PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr Sarrazin



Seiten : 1 [2] 3

Linda.1001
05.09.2010, 17:39
Woher hast Du das denn?
Bei uns werden deutschsprachige Bewerber gesucht.

Ich meinte zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse, nicht ob sie deutschsprachig sind. Das ist natürlich Vorraussetzung...

Autolyse
05.09.2010, 18:03
Warum muss man denn mit nem Tzahal T-Shirt durch die Stadt ziehen?
[...]
Weil ich stolz darauf bin, dass ich es in unserer Gesellschaft tun kann - prima eignet sich dafür auch das "Thou shalt not steal"-Short oder das Fast Roping (http://www.everydaynodaysoff.com/wp-content/uploads/2010/06/Fast-Roping-101-IDF-Flotilla.png)-Shirt.

----------------------------

Inhaltliche Zustimmung u.a. von Helmut Schmidt, Ralf Giorano, Udo Ulfkotte und Heinz Buschkowsky.

lvf90
05.09.2010, 18:23
Ich hatte mir schon vor einigen Tagen gedacht, dass wenn die Diskussion medi-learn erreichen würde, sich garantiert Linda melden würde und gegen Sarrazin wäre, da sie einfach der typische "Gutmensch" ist und scheinbar hatte ich damit recht.

Die vorherigen Beiträge habe ich nicht alle gelesen und ich werde mich hier auch nicht weiter hier beteiligen, da ein Medizinforum der falsche Ort dafür ist,
aber ich bitte euch eine Sache zu bedenken: Viele Ausländer, auch Türken, stimmen Sarrazin zu, da sie sich integriert haben und trotzdem ein eher schlechtes Ansehen in Deutschland haben, da gewaltätige, schlecht integrierte Migranten ein schlechtes Licht auf sie werfen. Sarrazin pauschalisiert nicht, er differenziert.

Die Niere
05.09.2010, 18:26
Die vorherigen Beiträge habe ich nicht alle gelesen und ich werde mich hier auch nicht weiter hier beteiligen, da ein Medizinforum der falsche Ort dafür ist,
aber ich bitte euch eine Sache zu bedenken: Viele Ausländer, auch Türken, stimmen Sarrazin zu, da sie sich integriert haben und trotzdem ein eher schlechtes Ansehen in Deutschland haben, da gewaltätige, schlecht integrierte Migranten ein schlechtes Licht auf sie werfen. Sarrazin pauschalisiert nicht, er differenziert.Hmmm...das würde ich defintiv als Beteiligung interpretieren und erwarte auch Beweise oder Quellen für die Aussage, wenn man so etwas hier "unbeteiligt" fallen lässt.

lvf90
05.09.2010, 18:36
Wie gesagt, ich möchte das hier eigentlich nicht diskutieren, da es meistens sehr hitzig dabei zugeht und ich dafür nicht in der Stimmung bin. In diesem Sinne, Linda, bitte nichts persönlich nehmen :peace:

Ich möchte jetzt auch nichts beweisen, von mir aus kannst du meinen Beitrag als "ungeprüft" abhaken. Mir ging es nur darum, ein Argument zu bringen, dass oft vergessen wird, nämlich die Zustimmung der Migranten.

Die Niere
05.09.2010, 20:38
Mir ging es nur darum, ein Argument zu bringen, dass oft vergessen wird, nämlich die Zustimmung der Migranten.Dann erklär wenigstens, woher du das Argument hast, denn du kannst dich nicht über die Hitzigkeit einer Diskussion beschweren und gleichzeitig Argumente einwerfen, die diese durchaus anheizen würde ohne sie auch nur ansatzweise zu untermauern. Ich sage ja überhaupt nicht, dass dem nicht so ist, habe es aber bei diesem Thema noch nicht gehört und würde mich dementsprechend dafür interessieren.

gruesse, die niere

Linda.1001
05.09.2010, 21:33
Weil ich stolz darauf bin, dass ich es in unserer Gesellschaft tun kann - prima eignet sich dafür auch das "Thou shalt not steal"-Short oder das Fast Roping (http://www.everydaynodaysoff.com/wp-content/uploads/2010/06/Fast-Roping-101-IDF-Flotilla.png)-Shirt.


