Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr Sarrazin

Seiten : 1 2 [3]

Linda.1001
12.09.2010, 14:13
ja, bin auch gespannt :-)

Ich habe nur angedeutet, dass wenn sich dieser Trend intensiveren sollte, ich mir überlegen würde, hier zu bleiben.

on Topic: fehlende Integration vorzuwerfen ist natürlich berechtigt, nur muss es Anreize d.h. Angebote geben und die Pflicht dazu. In Kanada und in Schweden sind Sprachkurse an das Visum bzw. den Aufenthaltstitel gebunden. In Deutschland ist das bisher leider nicht der Fall.

Es wird geduldet, dass sich Randgruppierungen bilden, nur wird im Vorfeld das Ganze nicht verhindert, indem Integrationshindernisse- hier die Sprache, von Anfang an aus dem Weg geräumt werden.

:-meinung
Mir gehen nur die ganzen populistisch angehauchten Aussagen von Sarrazin und anderen auf den Wecker.... Im Grund sind die Thesen gar nicht so falsch,
sie sind nur völlig triefend von Populismus zu dem geworden, was es nicht hätte sein müssen. Die Pro- und Kontra-Lager die sich durch diese Diskussion gebildet haben, diskutieren doch gar nicht mehr über Integration. Von daher z T. richtige Message -falsche Ausdrucksweise.

@ schokoriegel: es ist noch nicht beschlossene Sache, sondern nur eine Idee, die aus der Befürchtung vor einer sich immer mehr in der Bevölkerung verbreitenden Islamophobie stammt. Nicht mehr und nicht weniger. :-nix

schokoriegel
12.09.2010, 15:31
es ist noch nicht beschlossene Sache, sondern nur eine Idee, die aus der Befürchtung vor einer sich immer mehr in der Bevölkerung verbreitenden Islamophobie stammt. Nicht mehr und nicht weniger. :-nix

wär schon wenn du hier bleibst;-) :-dafür

Linda.1001
12.09.2010, 15:55
wär schon wenn du hier bleibst;-) :-dafür

wie süss :-blush :-top

hennessy
12.09.2010, 16:04
wie süss :-blush :-top

nomen est omen!
Allerdings wäre er da sicher nicht der Einzige, der so dächte.