PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Würzburg für ZM zu empfehlen?



Jasmin91
28.08.2010, 23:20
Ich hab heute eine Zusage von Greifswald bekommen, könnte aber vielleicht nach Würzburg tauschen ( komm aus Stuttgart). Jetzt hab ich mir vorher mal die Rankings angeschaut und Würzburg schneidet ja mehr als schlecht ab. Was denkt den ihr Studenten drüber? habt ihr schlechte erfahrungen gemacht?

Und noch was: Bleibt einem in Würzburg noch bisschen Freizeit? hab so Schauergeschichten von paar Leuten aus Heidelberg und tübingen gehört, dafür solls in Göttingen entspannt sein;) Und gibts viele Bars, Clubs usw? soll ja auch bedacht sien, bei so ner Entscheidung^^

Lg Jasmin

-Pluto-
01.09.2010, 23:11
Also Wü is ganz nett und klein!!!

Die Zahnklinik is relativ neu und schön, im ersten Semester hast du nur Medi Termini und die Propädeutik, die du besuchen musst und eben TPK ansonsten hast du viel Zeit ^^

Das Problem is es ist halt kein Campus und für die natwissenschaftlichen Vorlesungen im 2ten Semester musst du ans andere Ende fahren. Aber vom Hubland hat man eine Super Aussicht.

Also der Ruf der UNi Wü is echt nicht der beste, vor allem weil die Ausstattung nicht so gut is, aber das Neue Labor is bald fertig!
Außerdem stellt die Uni dir nicht viel, d.h. du gibst ganz schön viel Geld aus für die Sachen die du benötigst.
Andere Unis stellen mehr, also rechne mit mntl. Rechnung von 100€



Assistenzärzte sind au nett/ einige, aber über die will ich nichts sagen. Ansonsten sind die Leute dort echt nett und es wird au viel getratscht.

Hammer was da so alles die Runde macht ^^


Hmm was kann ich denn noch sagen, ach ja in ZM allgemein wird gekämpft ohne Ende. Es gibt so manches schwarzes Schaf, dass sabotiert und mogelt.

Ach ja und ich denke mal das es überal so is aber Assisärze Lieblingswort ist NEIN!!!

Falls du nach Wü gehst, freunde dich am besten mit ein paar aus em höheren Semester an, von denen kriegt man SUPER tipps, die einem echt weiterhelfen.

Ansonsten kann man das erste Semester super schaffen, wir waren ca. 40 Leute und 7 haben den schein nicht geschafft, aber die machen den dann folgendes Semester nach!



Was für Wü spricht is halt, dass die Ausbildung 1a is. Also die klinische Ausbildung hat einen guten Ruf.

Nur die Uni an sich hat en schlechten, aber wenn du was in deiner Nähe suchst dann is Wü ja echt nah dran, vor allem mit dem SEMSTERANSCHLUß Ticket kannste immer heim fahren.

Von daher wäre es schon praktisch!!! ^^

abi07
03.09.2010, 08:01
Ich bin zwar kein Zahni, aber bekanntermaßen total in Würzburg verliebt...;-)

Deswegen hier mal ein Beitrag, den ich im "Würdet ihr eure Uni weiterempfehlen"-Thread geschrieben habe: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=56690&highlight=W%FCrzburg&page=3
Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt! ;-)

-Pluto-
03.09.2010, 22:07
Ach ja noch ein Pluspunkt für Würzburg is, dass so Kaninchen hier rum rennen.

Frühs morgens um 4 Uhr rennen die unten am Bahnhof rum, wollte mir einen fangen aber die Kacker waren zu flink und en Kumpel (Arzt) meinte nur die haben ne Augenkrankheit, also nicht anfassen ^^


Würzburg is klein und überschaulich und echt schön, aber halt KLEIN!

abi07
04.09.2010, 09:01
So klein auch wieder nicht - immerhin hat es 130 000 Einwohner und es gibt wirklich alles hier, was man braucht. Ist NICHT so, dass man irgendwelche Freizeit- oder Einkaufsmöglichkeiten nicht hätte und woanders hinfahren müsste...
Und Würzburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt!:-love

EDIT: Meine australische "Zweitfamilie" lacht sich immer halb kaputt, wenn ich irgendwem erzähle, dass ich aus einer "kleinen Stadt" in Deutschland komme - und dabei beziehe ich mich auf meine Heimatstadt, die nur 20 000 Einwohner hat. Die können darüber nur lachen und finden das ganz und gar nicht klein...

-Pluto-
04.09.2010, 16:53
Hey ich komm aus nem 20 Seelen Dörfchen, aber im vgl. zu Hannover is es schon klein :/


Doch Wü is schon cool und schön, ich mag es au!!!


Außerdem läuft noch das Castin für den Film Die drei Musketiere!!!!!
Total cool, dass ein Hollywood streifen in Wü gedreht wird :O

Ich will an die Seite von Milla Jovovich, nehmt mich!!!!!

Milla i :-love u


:P

DrSkywalker
04.09.2010, 21:56
sorry...siehe unten :-))

DrSkywalker
04.09.2010, 21:57
Ach ja noch ein Pluspunkt für Würzburg is, dass so Kaninchen hier rum rennen.

Frühs morgens um 4 Uhr rennen die unten am Bahnhof rum, wollte mir einen fangen aber die Kacker waren zu flink und en Kumpel (Arzt) meinte nur die haben ne Augenkrankheit, also nicht anfassen ^^


HAHAHA! Wer bist du denn? dich will ich mal kennenlernen :-top

-Pluto-
05.09.2010, 17:59
Jetzt hab ich angst :/

^^