PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reich werden durch Routineuntersuchung bei der "Pille" ?



Seiten : 1 2 3 [4]

Kackbratze
18.12.2010, 21:47
Rumvögeln oder Spass dabei?
Was denn nun?

drafadoitscha
18.12.2010, 22:07
Rumvögeln oder Spass dabei?
Was denn nun?

Eine nicht zu vernachlässigende Mehrheit der Menschen "vögelt" rum, weil sie eben Spass dabei haben. Wenn ich also einer Patientin die Pille verschreibe, ermögliche ich ihr u.a. diesen Spass. Dann bin ich also eine Spassmacherin.

Kackbratze
18.12.2010, 22:13
Es geht doch Nichts über allgemeine Aussagen, die als Wahrheit verkauft werden.

Ich kenne genug Damen, die ohne Pille, mit Temperaturmethode oder Kondom oder NuvaRing sich sicher (im Rahmen der verwendeten Methode) und spassig durch das Leben bringen ohne dabei monogam zu sein.
Als ob alles nur mit dieser einen Art der Hormonsubstitution möglich wäre.

Im übrigen senkt die Pille erwiesenermaßen die Libido, irgendwann hört dann auch das moralisch verwerfliche Rumgevögel von selber auf.
Quasi eine selbstlimitierende Medikation. :-))

drafadoitscha
18.12.2010, 22:17
Lieber Unarzt, ich verallgemeinere natürlich. Der Vaginalring ist ja auch nur eine Pille in anderer Darreichungsform. Ich bleibe aber dabei, die Mehrheit der Spass-VöglerInnen verhütet mit der Pille. Andere Methoden sind durchaus sinnvoll, das streite ich ja nicht ab. Aber die meisten wollen das Ziel - Geschlechtsverkehr und keine Fortpflanzung - eben mit der Pille erreichen.