PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo werde ich die ganze Zeit sein?



kingsusu
02.09.2010, 14:42
Hallo Leute! :)

Zulassung für ZM Aachen! Juhuuuuu! :-dance:-dance

Jetzt zu meiner Frage.

Wo werde ich denn die ganze Zeit sein bzw. wo sind die wichtigen Gebäude? Alles im Klinikum?

Wäre für ne schnelle Antwort sehr dankbar.

ehem-user-21-04-2023-1140
02.09.2010, 16:59
Glückwunsch! :-party

Also in den ersten Semstern für Chemie Prof.-Pilot-Str. - Physik ist direkt neben dem Unihauptgebäude (Templergraben). Die anderen Hörsäale sind für die Mediziner eigentlich im Klinikum und im medizinisch-technischen-Intitut (MTI I + MTI II) neben dem Klinikum. Allerdings weiß ich nicht genau wie das bei den Zahnis ist - vor allem Werkstoffkunde etc. würde ich eher in den Ingenieur-Gebäuden tippen, alles ums Hauptgebäude rum.

Hoffe konnte Dir helfen - also dann :-lesen

kingsusu
03.09.2010, 03:46
Glückwunsch! :-party

Also in den ersten Semstern für Chemie Prof.-Pilot-Str. - Physik ist direkt neben dem Unihauptgebäude (Templergraben). Die anderen Hörsäale sind für die Mediziner eigentlich im Klinikum und im medizinisch-technischen-Intitut (MTI I + MTI II) neben dem Klinikum. Allerdings weiß ich nicht genau wie das bei den Zahnis ist - vor allem Werkstoffkunde etc. würde ich eher in den Ingenieur-Gebäuden tippen, alles ums Hauptgebäude rum.

Hoffe konnte Dir helfen - also dann :-lesen

Danke für die ausführliche Antwort! :-stud

Würdest du (bzw Ihr) sagen, dass es egal ist wo ich wohne? (Bin auf Wohnungssuche) Oder sind die öffentlichen Verkehrsmittel nicht so toll?

Tarwah
03.09.2010, 08:53
Also ich hab gehört (von ner Freundin die da schon studiert), dass es 2 Linien gibt (hab die Namen vergessen), die an ALLEN zentralen und wichtigen Orten halten. Und es soll auch wunderbare Bus und Bahnverbindungen zur Uni und zur Uniklinik und in die Innenstadt etc. geben.
Auch hab ich gehört, dass das Pontviertel ziemlich beliebt sein soll.. Ich finds eigentlich auch cool, weil's so zentral an der Uni ist. Und mir wurd auch gesagt, dass dort alles schön billig und lecker ist an Fressbuden und so ^^

ehem-user-21-04-2023-1140
03.09.2010, 09:07
AAuch hab ich gehört, dass das Pontviertel ziemlich beliebt sein soll.. Ich finds eigentlich auch cool, weil's so zentral an der Uni ist. Und mir wurd auch gesagt, dass dort alles schön billig und lecker ist an Fressbuden und so ^^

Das hört sich nach unserem Pontviertel an! :-dance

Wo man in Aachen wohnt ist von der Anbindung egal. Bus zum Klinikum ist das kleinste Problem! Da gibts echt viele. Bahn gibts nicht!
Und von der Größe ist Aachen halt so, dass man so gut wie überall hin laufen oder mit Rad fahren kann! Wenn man auf die Karte schaut ist Aachen in Ringen eingeteilt. Vom Innersten Ring (Templergraben, Karlsgraben, Alexiandergrabe etc...) ist alles in 10 min zu Fußr zuerreichen. Hier sind auch Unigebäude. Auch der nächste Ring ist (Boxgraben, Junkerstr, Turmstr. etc) alles kein Problem. Also danach muss echt nicht gehen.
Was zum Wohnen wirklich nicht so schön ist ist der Aachener Osten. Das ist halt so ne Gegend wo man abend/nachts als Mädel nicht so unbedingt sein möchte. Aber ist für Mediziner so wie so schlecht, da das Klinikum im Westen der Stadt liegt!

Tarwah
03.09.2010, 09:50
Keine Bahn?! Wundervoll!!
Dann ist wohl das erste, was man in seinen Koffer packen sollte ein Fahrrad :-D
@kingsusu: Mein Beileid übrigens. Wohnungssuche zu JETZIGER Zeit ist echt die Hölle :-))

Muriel
05.09.2010, 19:02
Zieht in die Mauerstraße :-love Hach, jetzt hab ich wieder Heimweh :-heul

kingsusu
05.09.2010, 19:13
Was zum Wohnen wirklich nicht so schön ist ist der Aachener Osten. Das ist halt so ne Gegend wo man abend/nachts als Mädel nicht so unbedingt sein möchte. Aber ist für Mediziner so wie so schlecht, da das Klinikum im Westen der Stadt liegt!

Ab wo fängt denn der "Osten" an? Bzw. die Gegend von der du erzählt hast?

Muriel
05.09.2010, 19:14
Rund um den Kaiserplatz ist es nicht empfehlenswert. Alles, wo in der Immobilienanzeige dies oder Adalbertsteinweg steht, sollte im Normalfall eher gemieden werden ;-)

ehem-user-21-04-2023-1140
05.09.2010, 22:12
Also sehe ich genauso. Die Gegend ist nicht ganz soooo nett. Ich würd schon weiterschaun, in den schönen Westen, vielleicht in Westparknähe (:-party)!!!

kingsusu
05.09.2010, 22:16
Rund um den Kaiserplatz ist es nicht empfehlenswert. Alles, wo in der Immobilienanzeige dies oder Adalbertsteinweg steht, sollte im Normalfall eher gemieden werden ;-)

Na super. Und gerade im Adalbertsteinweg hab ich eine Wohnung gefunden :-(( .

