PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Lust mehr...



BieneMaja
19.02.2003, 19:33
...geht Euch das auch so??? :-???
Ich wurde heute von einer extremen Lustlosigkeit befallen...ich habe nur etwas gekreuzt-ein halbes Physikum- und dann wollte ich nocht etwas lesen...aber außer ca. 5000 mal den gleichen Satzt zu lesen habe ich nichts geschafft.
Wer kann mich motivieren? Mein Kopf brummt, mein Rücken schmerzt vom vielen Rumsitzten, die Hosen kneifen von der vielen "Nervennahrung" in Form von Schokolade und es liegen noch mindestens drei -eher wohl fünf- Lernwochen vor uns!
Seit Ihr alle viel tapferer als ich oder leidet ihr auch und seit aggressiv, übellaunig, ins Selbstmitleid vergehend...ach, ich wünschte, es wäre alles erfolgreich vorbei :-)

Wieviele Stunden Kreuzen, lesen, kreuzen schafft Ihr denn so?
Ich bewundere ja Leute, die es schaffen 17 Stunden am Tag mit Lernen zu verbringen, ohne Wahnsinnig zu werden (da war doch letztens so jemand hier im Forum, der dies von sich behauptete, oder? :-) ) Ja, das könnte ich auch gerne!

Liebe Grüße an alle Mitleidenden!

Heinz Wäscher
19.02.2003, 19:40
C H A K R A -Du schaffts es
Kennst Du Emil Kreuzband?
Motivationstrainer aus NL

Das ist Joost,un Joost hat große Angst vor Verantwortung
Ich kann Joost helfen,indem er über glühende Kohle läuft
Chakra,Joost!Du schaffst es!

Nimm meine Hand und kaltkaltkaltkaltkaltkaltkaltkaltkaltkaltkaltkaltka ltkaltkaltkaltkaltkaltkalt

CHAKRA!!Er hats geschafft!!!

Nun kann Joost wieder Verantwortung übernehmen!

Klappt bestimmt auch beim Physikum :-))

BieneMaja
19.02.2003, 19:51
Neeee, nie gehört! Heißt der echt KREUZBAND, wie Kniegelenk? :-)) Neee, kenn ich nich....aber vielleicht sollte ich mal mit ihm in Verbindung setzten und so´n tolles Motivationsprogramm mitmachen :-D

Smibo
19.02.2003, 20:36
Ich frag mich auch warum ich mir noch den ganzen Stress antue. Ist es bei euch auch so, dass ihr kein normales Leben mehr habt. Das Leben besteht nur noch aus Büchern, es kotzt einfach an :-(

Aber ich glaube, nach dem Physikum ist es so, dass man der glücklicheste Mensch auf Erden ist :-love

Lion
20.02.2003, 00:23
Denke, daß ich morgen mit Anatomie fertig bin. Spätestens seit Ana hab ich keinen Bock mehr. Gucke mittlerweile schon Fernsehen während des Lernens (ok, hab ich eigentlich schon fast immer gemacht). Kann den ganzen Müll aber auch nicht mehr sehen.

17 Std. etc. halte ich alles für totalen Schwachsinn. Sage dazu nur: wer es nötig hat. Alles in vernünftigem Maße.

Wünsche noch viel Erfolg, nicht aufgeben, denn auch das geht vorbei wie alles bisher. :-lesen

Smibo
20.02.2003, 00:30
Du hast Recht, hab heut nicht mehr als 6Stunden effektiv gelernt. Hab mir sowas wie einen "freien" Tag gegönnt, weil ich fast verrückt wurde in meinem kleinen Zimmerchen. War einkaufen und sowas , was die ganz normalen Bürger auch immer tun.
Die letzten Tage war ich bestimmt um die 12-13 Stunden am Schreibtisch, 17 Stunden würde ich niemals packen!

Was mich am meisten erschreckt ist, dass ich fast nur Biochemie gelernt habe, Anatomie etwas und Physiologie (und bei uns Zahnis WK) gar nicht. Physio hatte ich vor kurzem und da hab ich das ganze Semester hart und physikumsorientiert gelernt.....

Ah lernen lernen lernen lernen lernen....nach dem Physikum will ich nur noch ausschalten, egal ob ich es packe oder nicht....einfach mal ne Woche weg fliegen nach Spanien oder sonst irgendwohin.....

Meer Strand Partys...... :-love

Ich geh mal ins Bett weil ich anfange zu spinnen :-))

Gute Nacht und viel Erfolg

Miss
20.02.2003, 01:03
Oh jaa, ich kenn das auch... ich kann üüüüüüüüüberhaupt nicht mehr. "Lernkolla" habe ich neulich mal irgendwo gelesen....ja, den habe ich jetzt :-((

Aber ich denk immer nur an das danach, das muß einfach zu schaffen sein...und dann werde ich feiern, faulenzen, relaxen und alles tun, was ich jetzt schon die ganze Zeit nicht tun kann.

