PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinsoftware Pocket PC



Meistereder2000
31.08.2010, 12:51
Hi
ich würde gerne etwas digital aufrüsten. Habe den HTC Touch HD und würde ihn mehr im Stationsalltag nutzen (Innere/Intensiv). Leider finde ich auf den Website, die google so ausspuckt nur Trash-Software und max 10 med Programme, die überwiegend uralt aus Win-CE Zeiten sind oder absolut unbrauchbar.
Wer kennt hier gute Tipps/I-net links? Gerne auch kostenpflichtig.
Wer hat evtl Erfahrungen mit Angeboten für andere Systemen (I-Phone,Android,Symbian-OS ...)

Rico
31.08.2010, 13:46
ich hatte mal für mein Handy Arzneimittel Pocket angeschafft, das war jedoch irgendwie deprimierend, man mußte so einen komischen Reader installieren und als ich das Dingen 2008 gekauft hab, da gab es nur ne uralte Version, die aber zum vollen Preis.
Als ich dann auf den iPod touch (kein Handy auf ITS) umgestiegen bin hab ich mir dann die App-Variante geholt (hat glaub auch so 13€ gekostet) und die ist echt viel besser, schneller, übersichtlicher und v.a. auch aktuell von 2010, die kann ich wirklich empfehlen.
An weiteren Apps hab ich wechselnd mal dies und jenes drauf gehabt, das meiste is aber bald wieder runtergeflogen, das einzige, was überdauert hat ist das kostenlose App MedCalc, in dem allerhand medizinische Formeln drin sind. Find ich durch Suchfunktion sehr gut zu bedienen, Einheiten lassen sich umstellen (mg/dl <-> g/l, etc) und rechnen kann es auch ;-) Die meisten Formeln sind irgendwie abgefahren und man braucht sie nicht, aber ich hab so ein paar Favoriten (kann man festlegen), die ich immer wieder gern benutze (BMI, Anionenlücke).

Die Niere
31.08.2010, 14:51
Leider gibt es wirklich nicht viele gute Apps für Windows Mobile. Das von Rico beschriebene Programm nutze ich im übrigen auch, ausserdem noch die ER Suite, die ich aber eher selten nutze. Nutze mal die Suchfunktion hier...es gibt es noch einen Thread zu genau dem Thema.

Leider ist WinMobile ein aussterbendes Betriebssystem, an das selbst MS nicht mehr glaubt (fehlende Kompatibilität Win 6.5 zu Win 7). Windows 7 mobile wird nichts daran ändern...da würde ich als Hersteller auch nichts Neues entwickeln.

gruesse, die niere

gruesse, die niere