Thou shalt not steal-Shirts finde ich persönlich geschmacklos, aber gut jedem das seine....wenn man meint mit T Shirts provozieren zu müssen...:-nix


Ich hatte mir schon vor einigen Tagen gedacht, dass wenn die Diskussion medi-learn erreichen würde, sich garantiert Linda melden würde und gegen Sarrazin wäre, da sie einfach der typische "Gutmensch" ist und scheinbar hatte ich damit recht.

Die vorherigen Beiträge habe ich nicht alle gelesen und ich werde mich hier auch nicht weiter hier beteiligen, da ein Medizinforum der falsche Ort dafür ist,
aber ich bitte euch eine Sache zu bedenken: Viele Ausländer, auch Türken, stimmen Sarrazin zu, da sie sich integriert haben und trotzdem ein eher schlechtes Ansehen in Deutschland haben, da gewaltätige, schlecht integrierte Migranten ein schlechtes Licht auf sie werfen. Sarrazin pauschalisiert nicht, er differenziert.

Du findest ich sei ein Gutmensch? Danke! Find ich ja lieb. :-)):-angel



Die vorherigen Beiträge habe ich nicht alle gelesen und ich werde mich hier auch nicht weiter hier beteiligen, da ein Medizinforum der falsche Ort dafür ist,
aber ich bitte euch eine Sache zu bedenken: Viele Ausländer, auch Türken, stimmen Sarrazin zu, da sie sich integriert haben und trotzdem ein eher schlechtes Ansehen in Deutschland haben, da gewaltätige, schlecht integrierte Migranten ein schlechtes Licht auf sie werfen. Sarrazin pauschalisiert nicht, er differenziert.

Deine Bedenken finde ich durchaus berechtigt.

Ich bin derselben Meinung, wie die von dir zitierten türkischen Mitbürger und würde mehr Integrationsanreize/angebote etc. mehr als befürworten.

Noch was zum Vergangenen? Die damals als so skandalös befundene Leitkultur finde ich persönlich gar nicht schlecht. Deutschland ist ein christlich geprägtes Land, das sollte auch so bleiben. Schließlich wird das von den arabischen Ländern ja auch nicht erwartet.

Allerdings sind mir Sarrazins Aussagen noch zu undifferenziert, weil er eben Konfession und Migration immer noch vermischt und es eher nach Populismus aussieht als nach echten Bemühungen für Integrationsförderung.

milz
11.09.2010, 10:25
Aus dem Artikel:

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

"Sarrazins Thesen sind, was die psychologischen Aspekte betrifft, im Großen und Ganzen mit dem Kenntnisstand der modernen psychologischen Forschung vereinbar. Hier und da ließe sich sicher eine abweichende Gewichtung vornehmen. Massive Fehlinterpretationen haben wir aber nicht gefunden."

Bei dem Fazit das Heiner Rindermann und Detlef Rost im Artikel ziehen erstaunt es mich, warum das Buch (ich habe es selber nicht gelesen) so hohe Wellen schlägt. Scheinbar erzählt er dem Artikel nach zu urteilen a) nichts neues und b) von kleineren Ungenauigkeiten abgesehen nichts grundsätzlich falsches.

Relaxometrie
11.09.2010, 11:30
Daß ein solches Buch so hohe Wellen schlägt, finde ich nicht erstaunlich. Ich habe es aber nicht gelesen und kann mir bisher also nur ein begrenztes Urteil erlauben.
Aber politisch nicht korrekte Thesen werden doch immer erstmal niedergeknüppelt. Je mehr Vorwürfe sich die niederknüppelnden Institutionen selbst machen müssten, umso heftiger ist das Wellenschlagen und Niederknüppeln. Über tatsächlichen Schwachsinn könnte man ja ganz gelassen hinwegsehen. Sobald man sich rechtfertigt, die Aussagen abstreitet oder pauschal mal den Rücktritt der unbequemen Person fordert, fängt es meiner Meinung nach an, zu stinken.
Ich fänd es interessant zu wissen, was Herr Gauck zu Sarrazin sagt. Google hat mir Ergebnisse gebracht, nach denen Gauck Sarrazin als unbequeme Person eigentlich interessant findet, aber die letzten Aussagen von Sarrazin wohl doch nicht mehr gut heißt. Wobei ich da nochmal genauer nachlesen muß, welche Sarrazin'schen Aussagen Herr Gauck nicht mehr gut findet.