Aber echt danke für die Hilfe. Ansonsten hätte ich die Wohnung einfach genommen (ohne mit sogar die Gegend anzuschauen, da ich an der Schweizer Grenze wohne.)

Ich bin kein Mädchen, aber trotzdem will ich nicht in einer "Problemgegend" wohnen. Die Vermieterin meinte, dass sie dort noch von keinen Problemen gehört hat, als ich fragte, wie die Nachbarn so sind..

Tuulia
05.09.2010, 23:36
es gibt doch seit neuestem dieses gesetzt nachdem am kaiserplatz keine leute mehr auf der strasse rumlungern dürfen :P
deswegen halt ichs aktuell für nicht mehr so dramatisch :o

kingsusu
05.09.2010, 23:49
es gibt doch seit neuestem dieses gesetzt nachdem am kaiserplatz keine leute mehr auf der strasse rumlungern dürfen :P
deswegen halt ichs aktuell für nicht mehr so dramatisch :o

Dann muss es ja ernst gewesen sein. :-notify

Ich bin am überlegen eine Anzeige aufzugeben. Gibt es da nur die "annonce.de (http://www.annonce.de/home.php)" ? Oder kennt ihr auch noch andere Zeitungen?

ehem-user-21-04-2023-1140
06.09.2010, 11:19
Adalbertsteinweg wäre zudem noch sehr sehr laut. Ist teilweise 5-spurig.... Ich würd sie auch nicht nehmen, such lieber noch ein wenig.
Ein Inserat "Suche" aufzugeben ist glaube ich unergibig. Gibt so viele die selbst suchen, warum dann bei Nachmietern melden, wenn sie sich selbst melden.
Schau mal hier:
http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Aachen.1.2.1.0.html
http://www.studenten-wg.de/Aachen,wohnung.html

und bei CampusLive am Schwarzen Brett!!!
Viel Erfolg!

kingsusu
07.09.2010, 10:49
Nach Tagen der Suche kann ich sagen, dass die Wohnungssuche der totale Wahnsinn ist. :-kotz

Tarwah
09.09.2010, 23:48
Nach Tagen der Suche kann ich sagen, dass die Wohnungssuche der totale Wahnsinn ist. :-kotz

Ich war letzte Woche Samstag auf Wohnungssuche und das war einfach nur die Hölle! Hab mich gefühlt wie beim SSV! Die Leute haben sich auf die schäbigste Wohnung gestürzt, die es gab, haben BLIND die Verträge unterschrieben und um diese Löcher gestritten :-oopss

Aber meine Wohnung hab ich in der Aachener Zeitung gefunden und überraschenderweise hat's dann - nach 6 Wohnungsbesichtigungen (die alle dreckig, eklig, schmantig und überteuert waren und trotzdem nen Mieter bekommen haben) hab ich dann doch eine gefunden.
Ich glaube, kingsusu, die beste Möglichkeit wäre ein paar Tage irgendwo in Aachen unterzukommen (am besten an nem Samstag, da kommen die Anzeigen raus, außer die Annonce, die kommt Freitags) und dann ne Wohnung zu suchen. Ich würd dir ja nen Schlafplatz anbieten, aber meine Wohnung ist noch komplett unmöbiliert :-nix

Aber halt dich bloß von immoscout und so fern, die fordern echt krasse Provisionen.

kingsusu
10.09.2010, 11:30
Das ist nett danke, aber ich denke, dass ich mir eine Ferienwohnung für 1-2 Wochen nehme und dann dort eine Wohnung Vorort suche.
In welchen Zeitungen schaut man so in Aachen? Bzw. Wo findet man auch was Gutes? Am besten wäre eine möblierte Wohnung :-love

Tarwah
10.09.2010, 18:06
In der Aachener Zeitung und in der Annonce. Möbiliert müsste eigentlich dann in den Anzeigen meistens drin stehen.
Im Internet hast du schon geschaut oder?

Jauheliha
10.09.2010, 18:22
Hallo! :-winky
Wie bereits im anderen Thread erwaehnt, suche ich einen Zwischenmieter fuer meine Butze von Anfang Oktober bis Ende Dezember.
Die Wohnung ist komplett eingerichtet und liegt sehr zentral (an der Schanz).
Ich bin zur Zeit im Ausland und habe gerade eine Zwischenmieterin, die Wohnung wird aber in der ersten Oktoberwoche frei.
Wer noch nix hat, kann gern erstmal bei mir einziehen, um dann in Ruhe nach einer Wohnung zu suchen!

Bei Interesse bitte PN!

Viele Gruesse aus Spananien :-)

Freierfall
30.09.2010, 21:21
Auch wenns sicher Blöd klingt, wirklich zu Empfehlen ist eine Wohnung zur Zwischenmiete zu nehmen, und dann so ab Weihnachten erneut zu suchen. Bis dahin hat sich die Wohnungslage enorm entspannt, und man kann sich seine Traum-Studentenbude in Ruhe aussuchen und bekommt Angebote und Preise, von denen man im September&Oktober nicht mal zu träumen wagte (zumindest nach 1,2 Besichtigungen :D) - Ich spreche aus Erfahrung.
Auch die Wartelisten der Wohnheime klingen schlimmer, als sie sind, sobald der Ansturm zu Semesterbeginn abklingt, und die ersten wieder ausziehen, bekommt man auch da einen Platz (bsp. im Februar ohne lange auf der Warteliste zu stehen :D)