind ja nun auch immerhin schon 3 Tage her. Naja, ichwerd mich wohl am Montag nochmal beim Arzt vorstellen, falls es bis dahin nicht weg ist.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, denn das kann ich mir irgendwie nicht so ganz erklären...
Seit diesem allergischen Anfall (auf was auch immer, das muß ich auch noch austesten lassen), schmerzen mir die unteren Schneidezähne. Nicht das typische Zahnweh, sondern so ein unangenehmens Druckgefühl, welches sich verstärkt, wenn ich tief einatme (oder es versuche) :-nix
Hat da jemand ne Idee zu? Müßte ja irgendwas vom V3 sein aber mir ist nicht klar, wie das zusammenpassen soll.

LG Jemi, die sich vorerst von allenmöglichen Körnerbrötchen fern hält :-oopss

dantheg
27.08.2010, 16:44
Denk du solltest zum Arzt. Es klingt so als wäre eine allergische Genese nicht die beste bzw nicht die alleinige Erklärung für deine Beschwerden. Denn wenn deine Atemwege richtig zugeschwollen wären würdest du nicht Hyperventilieren können und du bräuchtest mehr als nur Steroide und Atosil. Auch sollten andere Zeichen einer allergischen Reaktion vorlegen wie Ausschlag. Aber ohne gute Anamnese und ohne körperliche Untersuchung kann dir im Forum wohl keiner richtig weiterhelfen. Auszuschließen wären MI, pleuritischer Thoraxschmerz (mit den diversen Möglichkeiten hierin), Spontanpneu, was Autoimmunes usw.