tetrapak
11.09.2010, 12:04
Ich war kürzlich in der Schweiz und da machte eine Zeitung die Runde in der die SVP zur "Volksbefragung" aufrief. Es geht um die Meinung der Bürger zur "Ausländerpolitik". Und natürlich sind die Urheber nicht ganz dämlich, sie entwerfen einen netten Mantel der den Großteil der Zeitung füllt, voller anerkannt richtiger Aussagen und haltbarer Statistiken. Dabei aber immer schön die "das muss man ja wohl auch noch sagen dürfen"-Phrase bedienend, damit der Pöbel schonmal die Tabubrecher-Sympathien vorwärmen kann.
Und dann gibt es da aber diesen kleinen Kernteil übelster Machart, der dann der eingelullten Masse nicht mehr als solcher auffällt. Alles was vorher stand ist total belanglos und alt, aber dann kommt etwas Neues und schwupp hat man wieder einige Tausend Leute einen Schritt weiter nach rechts verrückt ohne das diejenigen das so richtig realisiert hätten.
Als ich dann wiederkam ging es um Sarrazins Buch und irgendwie fühlte ich mich da an die Zeitung erinnert. Wiederum Vieles was wissenschaftlich fundiert und state of the art in der Forschung ist, jedoch vorgetragen von einem tollkühnen "Tabubrecher". Im Kern dann wieder einige neue Aussagen, die zwar erstmal nett klingen aber unwissenschaftliche Hetze sind. Sarrazin hat voll ins Schwarze getroffen, die Grundstimmung in Deutschland geht bei vielen Bürgern genau in diese Richtung. Das war natürlich kein Zufall.

Wenn Integration aber wirklich seine Herzensangelegenheit ist, und das scheint mir wirklich seit Jahren so, wieso hebelt er dann so gezielt eine objektive Diskussion aus und hinterlässt als Ergebnis nur gesteigerten Hass im Volk? Ich glaube das Thema muss man nicht noch extra aufheizen und deshalb habe ich seit Jahren auch Probleme mit Sarrazins dümmlich populistischen Vorstößen. Und als jemand der die SPD eigentlich lieber wieder über 30% sehen würde kann ich mir über das hinaus nur die Haare raufen was der Herr da seiner Partei antut. (ich denke es war Absicht)

Keenacat
11.09.2010, 12:27
Ich war kürzlich in der Schweiz und da machte eine Zeitung die Runde in der die SVP zur "Volksbefragung" aufrief. Es geht um die Meinung der Bürger zur "Ausländerpolitik". Und natürlich sind die Urheber nicht ganz dämlich, sie entwerfen einen netten Mantel der den Großteil der Zeitung füllt, voller anerkannt richtiger Aussagen und haltbarer Statistiken. Dabei aber immer schön die "das muss man ja wohl auch noch sagen dürfen"-Phrase bedienend, damit der Pöbel schonmal die Tabubrecher-Sympathien vorwärmen kann.
Und dann gibt es da aber diesen kleinen Kernteil übelster Machart, der dann der eingelullten Masse nicht mehr als solcher auffällt. Alles was vorher stand ist total belanglos und alt, aber dann kommt etwas Neues und schwupp hat man wieder einige Tausend Leute einen Schritt weiter nach rechts verrückt ohne das diejenigen das so richtig realisiert hätten.
Als ich dann wiederkam ging es um Sarrazins Buch und irgendwie fühlte ich mich da an die Zeitung erinnert. Wiederum Vieles was wissenschaftlich fundiert und state of the art in der Forschung ist, jedoch vorgetragen von einem tollkühnen "Tabubrecher". Im Kern dann wieder einige neue Aussagen, die zwar erstmal nett klingen aber unwissenschaftliche Hetze sind. Sarrazin hat voll ins Schwarze getroffen, die Grundstimmung in Deutschland geht bei vielen Bürgern genau in diese Richtung. Das war natürlich kein Zufall.

Wenn Integration aber wirklich seine Herzensangelegenheit ist, und das scheint mir wirklich seit Jahren so, wieso hebelt er dann so gezielt eine objektive Diskussion aus und hinterlässt als Ergebnis nur gesteigerten Hass im Volk? Ich glaube das Thema muss man nicht noch extra aufheizen und deshalb habe ich seit Jahren auch Probleme mit Sarrazins dümmlich populistischen Vorstößen. Und als jemand der die SPD eigentlich lieber wieder über 30% sehen würde kann ich mir über das hinaus nur die Haare raufen was der Herr da seiner Partei antut. (ich denke es war Absicht)
:-meinung:-dafür:-party
QFT und so. Genau meine Meinung. Sehr schön.

