PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung USMLE Step 2 CK...



mr.burns
27.08.2010, 17:01
Hallo zusammen,

ich mache Mitte Dezember Step 2 CK in FFM.
Vorbereitungszeit hätte ich 10 Wochen Vollzeit.

Wie würdet ihr vorgehen?
- Zuerst Step up to Step 2 CK (oder lieber Crush USMLE STep 2 CK) "durchlesen"
- danach vormittags FA Step 2 CK durcharbeiten und nachmittags USMLE World kreuzen.

Meint ihr dass ist sinnvoll? Oder empfehlt ihr eine andere Reihenfolge.
Kreuzen lieber passend zu dem am Vormittag gelesenem Stoff oder random?
Ich hätte auch nach das Kaplan Q Book zur Verfügung...

Danke schon einmal für eure Meinung!

Grüße

Björn

P.S.: Ja, ich weiß dass ich das schon als Antwort in einem laufenden Thread gepostet habe. Aber vielleicht antwortet ja so jemand :-winky

Bl!nk
27.08.2010, 21:30
Hi!

Also ich denke du solltest definitiv mehr Kreuzen als Lesen. Uworld würde ich persönlich auf jedenfall durchkreuzen und dazu natürlich immer die Erklärungen durcharbeiten.
FA fand ich persönlich schlimm, war häufig zu durcheinander und manchmal auch einfach nur eine Anhäufung von Fakten die man sich kaum merken konnte a la Herold, Step up to ck kenn ich nicht, Crush ist ziemlich oberflächlich. Das perfekte Buch gibts für step2 wohl nicht.

Wie du kreuzt ist Geschmackssache. Ich persönlich habe erst nach Fächern gekreuzt und dabei aber nie alle Fragen aus einem Fach gemacht und dann nachdem ich halb UW durchhatte dann random (so hatte ich dann wirklich noch Fragen aus allen Fächern übrig). Kann man aber auch sicher anders machen.

Viel Erfolg!

mr.burns
28.08.2010, 15:32
Ok. Also dann z.B. die 60 Tage Lizenz bei UWorld und schön jeden Tag kreuzen und die Kommentare lesen. Braucht man dann überhaupt noch groß eines von den 3 Büchern (Step Up, Crush, FA)?
Ich hätte halt zum Einstieg gern eins von denen mal "durchgelesen"... Vielleicht biete sich da das Crush sogar an, da recht knapp und im Romanstil geschrieben...
Hat jemand Erfahrung mit dem Kaplan Q Book Step 2 CK gemacht? Die Auflage ist halt von 2008, weiß nicht ob das ne große Rolle spielt...

thx

Bl!nk
29.08.2010, 01:33
Ich wollte mit meinem Post nicht sagen dass die Bücher komplett überflüssig sind, im Gegenteil, ich denke für den Anfang ist eines der Bücher schon nicht schlecht. Kann man ja auch parallel zum Kreuzen lesen (vormittags/nachmittags wie du geschrieben hattest) und man bekommt zumindest mal einen Überblick was man denn so alles Lernen sollte ;-)
Allerdings ist Uworld dann mMn mit Abstand das Wichtigste um richtig für das Examen gedrillt zu werden...

EliseJuliette
01.10.2010, 17:58
welches der "standardbücher" ist denn eurer meinung nach das beste? oder besser zwei in kombination?

EliseJuliette
11.10.2010, 18:59
bin immer noch unentschlossen. vor lauter unentschlossenheit habe ich auch noch gar kein buch gekauft. hat nicht doch noch jemand was dazu zu sagen?
und hat es einer ohne die kaplan notes gemacht? ich wollte halt usmleworld machen und ein/zwei/drei bücher.

GOMER
11.10.2010, 23:11
Ich kann Dir nur sagen, wie ich es machen werde: USMLEWorld, USMLEWorld USMLEWorld...

Habe Crush Step 2 einmal gelesen, werde mir wahrscheinliche keine weiteren Bücher besorgen.

EliseJuliette
12.10.2010, 17:09
ich kann mich halt irgendwie nicht so recht daran gewöhnen, irgendwas ohne bücher zu lernen. deshalb hätte ich dazu gerne noch was, worin ich dann mal blättern und lesen kann.