PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG in Budapest zu vermieten



Jasmin91
28.08.2010, 23:06
Ich hab mir in Budapest eine Wohnung gemietet und jetzt doch einen Platz in Deutschland bekommen. wohn jetzt schon seit zwei Tagen hier und geh dann aber in anderthalb Wochen zurück nach Dt.

Sucht jemand vllt noch eine Wohnung? die Wohnung ist 100 qm groß, hat superschöne hohe Decken,eine Einbauküche und wirklich jede Menge Platz. Die Vermieter sind total nett, sprechen gut deutsch und helfen gerne weiter.

Die wohnung liegt 5 Minuten von der Bahnhaltestelle entfernt und man kommt laut Vermieter in 20 Minuten zur Uni ( je nachdem wo man seine Kurse hat bissle kürzer oder länger). Dahinter ist voll der süße Park und die Gegend ist auf jeden Fall eine bessere - man kommt ins Haus nur mit paar verschiedenen Schlüsseln, also ich fühl mich auf jeden fall echt sicher;)

Ich kann die Wohnung sofort wieder kündigen, aber ich hätte halt trotzdem gern jemanden, wo ich dem Vermieter vielleicht auch nur die Adresse geben kann, weil die eben so nett waren...

Lg

franzal
30.08.2010, 13:03
hallo jasmin:)

ich werd ab oktober das vorbereitungsjahr in budapest machen und wär deswegen sehr an deiner wohung interessiert:)
kannst du mir viell noch genau sagen wo die wohung liegt und wieviel sie warm kostet?

LG Franzi

Jasmin91
31.08.2010, 19:39
klar...also die Wohnung ist so um die 100 qm groß und hat 3 Zimmer. Zwei davon als Schlafzimmer und das dritte als wohnzimmer, man könnte es aber auch als drittes Schlafzimmer machen, falls die Mietkosten sonst zu hoch wären. Kalt kostet die Wohnung 500 Euro und warm so um die 700 Euro, ist aber auch vertraglich geregelt, dass sie höchstens 700 kosten darf und man hat keine Kündigungsfrist.

Die Wohnung liegt im alten Diplomatenviertel und ca. 5 Minuten weg von der nächsten Bahnhaltestelle. Zum Zentrum braucht man dann mit der Bahn dann nochmal 8 Minuten rum. Zur Semmelweis braucht man so um die 20 Minuten mit der Bahn. Zu den Gebäuden, wo du dann dein Vorbereitungsjahr hast, aber nur 10 Minuten zu Fuß - das ist nämlich irgendwie getrennt. Also in der ersten Zeit wär es natürlich geschickt für dich. Was ich auch echt schön finde, dass man in 5-10 Minuten zu Fuß im Stadtpark ist, der echt total schön ist. Nebendran ist noch ein kleiner Supermarkt, wo es eigentlich alles zum Kaufen gibt.

Sonst in der wohnung gibts ein Bad mit Waschmaschine und noch nen extra WC. Die Küche hat eigentlich alles was man braucht: Spülmaschine, Kühlschrank, Tiefkühltruhe, Mikrowelle, Geschirr usw. und man hat ne kleine Theke mit vier Hockern, total süß;)

Sonst kann ich dir noch nicht soviel sagen, bin auch erst seit Freitag da. Aber auf jeden Fall scheints mir ne sichere Gegend zu sein, man hat unten nen Tor mit code und noch zweimal vergitterte Tore bis man endlich in der Wohnung ist. Ganz schön nervig, wenn mans nicht gewohnt ist, aber sicher fühlt man sich schon.

Ich hoff, ich hab jetzt alles was dich so interessiert. Ich find die wohung eigentlich wirklich schön, ist nur übelst altmodisch eingerichtet;(

Grüßle

Jasmin91
31.08.2010, 19:41
jetzt haab ich mich aber paar Mal wiederholt - sry;)

franzal
01.09.2010, 10:47
klingt ja alles super,nur n Mitbewohner müsst ich mir dann halt noch suchen:)
ich würd mir die wohnung wirklich gern mal anschaun!
werd höchstwahrscheindlich nächste woche do oder fr in budapest sein also am 9ten oder 10ten September, würds dir da passen?

LG franzi

booke
01.09.2010, 13:30
Hallo,
ich möchte mir die wohnung gerne mal ansehen,
hast du schon einen Bewohner gefunden?
Wo ist die wohnung genau und könntest du mir deine nummer geben, ich bin in budapest und auf wohnungssuche.

Lg Franz

Jasmin91
01.09.2010, 17:49
freut mich des zu hören...

@franzal: also ich flieg leider scho am 8.September, also nächsten Mittwoch wieder heim, aber du kannst mir gerne deine Emailadresse schicken, dann leit ich sie an den Vermieter weiter - echt nen netter Kerl, der super deutsch spricht, und dann kannst du mit ihm was ausmachen. Die leute sind da au ziemlich flexibel.

@booke: Ich bin jetzt bis Freitag bei meiner Freundin in Pécs. Wann würds dir den passen? Du könntest gern mal vorbeikommen oder mir auch deine mailadresse für den Vermieter für nächste woche geben, wenn dir des lieber ist, falls du noch andere Fragen hättest, die ich dir dann wahrs ned beantworten könnte. die Straße heißt Benczur. Ist direkt parallel neben der Andrassy oben beim Heldenplatz.

Lg

franzal
01.09.2010, 18:00
ja gerne:)
hier meine email-adresse: [email protected]

LG

karliner
02.09.2010, 18:04
hello hello

ist die wohnung denn zu haben bzw sucht nun einer von von beiden eine mitbewohnerin? ;)
gibts denn vielleicht fotos?

Jasmin91
02.09.2010, 18:06
Ich mach euch welche wenn ich wieder in der wohnung bin - spätestens am samstag habt ihr welche;)

Jasmin91
08.09.2010, 23:49
sry, dass die fotos noch nicht da sind- mein Laptop ist in Budapest iwie kaputt gegangen und dann konnt ich nicht mehr ins Internet.

Jetzt bin ich aber wieder daheim und stell sie euch morgen rein, hab dem Vermieter auch schon Bescheid gesagt, dass sich evtl jmd bei ihm meldet . er freut sich;)

Jasmin91
12.09.2010, 20:10
also iwie tut des mit den Bildern nicht, falls ihr welche wollt, könnt ihr mir einfach eure emailadresse als nachricht schicken und ich schick sie euch per mail. grüßle

jandersson
19.11.2010, 09:34
WG in Budapest zu vermieten

Http://budapestcorner.com