PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertig!!!



holtman
19.02.2003, 11:18
moin zusammen,

hättet ihr mal auch zahnmedizin studiert, wärt ihr jetzt auch fertig mit eurem physikum ;))

viel glück und erfolg euch noch beim lernen und bei den prüfungen, ich weiss, wie ihr euch fühlt...

gruss, rainer

Neujahrsrakete
19.02.2003, 17:43
Hey Holti,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Physikum !!!
Fühlt sich genial an, wenn man da durch ist, oder???
Laß uns aber hier nicht zu sehr übertreiben mit der Feierei, schließlich lernen hier einige gerade ganz heftig fürs Physikum.

Euch allen Geradefürsphysikumlerner: ist irgendwie ne merkwürdige Zeit, wenn man sich in den letzten Wochen vorm Physikum noch die Fakten in den Schädel kloppt (ist bei mir ja auch gerade mal erst ein Semester her), aber ihr werdet es schaffen. Nicht aufgeben. Man kann nicht alles wissen!!!


Rakete

holtman
19.02.2003, 18:14
moin rakete,

naja, ok, ganz vorbei isses ja noch nicht, wir zahnmediziner haben ja bekanntlich das schwerere physikum und muessen jetzt noch 7 tage ins labor...

aber eines kann ich euch sagen: mündliche prüfungen sind selten so schlimm wie man es davor annimmt...

gruss, rainer

Smibo
19.02.2003, 19:25
PAH!,

Wie bist du denn drauf?
Bin Zahni und mache zufällig auch grad Physikum und wir sind bestimmt noch lange nicht fertig mit den Prüfungen. Vielleicht solltest du mal lange überlegen wie bei euch die mündlichen Prüfungen waren? In Bonn auf jedenfall sind mündliche Prüfungen der Horror. Kreuzen ist im Vergleich Kinderkram.

Wir haben in Biochemie, Physiologie, Anatomie (Histo und Embryo) und zahnärztliche und zahntechnische Fächer Prüfungen. Ach ja und die eine Woche praktische Prüfung nicht vergessen.
Mitte April sind wir dann irgendwann mal fertig mit dem ganzen Stress.

Trotzdem, wünsch euch viel Spaß beim Kreuzen. Vielleicht macht ihr ja nen 6er :-top

holtman
19.02.2003, 20:07
moin smibo...

"Vielleicht solltest du mal lange überlegen wie bei euch die mündlichen Prüfungen waren?"

was soll denn der spruch? wie ich es geschrieben habe: die mündlichen prüfungen waren leichter als erwartet...kann sein, dass es bei euch anders ist, aber darüber muss ich mit sicherheit nicht lange nachdenken...

du sagst, ihr wärt erst mitte april fertig? dann kann die sache ja laut prüfungsordnung bei euch noch nicht begonnen haben, oder?!?

gruss, rainer

Smibo
19.02.2003, 23:15
Anfang März fangen die mündlichen Prüfungen an und die praktische Woche ab dem 1.April.

Wie waren deine Prüfungen, wie hast du dich vorbereitet? Ich hab leider in Biochemie den schlimmsten Prüfer den es gibt. 30% der Leute erhalten ne 5 bei ihm.
Von daher bereite ich mich fast nur auf Biochemie vor, während ich die anderen Sachen vernachlässige :-(

Warum tu ich mir das nur an ;-(

Lion
19.02.2003, 23:17
Ok, damit hast Du wohl recht und natürlich herzlichen Glückwunsch. :-top

Dafür können wir Humani's aber schon nach 4 Sem Physikum machen. :-D :-))

Lion
19.02.2003, 23:17
Oh Shit, ok. Dafür seit Ihr früher fertig. Damn. :-(

Smibo
19.02.2003, 23:19
Ups Sorry Holtmann,

hab dich mit nem Medi verwechselt! Bei uns in Bonn herrscht nicht grad ein feiner Ton zwischen Medis und Zahnis :-blush

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Wünsch mir Glück!

Neujahrsrakete
20.02.2003, 09:10
Original geschrieben von Smibo
Ich hab leider in Biochemie den schlimmsten Prüfer den es gibt. 30% der Leute erhalten ne 5 bei ihm.

Laß mich raten..........der Name fängt mit "Bau" an und hört mit "se" auf?



Rakete

Smibo
20.02.2003, 14:01
Ja, BAUSE! :-((

Hab zwar den Schmidt in Ana, aber das ist trotzdem kein Trost!

condorito
20.02.2003, 17:53
Lass dir gesagt sein,dass der Herr Schmidt auch ganz anders kann,es sei denn man hat das Doppel-X-Chromosom....
ich persönlich hatte den netten Herren mit dem Wiener Schmäh aus der Physio II,daneben noch den nordisch gefärbten Anatomen mit Migräne....das war ne Erfahrung,die ich mein Leben nicht vergessen werde!
Trotzdem drück ich die Daumen!