PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelstudienzeit in der Vorklinik überzogen - Wie geht man am Besten damit um?



Seiten : [1] 2

*Kathrin
30.08.2010, 09:25
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe :-) .

Ich studiere mittlerweile im achten Semester Medizin, wohlgemerkt noch immer in der Vorklinik und muss nun noch ein Semester dranhängen, weil ich das schriftliche Physikum nicht geschafft hab.

Die ganze Vorklinik war bei mir echt ein Chaos, nach dem vierten Semester haben bei mir noch mehrere Teilscheine und zwei große Scheine gefehlt, im fünften Semester konnte ich das relativ gut aufholen und im sechsten Semester wollte ich dann meine letzten beiden Teilscheine nachholen und den letzten großen Schein. Hab mich da auch schon fürs Physikum angemeldet etc. In einem Teilschein bin ich dann wegen einem Punkt durchgefallen und musste, weil es keine Wiederholungsmöglichkeit gibt, noch ein Semester dranhängen. Hab mich dann auch fürs Physikum angemeldet und bin durchgefallen. Hab dann dieses Semester gelernt ohne Ende und bin nun wieder mit 160 Punkten im Schriftlichen durchgefallen. Das Mündliche kommt jetzt noch, bin aber dermaßen frustriert im Moment.

Manchmal überlege ich echt, ob es sich lohnt, all das auf mich zu nehmen, aber es ist mein Traumberuf und ich will wirklich nichts anderes machen und es lohnt sich auch zu kämpfen. Aber manchmal erdrückt es mich schon, dass alles so chaotisch lief und so anstrengend ist und war.

Wenn ihr in der gleichen Situation seid/ wart, wie seid ihr damit umgegangen bzw. wie geht ihr damit um? Wie macht ihr das Beste aus der Situation?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe :-) .

Liebe Grüße,
*Kathrin

utt80
30.08.2010, 11:14
Hallo Kathrin,