Coxy-Baby
11.09.2010, 12:47
.....nurmal so am Rande hat hier irgendwer das Buch auch gelesen oder ist das hier alles Meinungsmache anhand von Auszügen und Kritiken anderer?
Die Punkte die mich am Buch stören, sind die statistische Jongliererei und seine "Ausflüge" in die Genetik. Über weite Strecken hat man aber das Gefühl, daß er einfach nur wachrütteln möchte und das um jeden Preis und auch zu Themen die nicht so neu sind, z.B. Weniger Akademikerkinder und Sachen mit denen er in der Presse war "Pullover an und weniger heizen"........

KoelnerMedizin
11.09.2010, 13:30
Ich habe vor längerer Zeit einen Zeitungsartikel (nicht Bild, Express etc., es war eine Wochenzeitung) über ihn gelesen, und da erstmalig erfahren, wie er sich über in Deutschland lebende Muslime und Türken äußert. Pauschalisierungen kamen da nicht zu kurz (Die Türken mit ihren Gemüseläden sollen sich bilden statt mehr "kleine Kopftücher zu zeugen"), und es handelt sich dabei größtenteils einfach um Gehetze. Mit Sicherheit wird mit steigender Migranten-/Muslimenzahl auch nicht der Durchschnitts-IQ in Deutschland sinken...
Was Dinge wie Eloquenz, Sicherheit usw. anbelangt, so fällt dies bei ihm auch eher spärlich aus. Ich verweise hier nochmal auf den Auftritt bei "Hart aber fair".

Autolyse
11.09.2010, 14:53
Thou shalt not steal-Shirts finde ich persönlich geschmacklos, aber gut jedem das seine....wenn man meint mit T Shirts provozieren zu müssen...:-nix

"Jedem das Seine" stand schon in Buchenwald am Tor...

Wer fühlt sich denn davon provoziert? Doch maximal das Hassu-Problem-odawas oder Antifa-Pack - und wäre ich gezwungen auf dergleichen Rücksicht zu nehmen wäre definitiv etwas faul im Staate Dänemark.

schokoriegel
11.09.2010, 15:27
Ich habe mir auch schon überlegt, bei zunehmender Tendenz (wie durch Verbreitung von P.I., Pro Köln, Pro NRW etc.) in ein Moslemfreundlicheres Land auszuwandern in ferner Zukunft. Es macht mir einfach Angst. :-nix

wo willst du denn da hinziehen, Linda?
In die ach so toleranten Niederlande? Ich nenne da nur mal Wilders...
Nach Frankreich etwa? Ich nenne da nur mal le Pen.
Nichts fur ungut Linda, aber in Deutschland sind das irgendwelche Spinner die kein politisches Amt (Vorstandsposten bei der Bundesbank ist kein politisches Amt) innehaben oder vielleicht maximal in einem Landtag sitzen. Im europäischen Ausland bekleiden solche Spinner politische Ämter oder sind in Parteien die bei Wahlen größere Erfolge einfahren als NPD/DVU/Republikaner...

Bleib doch mal bitte auf dem Teppich und such mal nach einem "politisch korrekteren" Land als die BRD! So vielzählig wirst du da aber nicht fündig werden.

Nicht böse gemeint ;-)

Linda.1001
11.09.2010, 15:42
wo willst du denn da hinziehen, Linda?

Bleib doch mal bitte auf dem Teppich und such mal nach einem "politisch korrekteren" Land als die BRD! So vielzählig wirst du da aber nicht fündig werden.

Nicht böse gemeint ;-)

Frankreich und die Niederlande? :-nix Sorry, aber die habe ich damit ja auch net gemeint.

schokoriegel
11.09.2010, 15:51
Frankreich und die Niederlande? :-nix Sorry, aber die habe ich damit ja auch net gemeint.
Meintest du ein muslimisches Land?

Linda.1001
11.09.2010, 16:10
Meintest du ein muslimisches Land?

Nein.

hennessy
11.09.2010, 16:11
Nein.

Du machst es aber spannend, Frollein.

schokoriegel
11.09.2010, 21:14
Du machst es aber spannend, Frollein.
ja, bin auch gespannt :-)