PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lernmaterialien für USMLE Step 1



Tommy12
02.09.2010, 22:00
Suche Bücher, Kaplan Notes....

Viele Grüße Tobias

Healix
03.09.2010, 16:33
Kauf dir das neueste First Aid und Rapid Review Pathology, dann USMLEWorld komplett durchkreuzen. Mehr brauchts nicht, und die Bücher sind auch neu echt billig.

EliseJuliette
03.09.2010, 16:40
Genauso habe ich es auch gemacht.

GOMER
04.09.2010, 00:52
Da stimme ich zu, evtl. noch was kleines für Behavioural Science...

Tommy12
04.09.2010, 02:44
Das First Aid 2010 hab ich schon, wollte zu Patho, High-Yield Behavioral Science, noch microbiology made ridiculously simple kaufen und USMLEWorld ( ist da ein Monat und 1 Monat Kaplan am besten oder sind 2-3 Monate USMLEWorld besser ?).
Biochemie, Physio, Pharma braucht man wohl kein Buch, hab nur das Gefühl, dass ich von damals schon alles vergessen hab.

Würde gerne in Derma oder Chirurgie, da sollte man ja schon nen guten Score haben, reichen die obrigen Bücher da aus.
Habe geplant 3 Monate Vollzeit zu lernen.
Bin auch noch am überlegen ein PJ-Tertial zu machen, ist mir aber fast etwas zu teuer mit allem.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.Gruß Tobias

test
04.09.2010, 09:17
Wenn du Derma oder Chir machen willst, solltest du auf jeden Fall mindestens 1 Tertial dort gemacht haben. Am besten in Derma und/oder Chirurgie. Daneben sind natürlich möglichst gute Scores unabdingbar. In Derma am besten sehr hoch.

Healix
04.09.2010, 09:53
UWorld kriegt man locker durch in einem Monat, hatte sogar noch einen weiteren halben Durchgang für alle markierten Fragen geschafft, und eine Woche übrig. Und die zwei Bücher reichen dicke für einen guten sehr guten Score, für behavorial könnte sich ein drittes allerdings wirklich noch lohnen. War mein schwächstes Teilgebiet, ist nur die Frage, ob ein Buch das gut auffängt.

GOMER
04.09.2010, 15:36
Du brauchst auf jeden Fall praktische Erfahrung in den USA, am Besten so viel wie möglich. Wenn die Kohle knapp werden sollte, verschiebe lieber das USMLE, es gibt ja doch einige Möglichkeiten ohne Step 1 drüben was zu machen.