So jetzt alle nochmal zusammen unseren Erfolg visualisieren...und von mir aus auch mit Emil Mäuseklein oder wie auch immer der heißt...

CHAKA...wir schaffen das!!

:-dafür :-dafür :-dafür

andréw
22.02.2003, 12:01
kann mich nur anschliessen,kämpfe mich gerade durch ana und die hist-bilder verwirren mich nur noch,der rest geht.
auf 17h bin ich noch nie gekommen und werde ich auch sicherlich nie kommen,meine eff. lernzeit beträgt +- 8h,das ist dann auch das maximum.
wenn ich ehrlich sein soll,sehne ich mich schon irgendwie nach dem 13.3.,denn dann ist das ganze erst einmal irgendwie vorbei,v.a. der erste tag,so und nun noch etwas miitagspause und dann wieder ran an die kreuzchen....:-)

lg andré

Rugger
22.02.2003, 12:14
Original geschrieben von andré
auf 17h bin ich noch nie gekommen und werde ich auch sicherlich nie kommen,meine eff. lernzeit beträgt +- 8h,das ist dann auch das maximum.Geht mir genauso. Frage mich auch, wie man über einen so langen Zeitraum effektiv lernen kann... Ich finds immer wieder faszinierend, wenn ich auf die Wand donnere und nichts, rein gar nichts mehr geht.
wenn ich ehrlich sein soll,sehne ich mich schon irgendwie nach dem 13.3.,denn dann ist das ganze erst einmal irgendwie vorbei...Oh ja... Nun gut, das Mündliche sollte man nicht vergessen, aber dann...! Mit dem Gedanken im Hinterkopf ist es im Moment auch gar nicht so schlimm, das Ganze...

Rugger,
der sich auf die letzten 15 Fragen Ana (Ohr) und dann Psycho (endlich!) freut...

andréw
22.02.2003, 12:19
kann ich dir nur beipflichten,wie gut hast du es,dass du schon die ana so gut wie durch hast,mein lieblicngsthema zns steht mir nämlich noch bevor.*g*
aber auf psycho bin ich auch mal wieder gespannt,diese tollen fargen und texte wieder mal,das wird bestimmt wieder witzig.
aber zwischendurch immer wieder diese wiederholerei,die nervt,muss ja aber leider sein,da man sonst ja wieder alles vergisst,v.a. das "impp-wichtige".:-)

BieneMaja
22.02.2003, 13:33
...wenn Ihr 8 Stunden effektiv lernt -was ich schon sehr viel finde- meint Ihr damit lesen oder kreuzen oder beides?
Ich weiß echt nicht, was ich die Zeit bis zum 13.03 noch am sinnvollsten Nutzen kann :-??? Noch in Büchern lesen oder lieber kreuzen ... Vielleicht wäre es auch ganz gut, nochmal die absolut wichtigsten Themen hinsichtlich der mündlichen Prüfung zu wiederholen, aber welches sind die wichtigsten Themen?
Ich bin echt etwas ratlos...aber jetzt werde ich erstmal weiterkreuzen... :-)

andréw
22.02.2003, 13:59
also ich lese und kreuze.
für dich,so scheint es,wäre es evtl. wirklich das beste nur noch zu kreuzen,...,ist natürlich nur meine subjektive meinung.
da ich aber mit den fächern noch nicht durch bin,muss ich halt beides machen.
meiner meinung nach kann man noch nicht sehr viel fürs mdl. tun,ausser basics natürlich,denn die prüfer haben doch meist ihr eigenen themenschwerpunkte,die meist überhaupt nix mit den impp-fragen zu tun haben.

Lion
22.02.2003, 16:27
Wiederholen hin oder her. Irgendwie kommt es mir so vor als würde ich alles extrem schnell vergessen. Sehr komisch. Das einzige Fach bei dem es eigentlich recht gut klappt mit dem Gedächtnis ist Physio. Jetzt mal von den kleinen Fächern abgesehen. Teilweise lebe ich wohl echt hinter dem Mond. Wußte gar nicht, daß die Mc-Fragen von Uni-Prof's (ehrenamtlich) gestellt werden. Dachte die hätten da ein spezielles Gremium.

Nun denn, was soll man machen. Durch's Jammern wird es auch nicht besser.

Miss
22.02.2003, 19:43
[i] Wußte gar nicht, daß die Mc-Fragen von Uni-Prof's (ehrenamtlich) gestellt werden. Dachte die hätten da ein spezielles Gremium.

[/B]


z.B. der gute Herr Löffler ist daran beteiligt.

bei dem weiß ich jetzt aber auch nicht wirklich, ob der noch lehrt...so alt ist der aber nicht. Ist/ War der nicht in Regensburg? Írgendwie ja auch egal...

andréw
23.02.2003, 07:00
@lion,soweit ich weiss,gibts da wahrlich ein gremium,die sich die fragen ausdenken bzw. die fragen aus einem pool zusammenstellen.was ich oben sagt,mit schwerpunkten usw.,bezog sich auf die mdl. prüfung.